Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Orthografische und grammatikalische Grausamkeiten
Re: Orthografische und grammatikalische Grausamkeiten
ein grammarnazi thread, hot und abo
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- NiedrigerIQ
- Star
Form und Inhalt....
Nix falsch mit radebrechen oder...? so per se...
Nix falsch mit radebrechen oder...? so per se...
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
- NiedrigerIQ
- Star
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- NiedrigerIQ
- Star
Ned lang ists her, dass einer meiner Lieblingsschriftsteller gestorben ist...2 Namen hat er benuetzt...einen fuer seine scifi Gschichten..eine fuer seine anderen....
Ischt auf Englisch, sorry...
Titel FEERSUM ENDJINN
A Zitat
(Da hab i mi anstrengen muessen, mit meim Englisch, ich les normalerweis sehr schnell, diagonal, meist, deshalb muss i dann nochmal, wenns derwert ist, da bin i dann langsam worden...recht langsam, mit Aussprach und mit Verstehen, ischt ja a ganzes Buch, mehr oder weniger.....des da so....)
Obs ortthogrammatic correct weiss i ned...
"I hit a snag; Mr Zoliparia dosent apeer 2 b in. Am standing @thi top ov a rikiti ladder inside thi body ov thi gargoil Rosbrith abanging & abashinn on thi litil sircular doar ov Mr Zoliparia's partments but 4 my hammerin therz no anser. Therz a woodin landin blo me wot thi laddirs perchd on (its rikity 2, by thi way. Cum 2 fink ov it moast stuff in thi Astrolijers/Alchemist townseamz 2 b pretti rickiti) but nway therz a old lady scrubbin thi dam landin wif sum horibil bubblin stuff thatz bringing thy wood on thy landin up a treat evain if it disolvin most ov it @ makin it even more rikity, but thi this point is this stuffs makin fewms go up my nose & cozin my Is 2 wotir."
Zitat war random choice....aber da ischt a ganzes Buch voll....
Ian M Banks....bzw Ian Banks wenn er ned SciFi...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Iain_Banks
Hab alles was er gschrieben....wenn was nid mehr im Regal wuerd i Herzklopfen kriegen.....
Ischt auf Englisch, sorry...
Titel FEERSUM ENDJINN
A Zitat
(Da hab i mi anstrengen muessen, mit meim Englisch, ich les normalerweis sehr schnell, diagonal, meist, deshalb muss i dann nochmal, wenns derwert ist, da bin i dann langsam worden...recht langsam, mit Aussprach und mit Verstehen, ischt ja a ganzes Buch, mehr oder weniger.....des da so....)
Obs ortthogrammatic correct weiss i ned...
"I hit a snag; Mr Zoliparia dosent apeer 2 b in. Am standing @thi top ov a rikiti ladder inside thi body ov thi gargoil Rosbrith abanging & abashinn on thi litil sircular doar ov Mr Zoliparia's partments but 4 my hammerin therz no anser. Therz a woodin landin blo me wot thi laddirs perchd on (its rikity 2, by thi way. Cum 2 fink ov it moast stuff in thi Astrolijers/Alchemist townseamz 2 b pretti rickiti) but nway therz a old lady scrubbin thi dam landin wif sum horibil bubblin stuff thatz bringing thy wood on thy landin up a treat evain if it disolvin most ov it @ makin it even more rikity, but thi this point is this stuffs makin fewms go up my nose & cozin my Is 2 wotir."
Zitat war random choice....aber da ischt a ganzes Buch voll....
Ian M Banks....bzw Ian Banks wenn er ned SciFi...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Iain_Banks
Hab alles was er gschrieben....wenn was nid mehr im Regal wuerd i Herzklopfen kriegen.....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Wo es mir hier im Forum regelmäßig die Zehnägel hochrollt:
1. "Faden" statt "Thread" -> gibt's im Deutschen nicht (allenfalls "Gesprächsfaden"). Manche aus dem Englischen übernommenen Worter sind nunmal nicht wörtlich übersetzbar, vergleiche "Browser".
2. "Schnapper" oder "Schnapp" statt "Schnäppchen". Klingt scheußlich.
Wete
1. "Faden" statt "Thread" -> gibt's im Deutschen nicht (allenfalls "Gesprächsfaden"). Manche aus dem Englischen übernommenen Worter sind nunmal nicht wörtlich übersetzbar, vergleiche "Browser".
2. "Schnapper" oder "Schnapp" statt "Schnäppchen". Klingt scheußlich.
Wete
@wete: dann schau mal bei arche-internetz vorbei
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wie war das gleich mit dem Glashaus und den Steinen?Wete hat geschrieben:1. Gibt's auch gelernte?gkl48 hat geschrieben:studierten Metereologen
2. Heißen die nicht Meteorologen?
Wobei, heißt es nicht Meteurolge?
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
"@" statt "to:" ist auch so ne Unsitte.caine2011 hat geschrieben:@wete: dann schau mal bei arche-internetz vorbei
Ich weiß, das ist leider nicht mehr zu ändern, weil es bereits überall Standard ist. Beklagen kann ich es trotzdem.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
AuaDiro hat geschrieben:Wenn ich in einem Schaufenster das Schild „Sale“ sehe, muß ich immer meinem ersten Impuls wiederstehen, dort reinzugehen um den Leuten mitzuteilen, daß ich es toll finde, daß Sie in Ihrem Ladengeschäft endlich verkaufen…………..
Und was machst du dann aus Namen wie "René" oder Floskeln wie "à la"?Wete hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die Akzenttaste von bundesdeutschen Tastaturen entfernen sollte. Die benutzt eh keiner richtig, dafür verwaist der Apostroph, der kommt nämlich selten zum Einsatz.
Zuletzt geändert von Weyoun am Sa 19. Dez 2015, 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
ich habe das mal für dich korrigiert, sonst bist du outWete hat geschrieben: Ich weiß, dass ist leider nicht mehr zu ändern, weil es bereits überall Standart ist. Beklagen kann ich's trotzdem.
ps: noch mehr änderungen
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100