Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erhabene Basswiedergabe der nuVero 140

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Erhabene Basswiedergabe der nuVero 140

Beitrag von BenQ »

Nufreak hat geschrieben:Ein halbwegs fairer Vergleich wäre NuPro 700 gegen NuVero 110!
Haben wir doch schon gemacht, die 110 kam in unserer Hörrunde besser weg 8)

By the way, ich würde meine 11 nicht gegen eine 110 tauschen und bitte jetzt nicht mit Steinen schmeißen :wink:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Nufreak hat geschrieben:Ein halbwegs fairer Vergleich wäre NuPro 700 gegen NuVero 110!
wieso?

die technik ist grundlegend anders (aktiv vs. passiv)
die nv110 ist rein von der kontruktion deutlich ausgefeilter:
klangsegel, einfach d'appolito

währenddessen die a700 mit komfort punktet: die kette entfällt, man nimmt sein iphone nen stereoklinkekabel und ab geht das musikhören
(was für viele ein nogo wäre :wink: )
ich weiß auch nicht warum immer alles verglichen werden muss...manchmal sind dann halt auch tomaten die man mit birnen vergleicht
wer eine nv140 will, will keine a700 und umgekehrt (idR)

ich käme auch nie auf die idee ne k+h 120 mit ner nv14 zu vergleichen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem und nicht in jedem Thread.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Man kommt ja auch kaum nach mit Deinen vielen 140er Threads :D
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Don Kuleone
Star
Star

Prince666 hat geschrieben:Man kommt ja auch kaum nach mit Deinen vielen 140er Threads :D
Es sind nur 2, auch wenn viele meinen es wären mehr :lol:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
Don Kuleone
Star
Star

caine2011 hat geschrieben:och mensch, haben sie dir den nerv für humor gezogen?

war nicht wirklich ernst gemeint :wink:
Beim ersten Mal war es tatsächlich witzig.
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

König Ralf I hat geschrieben: Und was den Bass angeht ... wie immer ein einfacher Test. Yello "The Expert". Bass geht bei 14-16 s immer weiter in den Keller...oder eben nicht.(Bei manchen Versionen dieses Liedes ein paar s später)
Wenn nicht gibt's noch Optimierungsmöglichkeiten. 8)

Grüße
Ralf
Hab mir gerade mal das Stück angehört. Also :
Bei mir fängt der Bass - Ton laut an und geht gleichlaut weiter, solange bis er endet.

Muss ich mir Gedanken machen ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Geht einfach einmal mit mehreren Leuten Lautsprecher vergleichen und viele haben es bestimmt auch schon gemacht. ihr werdet euch wundern wie viele unterschiedlichen Meinungen es dann gibt und wie jeder seine Prioritäten auf etwas anders legt. DEN Lautsprecher, den ALLE befriedigen gibt es einfach nicht. Und zu der ganzen Wohnraumkultur möchte ich einmal anregen das nicht jeder bereit ist sich sein Wohnzimmer in einen akusikoptimierten Raum umzugestallten. Ich möchte darin wohnen und mich wohlfühlen, bin dafür auch bereit Abstriche im Klang hinzunehmen. Man kann sich nämlich auch Lautsprecher aussuchen die zum Raum und den Möbeln passen, zumindest annähernd. Wenn man natürlich Wert darauf legt das bestmögliche herauszuholen, dann bleibt es natürlich jedem selbst überlassen Klangsegel, Absorber ectr. zu verbauen. Ich wäre es nicht und ich glaube damit stehe ich nicht alleine. Hätte ich den Platz und die Lust dazu, dann wäre ein kleines Heimkino für mich genau der richtige Ort dafür und dann mit allen Schikanen. Ein Wohnzimmer bleibt für mich ein Wohnzimmer und am Besten wäre es wenn man Lautsprecher und die passende Techik dazu gar nicht sieht und trotzdem einen schönen Sound hat. :wink: Jedem das Seine.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

pr hat geschrieben:Geht einfach einmal mit mehreren Leuten Lautsprecher vergleichen und viele haben es bestimmt auch schon gemacht. ihr werdet euch wundern wie viele unterschiedlichen Meinungen es dann gibt und wie jeder seine Prioritäten auf etwas anders legt. DEN Lautsprecher, den ALLE befriedigen gibt es einfach nicht. Und zu der ganzen Wohnraumkultur möchte ich einmal anregen das nicht jeder bereit ist sich sein Wohnzimmer in einen akusikoptimierten Raum umzugestallten. Ich möchte darin wohnen und mich wohlfühlen, bin dafür auch bereit Abstriche im Klang hinzunehmen. Man kann sich nämlich auch Lautsprecher aussuchen die zum Raum und den Möbeln passen, zumindest annähernd. Wenn man natürlich Wert darauf legt das bestmögliche herauszuholen, dann bleibt es natürlich jedem selbst überlassen Klangsegel, Absorber ectr. zu verbauen. Ich wäre es nicht und ich glaube damit stehe ich nicht alleine. Hätte ich den Platz und die Lust dazu, dann wäre ein kleines Heimkino für mich genau der richtige Ort dafür und dann mit allen Schikanen. Ein Wohnzimmer bleibt für mich ein Wohnzimmer und am Besten wäre es wenn man Lautsprecher und die passende Techik dazu gar nicht sieht und trotzdem einen schönen Sound hat. :wink: Jedem das Seine.
Nubert, bitte für solche Posts einen Danke-Button einführen!
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

pr hat geschrieben:Und zu der ganzen Wohnraumkultur möchte ich einmal anregen das nicht jeder bereit ist sich sein Wohnzimmer in einen akusikoptimierten Raum umzugestallten. Ich möchte darin wohnen und mich wohlfühlen,
Ich glaube, da hast Du zu 100% recht, zumindest wenn wir von "normalen" Leuten sprechen. Ich sage an der Stelle nur mal vorsichtig "WAF" 8O

In diesen Fällen bleibt dann noch der Einsatz von Equalizern, für die tiefen Raummoden eh die einzige praxistaugliche Lösung. Von ganz radikalen Ansätzen, wie "Westlake- Räumen", mal abgesehen. Aber mal ganz ehrlich: Wer die finanziellen Mittel hat, sich einen Westlake- Raum zu bauen, der muss auch beim Equipment nicht auf den Euro schauen :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Antworten