Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Messer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
n.u.b.e.r.t

Re: Messer

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Entschuldige, ich habe aber zwischendrin aufgehört deinen Text zu lesen.

Tu du das in deinem Land was du für richtig hältst, ich halte unsere Vorgaben hierzu für richtig, und die Strafen gegen einen Verstoß dieser Gesetze noch zu lasch.

Ich respektiere deine Meinung, habe aber meine Eigene.

Mit diesen Zeilen verabschiede ich mich dann auch aus diesem Thread
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

skritikrt hat geschrieben:
Und-mir nimmt keiner das messer ab-vorallen den Karambit nicht (ist deswegen auch so gebaut-mit den fingerring!).
Also ich kenne Leute die nehmen dir das Messer schneller weg als du "aua" sagen kannst, zur Not mit Finger :mrgreen:
Aber das ist eine andere Geschichte.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Zum Thema Messer oder waffen als Schutz, äußern sich viele Spezialisten, z.b. die Berliner trachtengruppe

https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/ ... on/gewalt/

Vielleicht mal ganz interessant, da zu schmökern und vielleicht tatsächlich das eine oder andere Seminar besuchen..
Im Übrigen, ich erwähnte das leatherman in der Tat nicht, weil ich es als verteidigungswaffe führen möchte, sondern tatsächlich als multitool. Das Teil ist für die hosen-, jackentasche viel zu klobig und schwer...aber in der werkzeugtasche am Moped wäre es gut aufgehoben...die Grenzen zum führen setzen da allerdings möglicherweise nen stopper
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:ich halte unsere Vorgaben hierzu für richtig, und die Strafen gegen einen Verstoß dieser Gesetze noch zu lasch.
Ist laut David 09 nur eine "Ordnungswiedrigkeit" ...aber mit Strafe bis 10.000€ :clap: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p893476 richtig klasse Gesetz :handgestures-thumbupleft: ...weil die Buerger (Schaafe) muessen ja"in Schach" gehalten werden....

lalamichel hat geschrieben:Also ich kenne Leute die nehmen dir das Messer schneller weg als du "aua" sagen kannst, zur Not mit Finger :mrgreen:
Ist aber auch wahr,das "solche (martial arts) Leute" nie auf "dumme Gedanken" kommen,also noch mein geringstes Problem...und ja-einwenig kenne ich das auch,bzw. habe es gekonnt :( ...weil ist schon jaaaahre her,als ich mit 16 jahren noch zur Berufsschule ging.Wahr damals im eisenbahner-schulInternat,und da hat uns damals ein bekanter Judo-meister "aufgegriffen" (so das uns da weniger "dummheit" durch den Kopf ging :mrgreen: )...und da treinierte ich vileicht 3-4 Monate...weises nicht mer so genau :eusa-think:
Ach ja-Judo ist bei uns noch immer ein seeehr verbreiteter und beliebter Sport. Zb. nur in Ljubljana gibt es 12 Judo Klubs!
Da hatten aber Kolegen unseres Judo-Meister oft Platzprobleme fuers Training-die Trainierten jiu jitsu...und ich habe sofort "augen bekommen" und zu denen gewechselt :D
Und da damals alles die Eisenbahn bezahlte,wahr es auch Super.Wahr damals (im Sozialismus) echt alles besser in dieser Hinnsicht-man muste nur wollen,und schon wahr man dabei.
Nach 1,5 jahren wahr dan alles vorbei,weil Schicht,und dan 12 Monate Militaer-dienen usw...verlohr dan alles aus den Fokus....schade eigentlich-wahr esch klasse.

Also einwenig weis ich noch (jiu jitsu),aber leider "eingerosstet :( ,weil schon 25 Jahre her....

Aha-eine erinnerung aus damaliger Zeit...und eine "kleine Vorstelung" wert...habe ja Bilder versprochen :D -mein zweites (das erste werde ich hoffentlich auch vorstellen...mus es nur noch finden :sweat: ) "selbstgekauftes" Messer-ziemlich genau von vor 25-27 jahren,als ich noch im Internat in Ljubljana wahr.

Ein "Jagdmesser" (naja-so in der art :roll: ) der Firma "Famipa Prizren" aus Prizren (Kosovo-ex Jugoslawien).
Ist simpelst gemacht mit Nylongriff und mit "habe keine ahnung" Stahl Klinge :mrgreen: ...muss aber einen "ordentlicenh Chromgehalt" haben,weil "rostfrei" ist es bis geht nicht mehr.
Wahr damit auch am Meehr Muscheln sammeln und alles moegliche-und noch immer-keine Spur von rosten...Oel hat die Klinge auch noch nie gesehen-echt unglaublich.

Und sonst...naja der beste "schneider" ist es nicht...OK-Brot,Salami usw-kein Problem...am meisten ist es in der Werkzeugkiste,wen ich mal was fuers "hebeln" mit Spitze brauche oder so....

Und das ist auch das Messer,was mir nach den Kauf nicht so gefallen hat.Weil es ist den Serbischen-Trachtenmessern nachempfunden...so mit langer messerspitze-so nach oben gebogen....schaut irgendwie "orientalisch" aus...
Und gerade das hat mir nie gefallen :? ...und als ich in der Schule auf Praksis Wahr (in den e-Lok werkstaetten),habe ich es einmal mitgenommen und "modifiziert".
Einfach eine Flex genommen,und langsam geschnitten,um nicht den Stahl zu verbrennen...

Und so gefiehl es mir sofort besser :D .
Hier wie es "original" ausgesehen hat http://www.njuskalo.hr/image-bigger/ost ... 313725.jpg
http://www.njuskalo.hr/image-w920x690/o ... 313728.jpg
http://www.njuskalo.hr/image-w920x690/o ... 313728.jpg

Habe aber herausgefunden,das es wegen der "Rusia-like" robustheit und der unglaublich zaehen klinge praktisch unzerstoerbar ist,und gerade als Wurfmesser einfach genial 8O
Ob Holz,Blech,plastik....oder Asphalt-nichts macht es ihm was aus :mrgreen: -es hat schon "haue bekommen"-das koent ihr euch nicht vorstellen.

Also-ob es schneidet?...naja-so-so...aber sonst wirklich unglaublich,was es alles ab kann 8O

Jetzt aber Bilder :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p974222

Mit was habe ich mir da geholfen :?:

Wisst schon,das ich Verrueckt auch auf OLFA geworden binn-echt unglaubliche "Japan-Qualitaet" zum Spottpreis :bow-blue:

Wolte schon seit jeher diesen "legendaeren kleinen" fuer 9mm Klingen kaufen...den produziert OLFA schon-ich kann mich erinnern,da wahr ich vileicht 8-9 jahre alt,als ich das erste mal den SVR-1 gesehen habe....

Und da es auch eine Symetrische-fuer Linkshaender geeignete wariante gibt (SVR-2) musste ich die haben :mrgreen:
Und gesucht...und auf japanischen "bucht" guenstigst fuendig geworden-fuer 7,35€ & Free Shipping nach SLO mit 1+2 Reserveklingen 8O :bow-blue:

Und die Ueberraschung "hoch-2"-die Klingen sind auch spezielle "nicht rostende" :!: :!: :!:

OK aber so fuers Altag,kaufte ich doch noch 50stk. "schwarzer" BB50K (9,36€ 8O -auch Japanische "Bucht").

Und weil ich es binn-wieder Bilder :wink: ...da sieht man schoen auch der Doppelwinkelschliff der klingen :D

Und wie der schneidet-"unglaublich"-Leder-als ob es "nichts" waehre 8O ...in "meinen Augen"-Das Schnaepchen Schlechthinn-werde vileicht noch 2-3 stk. kaufen :mrgreen: ...da darf dan ueberall in einer Schublade oder bei den "Kugelschreibern" einer herummliegen....

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Bin ich eigentlich ein Einzelexemplar weil ich in Anbetracht dessen, dass selbst Kinder mittlerweile mit Messern in die Schule gehen, diesen Thread eher deplatziert empfinde?
Will ja niemandem sein Hobby nehmen und solange es um Küchenmesser geht... auch nix dagegen... aber Messer die mit unterschiedlichsten Absichten im Alltag mitgeführt werden sehe ich irgendwie kritisch hier zu bequatschen...

Naja Hauptsache der Politikthread ist zu...
Grüße
Ronald
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Wenn Kinder mit Messer in die Schule gehen, hat irgendwer seine Pflichten verletzt. Und so wie ich das sehe ist es das Elternhaus und nicht die Schule. Mich stört der Faden hier übrigens nicht. Mich hat auch der Politiktread nicht gestört. Sowas nennt man glaube ich Toleranz. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

joe.i.m hat geschrieben:Wenn Kinder mit Messer in die Schule gehen, hat irgendwer seine Pflichten verletzt.
+1

Und da liegt die Ursache fuer die meisten Probleme bei Jugendlichen in algemeinen.Die Eltern schaeren sich nicht um die erziehung ihrer Kinder,sondern macht das meistens "die Strasse".

Bin absolut ueberzeugt,das man auserhalb der Stark bewohnten Stadtgebiete..."am Land"bzw.so zu sagen "weeeeit hinter gottes Schulter" solche Probleme mit Kindern,die ein Messer mit zu Schule nehmen nicht kennt.
Mal nachdenken :!:
Toni78 hat geschrieben:und solange es um Küchenmesser geht... auch nix dagegen
Bei angriffen mit Messer werden praktisch immer grose Kuechenmesser verwendet :!:
Mal nachdenken :!:

Und drittens-solche "problematische Jugendliche" sind ganz sicher die "regelmaesigen Mitlaeser" hier im nuForum... :doh:

...frage dich lieber,was haben den cca.13-16 jaehrige kinder um 2-3uhr morgens an abgestaelten zuegen zu suchen?!...ist da jemand verantwortlich?...offensichtlich niemand :roll:

Weil ich aber nicht der befuerworter der "Kopf in den Sand" Taktik bin,fuehre ich halt immer ein Messer.

OK-mal was anderes,obwohl auch Schneidwerkzeug.

Weil ich einbischen nachgestoebert habe,was es so alles von OLFA gibt-ist echt spottguenstige Qualitaet-bin ich auch auf die Universalschaere 112B aufmerksam geworden.
Da auch unsere alte Kuechenschere schon "bessere Zeiten" gesehen hat,habe ich eine bestellt.

Und?...fuer 9,63€ (natuerlich wieder Japan-eBay :D ) echt beeindruckend! Auch fuer linkshaender,mit echt dicken Scherenklingen mit "microverzahnung" 8O ...schneidet zb. Leder wie butter 8O 8O 8O
Meine "liebe" hat sich sofort verliebt..."oooo-so schoen gelb..."...und konte nicht mit den schnippeln aufhoeren :mrgreen: ....ja-ist echt ansteckend dieses "zippp" Gereusch wen die schneiden....

MfG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
madison
Star
Star
Has thanked: 16 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von madison »

hi,

ich bin auch ein Messer Fan, habe mir seit ich 16 Jahre alt war, regelmäßig Messer gekauft, nun bin ich 51...
habe diverse Messer zu Hause, Fotos schicken will ich nicht, weil doch einige,Klingenlänge und so..

zur Selbstverteidigung:
Messer ist halt immer blutig und daher unschön, viel besser wäre ein Schlagstock, nur der ist in Deutschland verboten zum Führen, aber ein robuster Regenschirm zum Beispiel kann sehr hilfreich sein.
Am besten ist aber immer noch, weglaufen oder sich beim Angreifer zu entschuldigen,obwohl man doch nichts gemacht hat, das hilft oft
wahre Wunder, also immer schön demütig sein, so kann man Schlägerein verhindern.
ok,oft hilft das auch nicht immer, weil der/die anderen einfach schlägern wollen, aber man sollte es doch zumindest versuchen, Stress aus dem Weg zu gehen.
ich hatte privat noch nie eine Schlägerei, fand immer einen Ausweg,wenn es mal ernst wurde,vielleicht liegt das auch an meiner Größe (205 cm), und auch daran, da ich immer gelassen blieb wenn ich handgreiflich hätte werden müssen, da ich den Schwarzgurt in Taekwondo besitze
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

@ madison...Schwarzgurt in Taekwondo... 8O :bow-yellow: :handgestures-thumbupleft: ...und gute 2m 8O

Ist schon bei mir mit 186cm (und guten 100kg) ganz was anderes...bemerke es sofort,wen ich zb. aus der Fuehrerkabine gehe....wird es sofort merklich leiser zwischen den bis dahin lauteren jugendlichen fahrgaesten...

Ja-"grose" Erscheinung macht schon was her.Man kann sich darauf aber nicht verlassen-genau wie du schreibst-manche sind halt genau aufs Schlaegern aus!

Einmal ist es mir zwischen der Fahrt pasiert,das ich nach 2 Stationen den Schaffner zu hilfe kommen muste,weil ein Par (offensichtlich beide drogenabhaengig) den schaffner prowoziert haben.
Angeblich haette der "die dame" :roll: geil betrachtet...und der freund ist ausgeflippt...und dan nach zwei stationen ein kolege "zu hilfe gekommen"...also drei gegen einen Schaffner.

Natuerlich bis ich kein "bereit Signal" bekomme darf ich nicht abfahren...und da es dan "dauerte" bin ich dan aufmerksam geworden und ging nachschauen...
Dan an der eingangstuer rabauk und rummgeschuppse...und als die drei sahen,das ein "groser" kahm,wahr es sofort anders.
Das par wurde ruhig,und ist weiter gefahren (bis Kranj...cca. auf halber strecke Jesenice-Ljubljana).

Und in Kranj polizei gekommen,alles aufgeschrieben usw....
Nur muste der Schaffner noch einmal ekstra nach Kranj um aussage zu geben usw...

Ist so Standard-masche von drogen-junkies um klagen zu koenen (verletzung,beleidigung usw.), und um ans Geld zu kommen.

Also -ja-erscheinung ist schon was.

MfG

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
Antworten