Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDay Stuttgart - die zweite

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: nuDay Stuttgart - die zweite

Beitrag von mk_stgt »

da ich die örtlichen gegebenheiten bereits kenne ... wird spannend mitten in der city mit autokorso, rotem teppich. die girls wären da einfacher :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

pølsevogn hat geschrieben:Aldi`*schaudert* Ich könnte eine Nespresso mitbringen. Nu müsst Ihr Euch entscheiden.

am Montag trifft ne kleine Espresso-Machine ein - so der DHL-Stand.
Darüber lässt sich Pulver als auch ESE Pads brühen.

Mit den Kapsel-Maschinen hab ichs nicht so. Hatte auch mal eine kurzzeitig vom Netto-Discounter hier. Hat super gut geschmeckt, praktische/einfache Handhabung. viel Müll ... (Kapseln)

den Nespresso-Hype unterstütze ich nicht bzw. kann ihn nicht nachvollziehen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

martinm hat geschrieben:
pølsevogn hat geschrieben:Aldi`*schaudert* Ich könnte eine Nespresso mitbringen. Nu müsst Ihr Euch entscheiden.

am Montag trifft ne kleine Espresso-Machine ein - so der DHL-Stand.
Darüber lässt sich Pulver als auch ESE Pads brühen.

Mit den Kapsel-Maschinen hab ichs nicht so. Hatte auch mal eine kurzzeitig vom Netto-Discounter hier. Hat super gut geschmeckt, praktische/einfache Handhabung. viel Müll ... (Kapseln)

den Nespresso-Hype unterstütze ich nicht bzw. kann ihn nicht nachvollziehen.

Nur mal so am Rande, investiere die Kosten/Tasse bei Pads/Kapseln in ein Kilo Bohnen und kauf' nen ordentlichen Vollautomaten oder brüh' selbst auf.

Die Qualität des Kaffees in Pads/Kapseln (ja, sogar der gehypte Nespresso) ist mies!!!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

@nuChristian

mach dir mal keine 'Sorgen' bzgl. der Qualität des Kaffees am nuDay.
Reicht wenn ich mir die mache ;-)

Komm lieber vorbei!

Ich hab mal vorsorglich ein paar meiner Lieblings-Tomatendosen* geordert (waren letzte Woche im sonderangebot).

*
ich hab 2012 einen Tomatendosen-Test durchgeführt - inspiriert durch eines solchen in einer Fachzeitschrift.
habe von allen zugänglichen Marken 4 Dosen (die kleinen 400g) gekauft. Je eine davon für mich getestet, zwei für zwei Personen, und eine in 'Reserve'.
Preise bewegten sich zwischen 0,29 - 3,-- / Dose. Waren so ca. 25 Marken ..

Und dazu könnte ich jetzt nen ausführlichen Bericht schreiben ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

martinm hat geschrieben:@nuChristian

mach dir mal keine 'Sorgen' bzgl. der Qualität des Kaffees am nuDay.
Reicht wenn ich mir die mache ;-)

Komm lieber vorbei!

Ich hab mal vorsorglich ein paar meiner Lieblings-Tomatendosen* geordert (waren letzte Woche im sonderangebot).

*
ich hab 2012 einen Tomatendosen-Test durchgeführt - inspiriert durch eines solchen in einer Fachzeitschrift.
habe von allen zugänglichen Marken 4 Dosen (die kleinen 400g) gekauft. Je eine davon für mich getestet, zwei für zwei Personen, und eine in 'Reserve'.
Preise bewegten sich zwischen 0,29 - 3,-- / Dose. Waren so ca. 25 Marken ..

Und dazu könnte ich jetzt nen ausführlichen Bericht schreiben ;-)

Na, ihr seit mir doch schon sooo ans Herz gewachsen, dass ich mir natürlich Sorgen um eurer Wohl mache. :D

Nachdem ich meine erste Anmeldung absagen musste, dachte ich das für den 2.0 Nuday die Teilnehmerliste schon voll sei???
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

martinm hat geschrieben:am Montag trifft ne kleine Espresso-Machine ein
also ist das Thema Kaffee in trockenen Tüchern :P
nuChristian hat geschrieben:Nur mal so am Rande, investiere die Kosten/Tasse bei Pads/Kapseln in ein Kilo Bohnen und kauf' nen ordentlichen Vollautomaten oder brüh' selbst auf.

Die Qualität des Kaffees in Pads/Kapseln (ja, sogar der gehypte Nespresso) ist mies!!!
das ist richtig, der moderne Haushalt verfügt genau deshalb über mehrere Maschinen zu Zweck der Kaffeezubereitung. Die Kapsel- oder Padmaschine wird dann genommen, wenn schnell eine einzelne Tasse benötigt wird. Dann lohnt sich der Einsatz der anderen Typen kaum, oder es dauert einfach zu lange. Ab zwei Tassen brühe ich mit einer klassischen Maschine auf, aus frisch gemahlenen Bohnen. Vollautomaten sind mir für einen Zweipersonen- Haushalt zu groß und zu komplex...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

tomatendosentest... interessant! noch nie von so wasd gehört bzw einen gedanken dran verschwendet
alles Gute und bleibt gesund!
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Der Tomatendosentest klingt sehr interessant, und ich würde mich freuen, im Kochthread darüber zu lesen! Wenn es gut werden soll - z.B. für die Pizzasauce - verwende ich italienische Tomaten in Dosen.

Viele Grüße

Genussmensch

P.S. Euch viel Spaß beim nuDay!
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
nicolas_graeter
Star
Star

Ich war kurz am überlegen, ob Martin das als Schmerz meint mit den Tomatendosen 8O.

Aber natürlich lohnt sich bei Lebensmitteln Vergleichen schon. Geht halt normal eher nebenher, man kauft mal Produkt A und irgendwann B. Klar, zeitlicher Abstand uns so, ich weiß.....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nicolas_graeter
Star
Star

Genussmensch hat geschrieben:Der Tomatendosentest klingt sehr interessant, und ich würde mich freuen, im Kochthread darüber zu lesen!
Aber nicht das wir hier einen "Nebenkriegsschauplatz" aufmachen a la Verstärkerklang. Das Thema Ernährung bietet durchaus ähnlichs Konfliktpotential, ist halt auch hochgradig emotional "belastet".... 8O :wink: :lol:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten