Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: OPPO UDP-203 4K Ultra HD Bluray Player kommt...

Beitrag von Langerr1 »

BenQ hat geschrieben:.... das lässt sich zu Hause nicht mehr so gut verkaufen :wink:

Kannst dir ja Tipps beim aaof holen :wink: :mrgreen:
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Rechne beim 205 mal eher mit 1000€ oder 1800€ 8)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Langerr1 hat geschrieben:
BenQ hat geschrieben:.... das lässt sich zu Hause nicht mehr so gut verkaufen :wink:

Kannst dir ja Tipps beim aaof holen :wink: :mrgreen:
Mach 500 Euro draus und fertig, Frau frisst das. Pass nur auf, dass dir nicht wie mir letztens passiert, die Rechnung auf dem Küchentisch liegen bleibt. :lol:

Back to topic:

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Firma Oppo nicht so ganz, wenn ich schon solche Preise für meine Produkte, die ja auch wohlgemerkt im Land der aufgehenden Sonne produziert werden aufrufe, ja dann möchte ich auch den ganzen Umfang und nicht auf irgendwelche Updates warten müssen, die doch wenn ich das richig verstehe, nichts außergewöhnliches sind oder? :?

Ich kapiere es aber sowieso nicht, 800 Euro und mehr für einen Blu-Ray Player auszugeben. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ente69
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ente69 »

aaof hat geschrieben:Ich kapiere es aber sowieso nicht, 800 Euro und mehr für einen Blu-Ray Player auszugeben. :twisted:
...ich habe es gemacht. Aber das wurde ja schon zur genüge hier diskutiert. Muss eben jeder selber wissen :wink:.

Da ich mit meinem 10m Avinity-Kabel Verbindungsprobleme mit meinem Epson 9300w habe (mehr als 30Hz geht nicht), habe ich nach dem Test in der Audiovision 12/16 das Oehlbach Matrix Evolution 1000 gekauft. Bei A....n für 189 EUR zu bekommen. Es hat (dem Test zufolge) alle Signalprüfungen (bis 60p und HDR) bestanden. Es ist heute gekommen, leider kann ich es erst Ende der Woche testen. Ich werde berichten.

Gruß
Ente69
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich gönne euch ja die Oppos.

Hab ja auch was davon, bekomme so meinen Denon günstiger. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ente69
Semi
Semi

Beitrag von Ente69 »

Ich konnte doch nicht warten und habe provisorisch das Oehlbachkabel angeschlossen. Die gute Nachricht ist 60Hz geht. BT2020 und HDR auch :mrgreen:.
Die schlechte Nachricht, die Farbtiefe liegt bei max 8 Bit / 4:2:0 selbst, wenn ich den Oppo zwinge 10 Bit auszugeben, zeigt der Epson "nur" 8 Bit an :?: :?: :?:

Ich habe mal ein Bild eingestellt.

Bei 24Hz geht alles. Die Farbtiefe lässt sich einstellen.

Hat Jemand eine Idee???
Dateianhänge
Epson Projektorinfo.jpg
Ente69
Semi
Semi

Beitrag von Ente69 »

Probelm gelöst. Der Epson kann bei 60Hz eine maximale Farbtiefe von 8 Bit. Bei 30Hz kann er 4:2:2 8, 10 und 12 Bit. Also HDR / BT2020 funktioniert bei 30 Hz.
Der Oppo gibt das Signal also richtig aus und das Oehlbachkabel überträgt korrekt. Alles fein :mrgreen:

Gruß
Ente69
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

aaof hat geschrieben:Ich kapiere es aber sowieso nicht, 800 Euro und mehr für einen Blu-Ray Player auszugeben.
Ich eigentlich auch nicht, aber meine Erfahrung mit Playern im Bereich 300-400 EUR sind sehr bescheiden :?

Von daher nächstes Jahr einmal richtig und dann hoffentlich für zig Jahre Ruhe 8)
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Ente69 hat geschrieben:Probelm gelöst. Der Epson kann bei 60Hz eine maximale Farbtiefe von 8 Bit. Bei 30Hz kann er 4:2:2 8, 10 und 12 Bit. Also HDR / BT2020 funktioniert bei 30 Hz.
Der Oppo gibt das Signal also richtig aus und das Oehlbachkabel überträgt korrekt. Alles fein :mrgreen:

Gruß
Ente69
Da hast du vollkommen Recht. Deswegen moppern ja auch einige wegen Netflix (60Hz). Mir reicht das vollkommen, da bei 30Hz jede Bluray abgedeckt ist.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
nollipa
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von nollipa »

BenQ hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Ich kapiere es aber sowieso nicht, 800 Euro und mehr für einen Blu-Ray Player auszugeben.
Ich eigentlich auch nicht, aber meine Erfahrung mit Playern im Bereich 300-400 EUR sind sehr bescheiden :?

Von daher nächstes Jahr einmal richtig und dann hoffentlich für zig Jahre Ruhe 8)
Servus,

muss dazu als Wenigschreiber in dem Forum auch was loswerden: Ich habe meinen Oppo nun rund 5 Jahre und der gehört zu meinen Lieblingsgeräten. Das hat mehrere Gründe:

- Absolut wertig und super verarbeitet
- Funktioniert immer und zickt nicht, auch nicht nach Firmwareupdates
- besticht nach wie vor durch hohe Bild- und Tonqualität
- Laufwerk ist kaum hörbar

Dafür gebe ich gerne mehr Geld aus, auch wenn ich mir der Illusion "und dann habe ich für zig Jahre Ruhe" dahingehend verabschiedet habe, dass sich das "Rad der Features" viel schneller als früher dreht. Wenn man denkt, dass man seine komplette Jugend mit einem Röhrenfernseher verbracht hat und nun die letzten 10 Jahre anguckt, dann hat die Entwicklung deutlich an Fahrt aufgenommen. Der Player funktioniert nach 10 Jahren noch, aber mittlerweile haben wir dann superduper HDR 16K und was weiß ich noch alles...

Allen Erstkäufern schon mal vielen Dank für die Einblicke, das Gerät rückt bei mir auch in der Wunschliste nach oben. Nur, dass ich wohl einer derer bin, der mit den 2 HDMIs verkabeln muss, einen neuen AVR will ich aktuell eigentlich nicht kaufen.
Schade um's Forum. War hauptsächlich ein stiller Mitleser, mir geht's trotzdem ab.
Antworten