Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mini-nuday im Fichtelgebirge 2.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
palefin
Star
Star

Re: mini-nuday im Fichtelgebirge 2.0

Beitrag von palefin »

ThomasB hat geschrieben:Ziemlich sicher ne 513...
sehe ich auch so, wenn man sich mal in der Boxenvergleichsseite beide aussucht...
Scheinbar passt das Hochtonchassis in die TMT Chassis... Bei der 683 ist die Relation beider viel unterschiedlicher...

Edit: Darf man fragen, auf welche Vergleiche ihr euch bei 2. nuday vorbereitet? So mal als kleines Horsd’œuvre
... :lol:
("Der Zweck eines Horsd’œuvre ist es, den Appetit anzuregen oder die Wartezeit bis zum Beginn des eigentlichen Essens zu überbrücken.") Aus Wikip.... 8)
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da hat mir die optik echt einen streich gespielt
alles Gute und bleibt gesund!
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

palefin hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Ziemlich sicher ne 513...
sehe ich auch so, wenn man sich mal in der Boxenvergleichsseite beide aussucht...
Hatte ich ja schon geschrieben :wink:
palefin hat geschrieben:Edit: Darf man fragen, auf welche Vergleiche ihr euch bei 2. nuday vorbereitet? So mal als kleines Horsd’œuvre
Vergleichen können wir dieses Mal nuBox 513, nuJu 40, nuVero 110, und bei Bedarf auch noch die nuVero 50. Wem das noch nicht reicht, der kann auch noch den nuVero 70 gegen den nuBox CS-413 hören und ein Paar nuBox 400 hätte ich auch noch rumstehen :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Atello
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Atello »

Es ist schade das ich nicht dabei sein kann. :(
Meinen letzten freien Tag habe ich dafür benutzt um bei Nubert in Aalen alles durchzuhören. Jetzt wäre ich gerne stillschweigender Zuhörer in Eurer erfahrenen Runde gewesen. Echt schade :(
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Atello hat geschrieben:Es ist schade das ich nicht dabei sein kann. :(
Das stimmt, wir freuen uns immer über neue Gesichter :wink:
Atello hat geschrieben:Meinen letzten freien Tag habe ich dafür benutzt um bei Nubert in Aalen alles durchzuhören.
Naja, immerhin etwas :wink: Wie hat es dir denn gefallen?
Atello hat geschrieben:Jetzt wäre ich gerne stillschweigender Zuhörer in Eurer erfahrenen Runde gewesen. Echt schade :(
Stillschweigend? Du hättest dich auch sehr gerne an den Diskussionen beteiligen dürfen 8) Vielleicht klappt es ja dann zum nuDay 3.0 :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

flo5 hat geschrieben: Vielleicht klappt es ja dann zum nuDay 3.0 :mrgreen:
oder zum nächsten in leipzig :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Atello
Semi
Semi

Beitrag von Atello »

flo5 hat geschrieben:
Atello hat geschrieben:Es ist schade das ich nicht dabei sein kann. :(
Das stimmt, wir freuen uns immer über neue Gesichter :wink:
Atello hat geschrieben:Meinen letzten freien Tag habe ich dafür benutzt um bei Nubert in Aalen alles durchzuhören.
Naja, immerhin etwas :wink: Wie hat es dir denn gefallen?
Atello hat geschrieben:Jetzt wäre ich gerne stillschweigender Zuhörer in Eurer erfahrenen Runde gewesen. Echt schade :(
Stillschweigend? Du hättest dich auch sehr gerne an den Diskussionen beteiligen dürfen 8) Vielleicht klappt es ja dann zum nuDay 3.0 :mrgreen:
Meine Erfahrung kannst Du hier nachlesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p847504
-------------------
Stillschweigend, weil die Thematik Hifi sehr komplex und fortgeschritten ist. Mein Wissen dazu ist klein und ich bin für meine Räumlichkeiten aktuell in der Findungsphase. Aktuell ackere ich einen Pioneer MCACC Setupguide durch. Das ist wahrscheinlich für die meisten hier nur ein Warm-Up-Thema, doch für mich unerfahrenen User noch ein Berg den es zu erklimmen gilt. In ein paar Wochen kommt die DIY-Rahmenleinwand, nach Vorbild dieses Nubianers http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 16&t=28756. Ebenso steht das Thema Absorber/Diffusor + DSPeaker Anti-Mode 8033 + XT32 unbehandelt im Raum. Denn bei meinen ungünstigen Raumverhältnissen rechne ich fest mit z.B. Raummoden.
Wenn ich dies alles durchgeackert habe, dann meine ich mitreden zu können. Vorher heißt es ausprobieren, hinterfragen, lernen usw.
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Atello hat geschrieben:Meine Erfahrung kannst Du hier nachlesen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 30#p847504
Ja, das habe ich schon gelesen. Schade dass der Faden geschlossen wurde, es ist zwar ein schöner Bereicht, lässt aber offensichtlich keinen Raum um über die gemachten Eindrücke zu reden.
Atello hat geschrieben:Stillschweigend, weil die Thematik Hifi sehr komplex und fortgeschritten ist. Mein Wissen dazu ist klein und ich bin für meine Räumlichkeiten aktuell in der Findungsphase.
Ich will dir die Illusion nicht rauben, aber mit Hi-Fi ist man nie "fertig" :mrgreen: Abgesehen davon ist es gerade als "wenig Wissender" ganz nett, mit Leuten zu plaudern die mehr wissen oder Erfahrungen anbieten können.
Atello hat geschrieben:Aktuell ackere ich einen Pioneer MCACC Setupguide durch. Das ist wahrscheinlich für die meisten hier nur ein Warm-Up-Thema, doch für mich unerfahrenen User noch ein Berg den es zu erklimmen gilt.
MCACC habe ich noch nie benutzt. Ich denke du verstehst nicht, um was es bei so einem nuDay geht :arrow: Leute persönlich kennenzulernen, Erfahrungen austauschen, gute Musik zu hören und neue natürlich Lautsprecher zu vergleichen.
Atello hat geschrieben:Ebenso steht das Thema Absorber/Diffusor + DSPeaker Anti-Mode 8033 + XT32 unbehandelt im Raum.
Wenn du doch MCACC hast, warum dann auf Audyssey MultEQ XT32 wechseln? Das Pio System wird immer wieder lobend erwähnt.
Atello hat geschrieben:Denn bei meinen ungünstigen Raumverhältnissen rechne ich fest mit z.B. Raummoden.
Jeder Raum hat Moden.. :roll: Und die bekommst du auch nicht mit Absorbern weg..
Atello hat geschrieben:Wenn ich dies alles durchgeackert habe, dann meine ich mitreden zu können. Vorher heißt es ausprobieren, hinterfragen, lernen usw.
Wie du meinst, aber dein "Hinterfragen" kannst du auch an so einem nuDay voll und ganz "ausleben".
Atello
Semi
Semi

Beitrag von Atello »

Beim NuDay wird es wie bei jedem Community-Treffen um das Persönliche gehen. Natürlich dreht sich vieles um das Zentrale Thema der Community und doch schweift man immer wieder gern ab und erlebt die Gruppe beim Zielschießen mit einer Wasserbombenschleuder *hust*
------------
Das mein Thema geschlossen wird hatte letzten Donnerstag beantragt, weil ich damals das Gefühl hatte, der Thread nütze mir nix mehr. Da er nicht geschlossen wurde, dacht ich mir, dass ich noch ein paar Worte verlieren könnte. Kaum hatte ich gepostet, wurde der thread geschlossen. Ist halt so.
------------
Meine Gedankenwelt sollte zeigen, dass es noch viel in meinem ersten großen Projekt zu tun gibt. Das man zur absoluten Wahrheit wohl nie gelingt ist bewusst. Man nähert sich ihr immer nur an. Mein zweiter großer Meilenstein ist noch ein ganzes Stück weg, um bereits von Erfolgen sprechen zu können. 2h Internetrecherche machen keinen zum erfahrenen User. Manche führen sich jedoch so auf und blenden mit 1/8-Wissen. Will ich nicht. Deswegen lauschen und Fragen stellen. Wie Du es bereits sagtest.
------------
Zwingend will ich nicht weg von Pioneer. Auch sind Absorber jetzt nicht der heilige Gral der Akustik. Es sind nur Schlagwörter die es zu ergründen und auszuprobieren gilt. Entweder mit Erfolg oder/und mit Lerneffekt.
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

Keine Angst Atello
Auch ich bin nicht so technikversiert wie z.B. Caine oder Thomas B.

Bis Samstag
Gruß aus dem Urlaub
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
Antworten