Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Betrug im nuMarkt -offener Brief an Herrn Steidle-
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Betrug im nuMarkt -offener Brief an Herrn Steidle-
Ich denke, hier wird ein Ballon aufgeblasen, wo eigentlich gar keiner ist.
Einfach den Grundsatz befolgen:
Hirn an - dann Kaufentscheidung treffen. Ist doch eigentlich ganz einfach
Einfach den Grundsatz befolgen:
Hirn an - dann Kaufentscheidung treffen. Ist doch eigentlich ganz einfach
Wer nicht aktiv im Forum ist, muss ja auch hier nicht inserieren, der kann auf andere verkaufsplattformen ausweichen
Ist ja nicht so, dass es außerhalb des nuforums keine Möglichkeiten gäbe
EBay Kleinanzeigen etc.
Es ist in nahezu jedem Forum Normal, dass es diese Restriktionen gibt
Über die 10 Beiträge die man braucht um ein Bild einstellen zu können beschwert sich auch keiner
Man hat die Wahl als Foren Betreiber: Restriktionen, die überall Standard und akzeptiert sind, oder eben potentiellen Betrug
Verstehe die Argumente, insbesondere von dir joe, überhaupt nicht
Wer nichts zur Community beitragen möchte, muss eben auch damit leben, Dass er von der gesteigerten Aufmerksamkeit für sein inseriertes Produkt, durch einstellen einer Anzeige im Numarkt nicht profitiert
Das nuforum geht einen seltsamen Eigenweg was den Marktplatz angeht und nicht immer ist gegen den Strom schwimmen irgendwie besonders innovativ
EBay Kleinanzeigen etc.
Es ist in nahezu jedem Forum Normal, dass es diese Restriktionen gibt
Über die 10 Beiträge die man braucht um ein Bild einstellen zu können beschwert sich auch keiner
Man hat die Wahl als Foren Betreiber: Restriktionen, die überall Standard und akzeptiert sind, oder eben potentiellen Betrug
Verstehe die Argumente, insbesondere von dir joe, überhaupt nicht
Wer nichts zur Community beitragen möchte, muss eben auch damit leben, Dass er von der gesteigerten Aufmerksamkeit für sein inseriertes Produkt, durch einstellen einer Anzeige im Numarkt nicht profitiert
Das nuforum geht einen seltsamen Eigenweg was den Marktplatz angeht und nicht immer ist gegen den Strom schwimmen irgendwie besonders innovativ
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- belu
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Genau, und über EK habe ich schon wesentlich mehr gekauft und verkauft als über den nuMarkt. So habe ich meine vier nuBox 400 und zwei nuBox 380 nicht über den nuMarkt sondern über EK verkaufen können. Meine nuBox 580 (der Verkäufer wollte nuVero 140 kaufen und war nicht im nuForum ) und seinerzeit meine nuBox 360 habe ich über EK eingekauft und meine nuBox 380 über ebay.decaine2011 hat geschrieben:Wer nicht aktiv im Forum ist, muss ja auch hier nicht inserieren, der kann auf andere verkaufsplattformen ausweichen
EBay Kleinanzeigen etc.
Nun habe ich die erste Panne erlebt, der Verkäufer über EK hat seinen AW-900 schlecht verpackt und prompt ist der 8,8 Kg schwere Magnet des TT abgerissen. Da der Verkäufer den Kontakt über EK blockiert werde ich einen Anwalt mit dem Fall beauftragen.
[attachment=0]AW900TTabgeschraubt800.jpg
Zuletzt geändert von belu am Di 8. Nov 2016, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- altram
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Na ob du damit was erreichst? Privatverkauf ist halt auf Vertrauen. Dann eher die Post anschreiben. Da müssen schon Kräfte wirken, das sowas passiert...
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
[quote="caine2011" ....
Das nuforum geht einen seltsamen Eigenweg was den Marktplatz angeht und nicht immer ist gegen den Strom schwimmen irgendwie besonders innovativ[/quote]
Gleichmacherei halte ich auch nicht für besonders innovativ.
Gruß joe
Das nuforum geht einen seltsamen Eigenweg was den Marktplatz angeht und nicht immer ist gegen den Strom schwimmen irgendwie besonders innovativ[/quote]
Gleichmacherei halte ich auch nicht für besonders innovativ.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- nuChristian
- Star
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht entsprechende Maßnahmen ergreift!
Wenn es doch solche kostenlosen Möglichkeiten gibt, warum nicht nutzen?
All die Tipps von wegen "Kopf einschalten" sind ja schön und gut, aber das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.
Wenn es doch solche kostenlosen Möglichkeiten gibt, warum nicht nutzen?
All die Tipps von wegen "Kopf einschalten" sind ja schön und gut, aber das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Ergänzende/unterstützende Maßnahme kann man sicherlich einbringen, da ist nichts gegen zu sagen und dem stimme ich zu. Nur sollte man eines im Hinterkopf behalten: Das kann keine Maßnahme sein, welche eine Vollkasko Seitens nubert darstellt. Das kann nubert nicht leisten.
In erster Linie gilt, die eigene Verantwortung für sein eigenes Tun. Wer sich betrügen läßt hat irgendwas verkehrt gemacht. Jeder ist selbst dafür verantwortlich und nicht nubert. Jedenfalls kam bei mir der Tenor des Ausgangspost an, als wenn nubert hier in der Verantwortung stünde.
Nicht weil nubert eventuell zu spät reagiert hat ist das passiert, sondern weil jemand nicht aufgepaßt hat. Und das wird nie anders sein. Ich kann nur davor warnen, denn Kauf im nuMarkt deshalb blind als sicherer zu betrachten, wenn nubert hier flankierende Maßnahmen ergreifen sollte. Sonst wäre der nächste Fall nicht weit.
Gruß joe
In erster Linie gilt, die eigene Verantwortung für sein eigenes Tun. Wer sich betrügen läßt hat irgendwas verkehrt gemacht. Jeder ist selbst dafür verantwortlich und nicht nubert. Jedenfalls kam bei mir der Tenor des Ausgangspost an, als wenn nubert hier in der Verantwortung stünde.
Nicht weil nubert eventuell zu spät reagiert hat ist das passiert, sondern weil jemand nicht aufgepaßt hat. Und das wird nie anders sein. Ich kann nur davor warnen, denn Kauf im nuMarkt deshalb blind als sicherer zu betrachten, wenn nubert hier flankierende Maßnahmen ergreifen sollte. Sonst wäre der nächste Fall nicht weit.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Schon klar, dass es ein "Sorglospaket" in Form einer "Vollkasko" niemals geben kann. Aber wenn die "Teilkasko" günstig und recht einfach implementiert werden kann, warum nicht? Bei der recht überschaubaren Anzahl an Nutzern, die den NuMarkt überhaupt nutzt, glaube ich auch kaum, dass es besonders viele Leute der "Read-Only-Fraktion" hart treffen würde, wenn sie auf einmal keine Inserate mehr einstellen dürften, weil ihr Postings-Counter zu gering ist.joe.i.m hat geschrieben:Nur sollte man eines im Hinterkopf behalten: Das kann keine Maßnahme sein, welche eine Vollkasko Seitens nubert darstellt. Das kann nubert nicht leisten.
Jede Aktion hat eine Reaktion zur Folge, aber eine "moderate" Anhebung der Voraussetzungen, um Inserate einstellen zu dürfen fände ich voll OK und auch notwendig.
- Butti
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn man ein Paket hebt und ablegt, reißt kein Magnet. Das sieht mir stark nach einem Problem beim Transport aus.belu hat geschrieben:Nun habe ich die erste Panne erlebt, der Verkäufer über EK hat seinen AW-900 schlecht verpackt und prompt ist der 8,8 Kg schwere Magnet des TT abgerissen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das sieht mir nach...weiss nicht aus. Noch nie sowas gesehen...
Wie kann man so eine Zerstörung verursachen ?
Ist der Karton aus 30m Höhe runtergefallen ?
Dafür sieht das Holz ja noch sehr gut aus...
Vielleicht wurde der Sub schlicht durchgereicht ?
Stefan
Wie kann man so eine Zerstörung verursachen ?
Ist der Karton aus 30m Höhe runtergefallen ?
Dafür sieht das Holz ja noch sehr gut aus...
Vielleicht wurde der Sub schlicht durchgereicht ?
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.