Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Refresh 2015
Re: nuVero Refresh 2015
ich fand das design noch nie zeitgemäß
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hm....eigentlich bin ich doch ein wenig überrascht, dass nun doch eine Modellaufbereitung der nuVero Serie vor der Tür steht.
Noch im Mai letzten Jahres, hieß es:
Mit dem Wissen von Heute hätten bestimmt einige noch mit dem Kauf einer nuVero gewartet. Denn dann hätten sie sich entweder für die "Neue" nuVero entscheiden können, oder beim Kauf der "alten" Serie Geld sparen können. Zumindest wurde bisher immer bei einem Abverkauf alter Modellreihen ein Preisnachlaß von ca. 10 bis 20 Prozent gewährt.
Als Herr Spiegler damals schrieb, dass es kurzfristig kein nuVero-Update geben würden, hätte ich gedacht, dass mit "kurzfristig" eher 2 bis 3 Jahre gemeint sind und nicht nur 11 Monate.
Ich möchte aber gerne erwähnen, dass ich mit meinen Auslaufmodellen immer noch sehr zufrieden bin.
Noch im Mai letzten Jahres, hieß es:
Ich denke schon, dass Kunden, die sich erst kürzlich einen Lautsprecher der nuVero Serie gekauft haben und deren Widerrufsfrist inzwischen verstrichen ist, die Nachricht einer überarbeiteten nuVero Serie mit einem "Magengrummeln" zur Kenntnis nehmen.R.Spiegler hat geschrieben: (Nun doch) langer Rede kurzer Sinn:
Es wird kurzfristig kein nuVero-Update geben!
Momentan wissen wir nicht, wo wir dafür einen Ansatz finden sollten.
Auch für ein Optik-Update fehlt uns bislang jeglicher Ansatz.
Mit dem Wissen von Heute hätten bestimmt einige noch mit dem Kauf einer nuVero gewartet. Denn dann hätten sie sich entweder für die "Neue" nuVero entscheiden können, oder beim Kauf der "alten" Serie Geld sparen können. Zumindest wurde bisher immer bei einem Abverkauf alter Modellreihen ein Preisnachlaß von ca. 10 bis 20 Prozent gewährt.
Als Herr Spiegler damals schrieb, dass es kurzfristig kein nuVero-Update geben würden, hätte ich gedacht, dass mit "kurzfristig" eher 2 bis 3 Jahre gemeint sind und nicht nur 11 Monate.
Ich möchte aber gerne erwähnen, dass ich mit meinen Auslaufmodellen immer noch sehr zufrieden bin.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Kurzfristig ist freilich ein dehnbarer Begriff, aber die Aussage war völlig korrekt: Zu der Zeit war ein nuVero-Update weder geplant noch technisch überhaupt sinnvoll.
In der Entwicklung wird da aber sicherlich schon etwas gewesen sein.. Ich verstehe Nubert und Herrn Spiegler hier aber voll und ganz. Es würde auch gar keinen Sinn machen, fast ein Jahr vor einer etwaigen Update-Serie schon die Katze aus dem Sack zu lassen. Außerdem wird dadurch die aktuelle Serie ja nicht schlechterR. Steidle hat geschrieben:Kurzfristig ist freilich ein dehnbarer Begriff, aber die Aussage war völlig korrekt: Zu der Zeit war ein nuVero-Update weder geplant noch technisch überhaupt sinnvoll.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Das wird sich sicher nicht grundlegend ändern. Die Klangsegel werden sicher bleiben und wer sich damit bisher nicht anfreunden konnte, der wird das in Zukunft sicher auch nicht tun...caine2011 hat geschrieben:ich fand das design noch nie zeitgemäß
Mal ins blaue aspekuliert:
Möglicherweise hat der in den letzten Monaten stark gestiegene Dollarkurs hier auch einen gewissen Einfluss. Es gibt in einigen Bereichen Hersteller die ihre Produkte völlig unverändert um 20-30% teurer gemacht haben, weil sie durch kompletten Einkauf & Fertigung in Fernost wo alles mit USD bezahlt wird, erheblich betroffen waren. Hat zu sehr viel Verstimmung bei den Kunden geführt, weil in den Köpfen der "Wert" der Produkte noch unverändert beim alten Preis liegt, aber man nun statt bspw. 500€ plötzlich 650€ bezahlen soll.
Nun wird ja anscheinend gerade die nuvero-Serie noch (wenn ich mich recht erinnere) in Deutschland zusammengebaut, aber es werden wahrscheinlich schon einige der Teile auch in USD bezahlt werden. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass nubert ja augenscheinlich wo immer möglich versucht zu vermeiden, dass ein Produkt im Preis einfach so angehoben wird, dann kann ich mir vorstellen, dass man ein Update einfach ein wenig vorgezogen/beschleunigt hat um die Preisänderungen besser verargumentieren zu können. Und der Preis wird natürlich so ausgelegt sein, dass er auch wieder die nächsten X Jahre stabil gehalten werden kann.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso sinnvoller wird es wohl sein, sich noch schnell mit den aktuellen nuvero einzudecken.
Aber abschließend wird man es erst wissen, wenn ma ndie neuen mal gehört hat.
Möglicherweise hat der in den letzten Monaten stark gestiegene Dollarkurs hier auch einen gewissen Einfluss. Es gibt in einigen Bereichen Hersteller die ihre Produkte völlig unverändert um 20-30% teurer gemacht haben, weil sie durch kompletten Einkauf & Fertigung in Fernost wo alles mit USD bezahlt wird, erheblich betroffen waren. Hat zu sehr viel Verstimmung bei den Kunden geführt, weil in den Köpfen der "Wert" der Produkte noch unverändert beim alten Preis liegt, aber man nun statt bspw. 500€ plötzlich 650€ bezahlen soll.
Nun wird ja anscheinend gerade die nuvero-Serie noch (wenn ich mich recht erinnere) in Deutschland zusammengebaut, aber es werden wahrscheinlich schon einige der Teile auch in USD bezahlt werden. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass nubert ja augenscheinlich wo immer möglich versucht zu vermeiden, dass ein Produkt im Preis einfach so angehoben wird, dann kann ich mir vorstellen, dass man ein Update einfach ein wenig vorgezogen/beschleunigt hat um die Preisänderungen besser verargumentieren zu können. Und der Preis wird natürlich so ausgelegt sein, dass er auch wieder die nächsten X Jahre stabil gehalten werden kann.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso sinnvoller wird es wohl sein, sich noch schnell mit den aktuellen nuvero einzudecken.
Aber abschließend wird man es erst wissen, wenn ma ndie neuen mal gehört hat.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
caine2011 hat geschrieben: flachmembran mitteltöner, neuer optimierter hochtöner und kosmetische änderungen
Das wäre exakt auch mein Tipp gewesen!
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
100€ dass das nicht passiert.BenQ hat geschrieben:So richtig in den Popo beiße ich mir, wenn es einen Korpus aus Holz ala Ebenholz geben sollte
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Dein Wort in Gottes OhrThomasB hat geschrieben:100€ dass das nicht passiert.BenQ hat geschrieben:So richtig in den Popo beiße ich mir, wenn es einen Korpus aus Holz ala Ebenholz geben sollte