Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Einstieg in die Nubert Welt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
caine2011
Star
Star
Re: Mein Einstieg in die Nubert Welt?

Beitrag von caine2011 »

ich könnte dir jetzt einige musikstücke nennen, die bei einer hohen lautstärke durch ihr starkes "s" nach ca. 2s einfach nur nerven (also mich), was einige der boxen der neuen vero-serie für mich absolut disqualifiziert

z.b. "seemann" von nina hagen interpretiert
oder
rammstein "dalai lama"

da ist das was ich meine, insbesondere in akustisch optimierten räumen, schnell heraushörbar in anderen stücken weniger deutlich, aber letztendlich in allen musikstücken so nachvollziehbar
ein entspanntes hören kann ich mir so nicht vorstellen
andere hörer, z.b. in berlin fanden genau das das tolle an der neuen vero
das ist ähnlich zu meiner ablehnung der nl34 (und der anderer hier), während andere davon absolut begeistert sind
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Jetzt hab ich zumindest eine Ahnung davon, was Du meinst.

THX
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Dr. Bop hat geschrieben:Jetzt hab ich zumindest eine Ahnung davon, was Du meinst.

THX
berichte mir doch bitte (auch gerne via pn, gehört hier ja eigentlich nicht rein), wie du das siehst
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Joshua
Newbie
Newbie

Beitrag von Joshua »

So die 110er wurden heute geliefert. :D Der Nette UPS Mann hat mir sogar hochtragen geholfen und hat dafür direkt ein Trinkgeld kassiert.

Bild

Es ist schon erstaunlich wie zierlich diese doch gegen meine Klipsch wirken. Vorallem die Tieftöner - da habe ich ja schon erstmal ein paar bedenken.
In ein paar Minuten wird dann erstmal probegehört. Ich bin gespannt! :lol:
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Ich auch, warte auf deine Eindrücke :D ja und gratuliere mit den neuen Schätzchen
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

Joshua hat geschrieben:...
In ein paar Minuten wird dann erstmal probegehört. Ich bin gespannt! :lol:
Du hast gerade eine AB-BA Aufstellung, beim Vergleichen ist AB-AB etwas besser.
Joshua
Newbie
Newbie

Beitrag von Joshua »

Was soll ich sagen? Die Klipsch stehen erstmal in den Kleinanzeigen. :D

Eine ausführlichere Einschätzung meinerseits folgt die nächsten Tage. Ich will erstmal noch intensiv hören.

Kann mich erstmal nur bei euch bedanken. Traumhafte Lautsprecher... :)
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Joshua hat geschrieben:Was soll ich sagen? Die Klipsch stehen erstmal in den Kleinanzeigen. :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das habe ich schon vorher gewusst :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
chimaira
Star
Star
Has thanked: 106 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von chimaira »

Und wie läufts mit dem Verkauf? ;)
Kannst du mal die klanglische Steigerung beschreiben?
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Joshua
Newbie
Newbie

Beitrag von Joshua »

Hallo liebe Nubianer,

bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit und mein nicht Antworten hier im Thread. :oops:

Leider mussten die NuVero 110 wieder gehen. Nachdem wir noch ein paar Tage intensive A/B Hörtests gemacht hatten, fehlte uns doch irgendwas bei den Nubert.
Es ist leider schwer zu beschreiben. Ich hatte dann die letzten Monate noch einige andere Lautsprecher zum Testen hier (u.a. XTZ 99.36), aber nach den A/B Tests fiel unsere Wahl letztendlich immer wieder auf die RP-280F.

So ließen wir uns dann nun die RF-7 MKII kommen und konnten uns innerhalb weniger Tage intensiven Hörens und Vergleichens auch für diese Entscheiden.

Im Endeffekt kann ich nur den Schluss für uns ziehen, dass Neutral anscheinend nichts für uns ist und wir eher auf "gesoundet" bzw. nicht neutral stehen.
So lange man sich das selbst eingesteht und auch dazu steht, gibt es dagegen denke ich nichts einzuwenden.
Dafür haben wir Menschen ja nun mal alle einen unterschiedlichen (Hör)geschmack.

Abschließend möchte ich aber noch mal betonen, dass die 110er einfach tolle Lautsprecher sind. Es hat mit uns halt leider einfach nicht "funktioniert".
Soll es ja auch geben. :|
Antworten