Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fire TV (Stick)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Fire TV (Stick)
Das glaube ich nicht, aber am PC ist es ja auch kein Problem, VLC zu nutzen.Weyoun hat geschrieben:Glückwunsch, dass es jetzt funktioniert! Vielleicht gibt es für das PC-Tool ja auch bald einen Workaround oder gar ein Update für DVB-C.
-
- Star
Und NOCH etwas, was Dich eventuell interessieren könnte:
Es ist gar nicht nötig, die M3U-Dateien für die beiden Senderlisten der Fritzbox runterzuladen. Du kannst die auch einfach online abrufen:
fritz.box/dvb/m3u/tvsd.m3u
fritz.box/dvb/m3u/tvhd.m3u
IPTV-Apps binden üblicherweise solche Kanallisten online ein, funktioniert gut, ich teste gerade diese: https://play.google.com/store/apps/deta ... droid.iptv
Die kann die Kanallisten von Fritzbox und Octopus verwenden.
Es ist gar nicht nötig, die M3U-Dateien für die beiden Senderlisten der Fritzbox runterzuladen. Du kannst die auch einfach online abrufen:
fritz.box/dvb/m3u/tvsd.m3u
fritz.box/dvb/m3u/tvhd.m3u
IPTV-Apps binden üblicherweise solche Kanallisten online ein, funktioniert gut, ich teste gerade diese: https://play.google.com/store/apps/deta ... droid.iptv
Die kann die Kanallisten von Fritzbox und Octopus verwenden.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Dake für die Info!
Endlich war die bundesweite "Umsortierung" der Sender Mitte des Jahres auf einen einheitlichen Standard mal sinnvoll. Sollte die Übernahme von UM durch KDG glatt gehen, dürften deine Sender auch bald umsortiert werden.
Endlich war die bundesweite "Umsortierung" der Sender Mitte des Jahres auf einen einheitlichen Standard mal sinnvoll. Sollte die Übernahme von UM durch KDG glatt gehen, dürften deine Sender auch bald umsortiert werden.
-
- Star
Unitymedia soll übernommen werden?
Ich ahne schreckliches. KabelBW war schlimm. UM ist schimmer. KDG wird sicher noch schlimmer sein.
Oder sind wir in BaWü wieder in einer schönen Sonderstellung?
Und die sind doch erst im Mai von Vodafone gekauft worden, oder?
Edit: Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden, was die Behauptung untermauert.
Ich ahne schreckliches. KabelBW war schlimm. UM ist schimmer. KDG wird sicher noch schlimmer sein.
Oder sind wir in BaWü wieder in einer schönen Sonderstellung?
Und die sind doch erst im Mai von Vodafone gekauft worden, oder?
Edit: Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden, was die Behauptung untermauert.
- Weyoun
- Veteran
Ja, die Übernahmeerklärung ist schon einige Monate alt.Wete hat geschrieben:Unitymedia soll übernommen werden?
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 44431.html
Es gibt aber diverse Bedenken und die Übernahme ist noch lange nicht unter Dach und Fach
https://www.golem.de/news/bundeskartell ... 35863.html
https://www.chip.de/news/Unitymedia-Ueb ... 04815.html
Ähnliches habe ich auch gedacht, als KDG von Vodafone vor einigen Jahren übernommen wurde. Der Service (Hotline) hat dann auch leider "Vodafone-Züge" angenommen. Vorher fand ich ihn spürbar besser.Wete hat geschrieben:Ich ahne schreckliches. KabelBW war schlimm. UM ist schimmer. KDG wird sicher noch schlimmer sein.
Da verwechselst du wohl was. KDG wurde bereits im Jahr 2014 von Vodafone übernommen und 2015 dann auch umbenannt und im Mai 2018 kam das Übernahmeangebot von Vodafone für UM.Wete hat geschrieben:Und die sind doch erst im Mai von Vodafone gekauft worden, oder?
Guckst du die Links oben...Wete hat geschrieben:Edit: Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden, was die Behauptung untermauert.
-
- Star
Du verwirrst mich. Du schreibst erst von der Übernahme von UM durch KDG, dann von der Übernahme der KDG durch VF und jetzt UM durch VF. Dann war das im ersten Posting wohl falsch formuliert.
Die besten Serviceerfahrungen überhaupt hatte und habe ich bei Vodafone, wo ich DSL-Kunde war und nach wie vor Handy-Businesskunde bin. Auf den VF-Service lass ich nichts kommen.
Wete
Weyoun hat geschrieben:Sollte die Übernahme von UM durch KDG glatt gehen, dürften deine Sender auch bald umsortiert werden.
Die besten Serviceerfahrungen überhaupt hatte und habe ich bei Vodafone, wo ich DSL-Kunde war und nach wie vor Handy-Businesskunde bin. Auf den VF-Service lass ich nichts kommen.
Wete
- Weyoun
- Veteran
Sorry, mein Fehler! Für mich heißt der Provider immer noch KDG, obwohl er seit 2015 unter Vodafone firmiert.Wete hat geschrieben:Du verwirrst mich. Du schreibst erst von der Übernahme von UM durch KDG, dann von der Übernahme der KDG durch VF und jetzt UM durch VF. Dann war das im ersten Posting wohl falsch formuliert.
Also will KDG (in Wirklichkeit natürlich Vodafone) mit UM den letzten "Big Player" auf dem Markt schlucken. Als Konkurrenz gibt es dann nur noch den deutlich kleineren "Pyur" (Tele Columbus, welches wiederum Primacom und Pepcom übernommen hat).
Dann hattest du bisher einfach Glück. Nach der Vodafone-Übernahme sank der KDG-Support von "mittelprächtig" auf "unterirdisch". Auch die technischen Störungen (Ausfall von Telefon und Internet und ab und zu auch das Kabelnetz) hat nach der Übernahme leider zugenommen.Wete hat geschrieben:Die besten Serviceerfahrungen überhaupt hatte und habe ich bei Vodafone, wo ich DSL-Kunde war und nach wie vor Handy-Businesskunde bin. Auf den VF-Service lass ich nichts kommen.
Wir haben dank 20 Jahre altem "OPAL-Glasfasernetz", das erst großspurig verlegt aber dann nie in Betrieb ging, in unserer Neubausiedlung keine Alternative. DSL gibt es nicht, nur Kabel. So, wie es ausschaut, wird demnächst der Nachfolger, nämlich GPON installiert, aber sicher ist das noch nicht...
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 27. Nov 2018, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Star
Für mich ist das auch weiterhin "UM", so wie O2 ja auch O2 und nicht E-Plus oder Tèléfônícà ist.
Aussetzer haben wir hier nicht. Es dauerte lang, bis der Anschluss lief (was an der installierenden Firma lag, nicht an UM, oder doch, weil die alles outsourcen), aber seither fast komplett störungsfrei. Toi toi toi.
Vodafone:
Glück denke ich nicht, aber ein großer Rahmenvertrag bringt halt auch eigene Ansprechpartner, und dann wird man schon gut bedient.
Aussetzer haben wir hier nicht. Es dauerte lang, bis der Anschluss lief (was an der installierenden Firma lag, nicht an UM, oder doch, weil die alles outsourcen), aber seither fast komplett störungsfrei. Toi toi toi.
Vodafone:
Glück denke ich nicht, aber ein großer Rahmenvertrag bringt halt auch eigene Ansprechpartner, und dann wird man schon gut bedient.