Der Ansatz ist - finde ich - ein bisschen zu radikal. Vermutlich werden die nuVero auch in einer suboptimalen Umgebung Vorteile gegenüber einer nuBox haben. Sie werden nur nicht so aufspielen, wie sie das können und damit wird - jedenfalls für den objektiven Dritten - die Investition in so teure Lautsprecher fraglich. Da kippt halt das Preis-Leistungsverhältnis. Dass es gar keinen Unterschied macht, glaube ich beim besten Willen nicht.Mysterion hat geschrieben:Fakt ist, in einer akustisch suboptimalen Umgebung spielt es fast keine Rolle, ob eine nuBox, nuLine oder nuVero gehört wird. Die nuVeros können durch das überlegene Abstrahlverhalten etwas Abstand gewinnen, der Raumklang wird am Hörplatz dennoch überwiegen.
Das ist jetzt das andere Extrem. "Vero oder gar nichts!" ist auch nicht der Ansatz. Ich glaube, dass alle vier Serien von nuBox über nuPro und nuLine bis zur nuVero von Nubert mit der gleichen Sorgfalt entwickelt wurden. Es ist nur vorab die Frage "Was darf der LS am Ende kosten?" mit unterschiedlichen Preiskategorien beantwortet worden. Nicht jeder kann oder will sich nuVeros leisten. Nicht jeder hat den Anspruch an absolutes Highend. Viele suchen anständige Boxen zu einem ordentlichen Preis. Die sind bei nuBox oder nuLine sehr gut aufgehoben. Wer halt den Anspruch, die passenden Ohren und am Ende das nötige Kleingeld hat, der kauft die nuVero.aka-33 hat geschrieben:Dann hätten aber ja alle Kunden bei Nubert keine Freude an ls. wenn diese nicht bereit wären mindestens 4k für die nv auszugeben und die Entwickler würden sich nur bedingt in den line oder box Segmenten Mühe geben.
Gruß CT