Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
High End 2017
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: High End 2017
Mir leuchtet das mit der Abstrahlcharakteristik auch nicht so recht ein. Korrektes Stereo gibt es nur im Sweetspot, bzw. ein Stück nach vorne/hinten, das liegt am Prinzip, da kann ein Lautsprecher noch so gut sein. Wenn ich unbedingt zu dritt Stereo hören wollte, dann eher hinter- als nebeneinander. Wenn die Bühne für 3 Personen nebeneinander gleich gut ist, dann frage ich mich, was der in der Mitte verpasst, gegenüber einer Box, bei der das nicht so ist. Wenn die Argumentation wäre, dass alle drei verfärbungsfreien Klang hören, dann würde mir das einleuchten - aber nicht das mit der Bühne. Wer es sozial will, der muss ins Konzert gehen - Stereo ist einsam
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Gibts auch was zur 334 zu berichten?
Gabs da auch eine Vorführung?
Gabs da auch eine Vorführung?
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Wenn man zu 90% perfekt sitzt, ist zumindest noch wichtig, dass der Lautsprecher homogen seitlich abstrahlt, damit der reflektierte Schall nicht ungewöhnlich verfärbt ist. Den nimmt man schließlich auch wahr.Bulle hat geschrieben:Die breite Abstrahlcharakteristik ist mir ehrlich schnuppe. Schließlich sitze ich zu 90% allein vor den Boxen und genieße Musik. Wer von euch braucht so etwas?
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
mk_stgt hat geschrieben:der referent von stereoplay war ja ganz nett und teilweise auch interessant mit seinem gegebenen einblick hinter die kulissen der redaktion. trotzdem war der eindruck einer werbeveranstaltung der, der bei den meisten hängengeblieben ist, die mit mir zusammen den vortrag erlebt haben. in den gesprächen kam die frage auf, ob nubert das nötig hat und die objektivität der testzeitschrift stereoplay wurde deutlich und nicht nur einmal in frage gestellt.
Hallo,
dumme User würde ich sagen.
Ohne Stereoplay wäre Nubert heute sicher nicht das was sie heute sind.
Die meisten von uns würden die Firma nicht mal kennen. Ich auch nicht.
Nubert hat , wie eigentlich jede andere Firma auch , die Unterstützung der Zeitschriften nötig , wie umgekehrt die Zeitschriften die Unterstützung der Firmen ebenfalls nötig haben.
Die Firmen wie Nubert brauchen jede Plattform die sie kriegen können um bekannt zu werden.
Wie wichtig das ist ?
Nubert müßte für die heutige Jugend auch mal in Computerspielen usw. auftauchen.
Zeitschriften werden vom Nachwuchs zu wenig gelesen.
Ich hab am Donnerstag zu Kollegen gesagt , das in München die High End beginnt.
Gegenfrage: Was ist das denn ?
Bose und Teufel sind bekannt.
Nubert nicht und High End nicht.
Soviel zur Wichtigkeit von Werbeunterstützung.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 21. Mai 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
bin da schon ein stück bei dir. nur das wirkte auf der messe sehr aufgesetzt und für viele unnatürlich und nicht authentisch.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Ralf: der Bezug deine Rede zu dem Zitat wird nicht ganz klar: Wer sind die dummen User und warum? Und was bedeutet konkret für die Objektivität der Testzeitschriften?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Da steht aber nichts von Vorführung der NuLine 334. Ich hab jedenfalls diesbezüglich nix finden können...?Weyoun hat geschrieben:Bitte zwei Seiten zurückblättern...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ich zietiere mich mal selbst:
mk_stgt hat geschrieben:waren angeschlosen. liefen auch. aber richtiges hören konnte man das nicht nennen. die nulines standen im ausstellungsraum und nicht im vorführraum.pr hat geschrieben:Hat sich einer mal die neuen nuLine angehört oder waren sie nicht angeschlossen?
alles Gute und bleibt gesund!