Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Kaufberatung] AVR oder HiFi Verstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: [Kaufberatung] AVR oder HiFi Verstärker

Beitrag von Rank »

nicolas_graeter hat geschrieben:Audio:

Denon PMA-2020AE 105 Klangpunkte (AK 67)
Audreal XA 6950II 110 Klangpunkte (AK 42)
Accuphase E-260 120 Klangpunkte (AK 65) ist aber das aktuelle Modell, ich hatte den Vorgänger E 250 genannt

EDIT: Die Spanne der getesteten Geräte reicht von 55 bis 140 Klangpunkten

Gruß
Nicolas
Vom guten Ruf der "berühmten Edelmarken" würde ich mich nicht zu sehr beeinflussen lassen ...
... und von den Klangpunkten der Testberichte erst recht nicht :!:

Wie schrieb Herr Nubert doch einst: "... Bei kleineren Lautstärken ist es gar nicht so leicht, einen PM-17 von einem Accuphase zu unterscheiden."( :!: )
Wenn man dann noch bedenkt, dass es zudem noch andere bezahlbare Verstärker mit exzellenten Messwerten gibt (und gleichzeitig höherer AK als beim genannten Accuphase), dann dürfte klar werden, dass man auch mit weniger finanziellem Aufwand zu vergleichbarem Ergebnis kommen kann (und das dann nicht nur bei kleineren Lautstärken).

Ich würde grundsätzlich empfehlen die Geräte selbst anzuhören, bzw. selbst zu vergeichen.

Gruss Rank
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

Und wie passt Xindak / Audreal in diese Argumentation? :wink:

EDIT: Die Empfehlung, selbst zu hören und selbst zu entscheiden kannst Du in jedem zweiten Post von mir lesen. Aber irgend einen Startpunkt für Experimente braucht man halt....

EDIT Il: Was habt Ihr nur alle gegen Accuphase? Ich frag mich, wer die aktuellen Geräte überhaupt schon mal gehört hat. Wir reden ja hier nicht über Vintage Hifi aus den 70ern.. ..und gerade bei kleinen Lautstärken dürfte es gegen die aktuellen Modelle mit AAVA verdammt schwierig werden....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

nicolas_graeter hat geschrieben:.... wer die aktuellen Geräte überhaupt schon mal gehört hat. Wir reden ja hier nicht über Vintage Hifi aus den 70ern..

womit wir bei Verstärkerklang wären ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

martinm hat geschrieben:womit wir bei Verstärkerklang wären
So ist es. Du wirst nicht drum rum kommen, dir deine eigene Meinung dazu zu bilden.
Und die allermeisten sind auch so fair, Dir diese dann zuzugestehen :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten