Das ist natürlich schade und spricht eben nicht gerade für "Revolution".Es ist nur so, dass bestimmte Szenen eben keine Dolby Atmos-Behandlung bekommen haben, wo man aber genau den Einsatz von oben erwartet hätte
Kann sein dass hier einfach ein Versprechen gegenüber Dolby eingelöst wurde (denke Dolby versucht zu pushen, was auch gut ist) oder aber die "Atmos-Mischerei" steckt einfach noch in den Kinderschuhen
Für eine Game-Engine wär's natürlich easy und gerade Games würden bestimmt extrem profitieren.
Aber da geht glaub' ich noch nicht viel ab auf dem Markt.
Scheint absolut eine mögliche Variante für einen zögerlichen Early Adopter zu sein.Mit meinem Yamaha 5100 ist das allerdings nicht so schlimm, weil man die DSP's zusätzlich zu Dolby Atmos schalten kann
Habe (damals) mit Erstaunen zur Kentniss genommen, dass du dich von Auro 3D verabschiedet hast.
Heute verstehe ich deine Entscheidung völlig, da Yamaha mit seinen DSP's wohl einfach flexibler und erwachsener ist.
Aktuell warte ich auf die "Früchte" von DTS, ob es da auch zu nennenswerten Musik-Aufnahmen kommt.
Kino ist ja schon toll, aber mein Anschaffungsgrund für die Nuberts war und ist Musik, besonders Wolfgang und Co
Auch hier trumpft wohl Yamaha für bestehendes 2.0 Material auf.
Ich lese hier weiterhin mit und freue mich zwischenzeitlich mit meinen Nubis in der 2D-Ebene