Re: Blick über den nuTellerrand....
Verfasst: Do 5. Feb 2015, 08:31
eine sehr interessante diskusion hier. Meine Schwester und meine Mutti sind beide Verkäuferinnen daher kenne ich die andere Seite auch ganz gut. Mein Mutti ist Schmuck und Uhrenverkäuferin und die hat auch schon die tollsten sache erlebt. Da kommt z.B. die Oma im Kittel mit Strickjacke drüber und kauft eine Uhr und eine Kette für 6000€ und hat das Geld natürlich in Bar in der Tasche liegen. Als auch den Mann im Anzug der sich eine Casio Uhr für 60€ kauft und freut wie ein kleines Kind.
Daher muss man als guter Verkäufer einfach mit allem rechnen und so ist sie auch zu jedem Nett und bietet auch was zu trinken oder einen Kaffee an, denn egal ob der Casio Mann oder die Oma alle kommen wieder wenn Sie sich wohl gefühlt haben.
Ich bin übriegens als Kind gern in Hifi läden gegangen und habe dort probegehört und mich auch beraten lassen. Bin aber auch rausgeschmissen wurden. Natürlich war ich dann danach dort nichts kaufen. Ein anderer Hifiladen hat für mich auch verloren gehabt weil er mir keinen Hochtöner für meine KEF Concerto besorgen wollte. Er meinte es würde sich für Ihn nicht lohnen danach zu suchen und am ende sage ich dann das mir das zu teuer ist. Leider wollte mir KEF Deutschland und auch die in England nicht helfen und so habe ich die Lautsprecher verkauft. (ist z.B. auch so eine Geschichte, ich habe Per mail und per Post in der Deutschen und englischen Niederlassung angefragt und keine Antwort bekommen) Ob ich von der Firma nochmal was kaufe?
So habe ich von diversen anderen Firmen ebenso positive oder negative Beispiele.
Aber auch ich sehe das so, wenn ich mich gut beraten fühle, den eindruck habe der Verkäufer hat sich wirklich für mich eingesetzt. Ist es mir fast egal was er dann für einen Preis aufruft den ich weis ich kann jederzeit wieder zu Ihm gehen wenn es probleme gibt oder ich etwas anderes kaufen will. Denn der Kunde ist König und sollte es eigentlich auch überall sein.
Und wenn man bedenkt was nubert in seine Lautsprecher alles für Aufschläge einbeziehen muss, z.B. die Rückgaben bei nichtgefallen ist es umso erstaunlicher was da für eine Qualität geliefert wird. Die jubi 40 war jetzt meine erste Nubertbox und ich bin begeistert, der Ständer hat dann zwar nicht direkt gepasst aber mit ein wenig nacharbeit ging auch dies. Klar hätte ich da jetzt auch ein fass aufmachen können (bei KEF hätte ich das sicherlich gemacht ) aber ich weis das ich zu einem sehr günstigen Preis ein Paar Lautsprecher mit Ständern gekauft habe und die mich auch noch vom Hocker hauen. Und irgendwann werde ich auch im Stammhaus mal vorbei kommen und mir selbst ein Bild von Nubert und den Mitarbeitern machen.
Was mir hier übriegens besonders gefällt sind die Erfahrungsberichte sowie Danksagungen, klar gibt es auch leute die nicht zufrieden sind und das kundtun. Im großen und ganzen ist es aber sehr nett hier und fast schon familiär. Also ich bin gern hier.
Grüße
Lutz
Daher muss man als guter Verkäufer einfach mit allem rechnen und so ist sie auch zu jedem Nett und bietet auch was zu trinken oder einen Kaffee an, denn egal ob der Casio Mann oder die Oma alle kommen wieder wenn Sie sich wohl gefühlt haben.
Ich bin übriegens als Kind gern in Hifi läden gegangen und habe dort probegehört und mich auch beraten lassen. Bin aber auch rausgeschmissen wurden. Natürlich war ich dann danach dort nichts kaufen. Ein anderer Hifiladen hat für mich auch verloren gehabt weil er mir keinen Hochtöner für meine KEF Concerto besorgen wollte. Er meinte es würde sich für Ihn nicht lohnen danach zu suchen und am ende sage ich dann das mir das zu teuer ist. Leider wollte mir KEF Deutschland und auch die in England nicht helfen und so habe ich die Lautsprecher verkauft. (ist z.B. auch so eine Geschichte, ich habe Per mail und per Post in der Deutschen und englischen Niederlassung angefragt und keine Antwort bekommen) Ob ich von der Firma nochmal was kaufe?
So habe ich von diversen anderen Firmen ebenso positive oder negative Beispiele.
Aber auch ich sehe das so, wenn ich mich gut beraten fühle, den eindruck habe der Verkäufer hat sich wirklich für mich eingesetzt. Ist es mir fast egal was er dann für einen Preis aufruft den ich weis ich kann jederzeit wieder zu Ihm gehen wenn es probleme gibt oder ich etwas anderes kaufen will. Denn der Kunde ist König und sollte es eigentlich auch überall sein.
Und wenn man bedenkt was nubert in seine Lautsprecher alles für Aufschläge einbeziehen muss, z.B. die Rückgaben bei nichtgefallen ist es umso erstaunlicher was da für eine Qualität geliefert wird. Die jubi 40 war jetzt meine erste Nubertbox und ich bin begeistert, der Ständer hat dann zwar nicht direkt gepasst aber mit ein wenig nacharbeit ging auch dies. Klar hätte ich da jetzt auch ein fass aufmachen können (bei KEF hätte ich das sicherlich gemacht ) aber ich weis das ich zu einem sehr günstigen Preis ein Paar Lautsprecher mit Ständern gekauft habe und die mich auch noch vom Hocker hauen. Und irgendwann werde ich auch im Stammhaus mal vorbei kommen und mir selbst ein Bild von Nubert und den Mitarbeitern machen.
Was mir hier übriegens besonders gefällt sind die Erfahrungsberichte sowie Danksagungen, klar gibt es auch leute die nicht zufrieden sind und das kundtun. Im großen und ganzen ist es aber sehr nett hier und fast schon familiär. Also ich bin gern hier.
Grüße
Lutz