Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Modellpflege nach Flutwelle

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Re: Modellpflege nach Flutwelle

Beitrag von Feryl »

Da schaut man hier mal ein paar Tage nicht rein und dann sowas. Es war zwar erst später geplant, aber dann muss ich wohl oder übel nun ein paar Nuline 24 in Platin für den Rear Bereich bestellen.

Fragt sich nur ob ich noch einen zweiten Sub brauche/will? Ich hatte eigentlich gedacht ich hätte dazu später immer mal die Möglichkeit. Schade, dass die Farben rausfliegen, auch wenn ich die Entscheidung verstehen kann. Hatte allerdings gedacht, dass Platin deutlich besser läuft, finde die Farbe durchaus modern und viel schöner als silber. Aber damit gehöre ich dann wohl zur Minderheit. Im NuMarkt bekommt man die NuLines auch nur selten in Platin. Das wird ja spannend in Zukunft... :?
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

rockyou hat geschrieben: Das verstehe ich jetzt nicht...
Tiefer ist immer besser, aber +/- 2 Hz machen den Kohl ja nicht fett. Als Entlastung beim Heimkino ist es auch so ok, und für Musik reicht es doch erst recht mit 28 Hz bei -3dB...
Für Musik reichen auch alle kleinen Subs. Mehr als ~30Hz bringen doch recht selten was.

Den Bereich ~25Hz finde ich persönlich sehr angenehm, weil abgesehen von dem spürbaren Tiefbass zu einem richtig Großen gar nichts fehlt. Im Grunde sind es aber nur Zwischenlösungen und passen halt bei einigen sehr gut, aber die Käuferschicht ist dafür recht dünn.
Den Wohnungsbesitzern mit dünnen Wänden sind schon StandLS zuviel des Guten und im Heimkinoraum im Keller muss dann so oder so die größte Version herhalten.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Aufgrund der aktuellen Situation bei der NSF sollten wir alle etwas mehr Verständnis für die ein oder andere betriebswirtschaftliche Entscheidung haben. Auch wenn sich die Schwaben ungern anmerken lassen wollen, dass die Situation ggf. angespannter ist als es den Anschein hat, so brauch es aber nicht viel Phantasie um zu schnallen, dass die Flut finanziell ernste Schäden angerichtet hat.

Aber wenn es eine Gegend gibt, die das hinbekommen, dann sind ist es das Völkchen aus dem Süd-Westen - der oft nach Außen hin konservative Umgang mit Geld macht es möglich. Ich drücke der NSF alle Daumen ihr Schiff wieder flott zu bekommen... Und dann wird es sicher auch wieder das ein oder andere Produkt bzw. Farbkombination geben, die dann vielleicht nicht soooo läuft - die man sich gönnt um seine Kundschaft zufrieden zu stellen... Aber ich denke diese Zeit ist gerade einfach nicht...

Mich persönlich wundert er allerdings auch etwas, dass die WAF-maßigen Doppel-Woofer scheinbar nicht so der Hit sind; wirken sie doch als guter Kompromiss zwischen Tiefgang/Druck und dennoch verhältnismäßig wenig Stellfläche. Hätte mich jemand gefragt, so hätte ich nen gegen zB AW17 gewettet... (wenngleich alle 11/14/110/140er Kunden sicher nur im 17er eine sinnvolle Ergänzung finden)...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
HighwayStar
Star
Star
Has thanked: 97 times
Been thanked: 64 times

Beitrag von HighwayStar »

:text-goodpost:

Dem kann ich nur zustimmen.

Auch mich wundert es, dass die "mittleren" Subs offenbar nicht so gut laufen. Aber "bässer" geht heute wohl auch mit Standboxen, die fetten Subs brauchen nur die Surrounder.

Ach ja: Hier geht es nicht um eine "Modellpflege" (also die Verbesserung eines Modells), sondern um eine Bereinigung der Modellpalette. Insofern finde ich den jetzigen Thread-Titel etwas irreführend.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Feryl
Star
Star

Beitrag von Feryl »

So die Nuline 24 in Platin sind geordert. Ich hoffe das trägt ein bisschen dazu bei, dass Nubert nach der Flutwelle wieder auf die Füße kommt.

Ich bin sehr gespannt auf die überall hoch gelobten 24er, mal sehen was die kleinen zaubern können. :wink:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Feryl hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf die überall hoch gelobten 24er, mal sehen was die kleinen zaubern können.
Bei caine2011 haben sie, bevor er dem Aktiv-Wahn verfallen ist, einen SEHR guten Job gemacht...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Andreas H. hat geschrieben:
Feryl hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf die überall hoch gelobten 24er, mal sehen was die kleinen zaubern können.
Bei caine2011 haben sie, bevor er dem Aktiv-Wahn verfallen ist, einen SEHR guten Job gemacht...
Dieser Wahn ist unglaublich ansteckend... :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Andreas H. hat geschrieben:
...mit zusätzlichen 4 subs wenn ich das recht erinnere... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Feryl
Star
Star

Beitrag von Feryl »

David 09 hat geschrieben:...mit zusätzlichen 4 subs wenn ich das recht erinnere... :wink:
Bei mir werden sie ja nur als Rears eingesetzt und es ist immerhin ein Sub vorhanden. Ich denke den Job werden sie sehr gut machen. Der Vergleich von Nuline 24 (+Sub) vs Standlautsprecher interessiert mich trotzdem, weil ich eine Sat/Sub Kombi damals von vornherein ausgeschlossen hatte. Einfach um mal zu sehen was so eine Kombi bzw. die 24er im Stereo können. :wink:
altram
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Beitrag von altram »

Da bin ich aber (sehr) froh, das ich meinen AW1300 schon bei mir habe. Das ist der für mich geilste Sub ever.... Schade schade...

Vor allem ist das nubertsche DBA pdf dann hinfällig...
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Antworten