Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich habe es wieder getan ...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Ich habe es wieder getan ...

Beitrag von pr »

martinm hat geschrieben:
man braucht hier fast schon nen Rechtsbeistand der jede Aussage nochmal auf das hin überprüft ob man sich auch 100% allgemein korrekt verständlich ausgedrückt hat ;-)

es ging mir ja oben im speziellen um den Mittelton.

Ich lass es dann doch lieber ...
Ärgere dich nicht, dass ist normal. Zitiere mich einmal selbst aus einem anderen Thread, auch wenn es etwas allgemeiner ist:
....Aber im Großen und Ganzen ist es immer so, egal in welchem Forum. Findet man Lautsprecher X besser als Y, so stürzen sich gleich alle auf dich die LS Y besitzen. Dann musst du erklären warum, welchen Hörraum und natürlich Bilder davon, welche Musik du gehört hast, die natürlich auch nicht geeignet ist. Wenn möglich Worte der Testzeitschriften benutzen, denn die sind ja das Maß der Dinge. Hier reicht es dann nicht wenn du sagst: "Mir gefällt X einfach besser, Punkt. Daran solltest du dich gewöhnen wenn du einen Hörbericht schreibst. :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

papschchri hat geschrieben:
Don Kuleone hat geschrieben:...oder Alfred bringt die 4er mit.....dann könnte ich auch etwas dazu schreiben.
Wäre doch zwingend notwendig.... :D
Hab gerade mit Alfred telefoniert. Er bringt die 4er mit. Bin echt gespannt.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Rank hat geschrieben: Trotzdem wäre es eine Ohrfeige für fast alle älteren Nubertlautsprecher (mit grösserem Mitteltöner) einfach zu behaupten, dass dort bestimmte Frequenzen einfach unterschlagen (also unvollständig) dargestellt werden, denn das stimmt einfach nicht (und schon gar nicht am Sweetspot/Hörplatz).
das wollte/will ich auf keinen Fall behaupten. Wenn das so rübergekommen sein sollte so hab ich mich unpräzise ausgedrückt.

Ich wollte lediglich eine mögliche Erklärung dafür abgeben dass der E-Bass 'präziser und impulsgenauer' empfunden werden kann wenn die hohen Frequenzanteile präsenter wiedergegeben werden. Ob das in diesem Fall die Ursache ist weiß ich natürlich nicht.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

pr hat geschrieben:Zitiere mich einmal selbst aus einem anderen Thread, auch wenn es etwas allgemeiner ist:
....Aber im Großen und Ganzen ist es immer so, egal in welchem Forum. Findet man Lautsprecher X besser als Y, so stürzen sich gleich alle auf dich die LS Y besitzen. Dann musst du erklären warum, welchen Hörraum und natürlich Bilder davon, welche Musik du gehört hast, die natürlich auch nicht geeignet ist. Wenn möglich Worte der Testzeitschriften benutzen, denn die sind ja das Maß der Dinge. Hier reicht es dann nicht wenn du sagst: "Mir gefällt X einfach besser, Punkt. Daran solltest du dich gewöhnen wenn du einen Hörbericht schreibst. :wink:

Vor allem wenn ein User schon vorher sagt, das er kein Profi ist und nur nach seinem persönlichen Empfinden beurteilt. Würde mir da auch wünschen, das die sicher oft gerechtfertigten Kritiken, etwas weniger von Emotionen geleitet, einfach freundlicher formuliert werden. Denn auch im zwischenmenschlichen Bereich kann man Fehler machen, wie eben beim korrekten Aufbau eines selbst verfassten Testberichtes :wink:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
papschchri
Profi
Profi

Beitrag von papschchri »

Don Kuleone hat geschrieben:
Hab gerade mit Alfred telefoniert. Er bringt die 4er mit. Bin echt gespannt.
Cool....wir fiebern also alle eurem Bericht entgegen..... :sweat: :D
Mann, wäre ich heute gerne dabei...aber Hannover is weit :?
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

....ich auch :sweat: :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Bruno hat geschrieben:
....ich auch :sweat: :D
:confusion-waiting: :eusa-shifty:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

das wird erst heut Abend aaof :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Scamp
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Scamp »

aaof hat geschrieben:Ich bin aktuell noch am überlegen, ob ich auf braune Veros wechseln soll. :? Wäre jetzt noch möglich. Einzig die Rears bleiben weiß (ich bin mit den 24 einfach rundum zufrieden )
Tu das, ich "ärgere" Dich nicht umsonst wiederholt damit in Deinen Bilderkommentaren - meines ästhetischen Empfindens nach sollten die Goldbraunen in Deinem Wohnzimmer sehr schnicke aussehen 8)

Hattes Du nicht auch mal drüber nachgedacht das Lowboard zu teilen, so dass wieder Platz für Standboxen wäre? Wobei Standboxen natürlich auch nicht automatisch besser sein müssen als 60/70/4 etc. Zu Beginn des Threads hatte Ralf ja schon in charmanter Weise darauf angespielt, dass Du bei Deinen Bassproblemen vielleicht eher mal 'was kleineres als etwas größeres ausprobieren könntest. Die Nuvero 30 steckt laut Nubert-Marketing ja sogar die 4 in die Tasche, vielleicht wäre das Deine Box...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Hallo Scamp,

ja, du hattest mich wegen der Farbe schon neugierig gemacht. Da ich jetzt eh umstellen werde, packe ich die Gelegenheit beim Schopf. :wink:

Ich wollte eventuell das Lowboard teilen bzw. aufeinander stellen. Ja, aber das darf ich halt nicht. :|

Zur 30: ich würde ganz gern, passend zum Center, schon auf 3 Wege umstellen. Aber jetzt warte ich erstmal auf die kommenden Berichte.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten