Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower Endstufe von nubert

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Re: nuPower Endstufe von nubert

Beitrag von dimitri »

Naja meine RMB macht aus 600 Watt Netzteilleistung auch 2500 Watt an 4 Ohm...
sele

Beitrag von sele »

…wir werden es erfahren.

Für alle kommenden Messen kann sich Nubert jetzt im eigenen Sortiment für die NuVero Vorführung bedienen.
Nix mehr mit M6//M8 von Musical Fidelity. ;-)

Ich bin gespannt auf die Kombi.
bjohag

Beitrag von bjohag »

dimitri hat geschrieben:Naja meine RMB macht aus 600 Watt Netzteilleistung auch 2500 Watt an 4 Ohm...
Und wo kommen die restlichen 1900 her??

Perpetuum mobile?
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Tja das ist die große Frage. Wenn wir das wissen, ist vielleicht auch geklärt, wieso die nuPower keinen Lüfter braucht.
Alles eine Frage der Messung 8)
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

dimitri hat geschrieben:Tja das ist die große Frage. Wenn wir das wissen, ist vielleicht auch geklärt, wieso die nuPower keinen Lüfter braucht.
Alles eine Frage der Messung 8)
Genau, die Messtechnik machts...
Die heutige Verstärkertechnik scheint eine Raketenwissenschaft zu sein. :D
dimitri
Star
Star

Beitrag von dimitri »

Oder es ist ein ZPM integriert. Das war die andere mögliche Erklärung.
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

dimitri hat geschrieben:Oder es ist ein ZPM integriert. Das war die andere mögliche Erklärung.
Nee, dafür wäre die Leistung dann doch zu gering... :mrgreen:
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

macinally hat geschrieben:2 x 840 Watt (an was?) für eine Wohnzimmerendstufe? In Class D und ohne Lüfter? 8O
Bei aller Spekulation, eine bittere Spekulation fehlt noch.

Evt. hat die Audiovision eine Falschmeldung gemacht oder die Mitteilung ist einfach zu voreilig herausgegangen. Solange die NSF nicht den offiziellen Start macht kann es auch sein dass:

- Audiovision hat einen Tippfehler oder Zahlendreher in der Wattangabe (2 * 480, 2 * 048) oder
der Redakteur hat sich eine falsche Notiz gemacht.
- Der Bezug der Wattangabe fehlt ohnehin (Sin, Peak, 2,4,6 Ohm ..., PMPO )
- Falsches Bild, gezeigt wird evt. ein Prototyp.

All das ist (leider) auch Alltag bei den Testzeitschriften.

Das wäre schade, denn so wie beschrieben und abgebildet würde ich mir die Kombi wohl wünschen.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Genussmensch hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:ein bißchen bin ich schon überrascht von der fülle an leistung.
Weshalb? Offensichtlich haben sich die Techniker durchgesetzt.

Viele Grüße

Genussmensch

P.S. Nur als Vergleich: Mein MF (der sich leistungsmäßig in ähnlichen Dimensionen bewegen dürfte) hat eine Lautstärkeanzeige, die bis 125 geht. Symphonieorchester höre ich zumeist mit einer Einstellung um die 90. Das entspricht Pegelspitzen von knapp 100dB am Hörplatz (3m Entfernung). Ich habe das beruhigende Gefühl, den Amp nicht am Limit zu betreiben (mein NAD war bei diesen Pegeln dem Limit nahe), was Amp und Boxen schont. Und jetzt stelle man sich dazu noch ein ATM (oder nuControl) mit eingestellter Bassbetonung vor.
aber solche pegel sind doch eher die ausnahme, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
Catwiesl
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Catwiesl »

Ilmennau hat geschrieben: Bei aller Spekulation, eine bittere Spekulation fehlt noch.
Evt. hat die Audiovision eine Falschmeldung gemacht oder die Mitteilung ist einfach zu voreilig herausgegangen.
Glaube ich nicht, denn Pressemitteilungen stammen meist vom Hersteller und nicht von der Redaktion. Es gibt nur sehr wenige Redaktionen, die sich da noch Arbeit machen.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Antworten