Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
die 170 sehen absolut phantastisch aus. Freue mich auf einen ausführlichen Hörbericht. Trage mich auch mit dem Gedanken, diese Dinger mal bei mir zu hören. Meine A (leider habe ich "nur" eine) würde sie sicher liebhaben Der kleine Mann im Ohr wohl auch...
Nicht dass ich bei meinen 140er was vermisse, aber alleine die optische Wucht hat schon was.
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
du hast mir da gerade eine Aussage "untergeschoben" - nein, natürlich nur versehentlich falsch zitiert - die ich nun gerade nicht unbedingt teilen würde. In vielen Fällen, in dem von Paul m.E. allerdings nicht, dürfte es sinnvoll sein, die räumlichen Verhältnisse und den Willen oder Nichtwillen zur raumakustischen Maximalbehandlung in die Kaufentscheidung für die Lautsprecher einzubeziehen. Jedenfalls würd ichs eher so angehen.
......in die Kaufentscheidung für die Lautsprecher einzubeziehen.
sogesehen ja, einbeziehen würde ich das auch. Aber ich würde nicht schon vorher etliche Absorber zb. kaufen wenn ich nicht vorher weiß wie es bei mir eventl. klingt und wo diese notwendig sind
Und Ihr habt auch alle in meinem Post zum Schluss einbisschen diesen hier "übersehen"
Glückwunsch an die ersten Besitzer! Lasst es krachen
Bitte beschreibt den Vergleich vorher/nachher ausführlich. Ich finde solche subjektiven Höreindrücke immer interessant.
Meist geben sie eine grobe Richtung vor und liegen oft nicht weit weg von meinem Hörempfinden.
Bin seit gestern stolzer Besitzer der 170er in weis.
Ein wahrer Traum von der Optik und auch der Klang besticht mit neutralität.
Hatte vorher Elac FS249 in Weis sehr gut lautsprecher aber was hier geboten wird ist schlichtweg einfach nur der Wahnsinn.
Mein Setup ist Sony CDP-XA50ES, Sony TA-FA7ES, SONY TCK-KA6ES und Tuner Sony 3ES.
An dem Sony klingen sie Phantastisch muss nur überlegen vielleicht noch eine Endstufe dazu zu kaufen aber das wird die Zeit zeigen.
Hast Du auch Bilder? Und ein ausführlicher Hörbericht ist hier immer willkommen!
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)