Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zurück zu Stereo
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
Re: Zurück zu Stereo
Was den Keller anbelangt, so bin ich mir nicht sicher ob nicht 2x nuVero 60 + Sub eine bessere Lösung als 2x 284er darstellt...
Habe derzeit einen nuWave 75 Sub - der ist aber einerseits ein Wartungsfall (kracht bei zu hohem Pegel) und andererseits ist mir der für Musik zu "träge" bzw. zu groß - ich denke da täte es der kleine nuLine Sub (oder vl sogar nuBox Sub) eher...
Es bleibt spannend
Habe derzeit einen nuWave 75 Sub - der ist aber einerseits ein Wartungsfall (kracht bei zu hohem Pegel) und andererseits ist mir der für Musik zu "träge" bzw. zu groß - ich denke da täte es der kleine nuLine Sub (oder vl sogar nuBox Sub) eher...
Es bleibt spannend
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
Du kannst ja später immer noch ein oder zwei Subs ordern. Aber warte mal ab, die nuVero 60 kann Bass sehr sauber und tief wiedergeben.
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Moin,
die 60er geht regulär bis 36Hz bei -3dB.
Vergleicht man eine nuLine122 sind es dort regulär (ohne ATM) 37Hz bei -3dB.
Einfach, um mal zu zeigen, wie weit die Entwicklung in Sachen Tiefgang voran geschritten ist... Ich glaube, bei der 60er muss man sich in Sachen Tiefgang / Bass mal gar keine Sorgen machen.
Problematisch kann nur die Moden-Anregung des Raumes sein.
Bei mir waren es um 23dB im Bereich um 45Hz...
Glaub mir, ob nun NL84 oder NV60 oder gar die NL284.
In Sachen Bass/Tiefgang wird Dich keine der LS enttäuschen!
Viel wichtiger finde ich die Integration in den Raum (optisch sowie akustisch) und das Zusammenspiel mit dem Hoch-/Mitteltonbereich.
Ich bin gespannt, wie Dein Vergleich zunächst ausgeht. Du machst es jedoch genau richtig... in Ruhe vergleichen und gegeneinander abwegen. Auch dabei viel Spaß
die 60er geht regulär bis 36Hz bei -3dB.
Vergleicht man eine nuLine122 sind es dort regulär (ohne ATM) 37Hz bei -3dB.
Einfach, um mal zu zeigen, wie weit die Entwicklung in Sachen Tiefgang voran geschritten ist... Ich glaube, bei der 60er muss man sich in Sachen Tiefgang / Bass mal gar keine Sorgen machen.
Problematisch kann nur die Moden-Anregung des Raumes sein.
Bei mir waren es um 23dB im Bereich um 45Hz...
Glaub mir, ob nun NL84 oder NV60 oder gar die NL284.
In Sachen Bass/Tiefgang wird Dich keine der LS enttäuschen!
Viel wichtiger finde ich die Integration in den Raum (optisch sowie akustisch) und das Zusammenspiel mit dem Hoch-/Mitteltonbereich.
Ich bin gespannt, wie Dein Vergleich zunächst ausgeht. Du machst es jedoch genau richtig... in Ruhe vergleichen und gegeneinander abwegen. Auch dabei viel Spaß
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Die Vero 60 dürfte aber bei weitem nicht den (absoluten) Pegel bei 37 Hz schaffen, den eine Line 122 zu erzeugen imstande ist. Zudem fällt die Kurve nach dem -3dB-Punkt bei der nuLine deutlich flacher ab als bei der Vero 60. Bei 30 Hz flüstert die Vero nur noch, während die Line noch grollt.
Wie gesagt, man kann die Physik leicht "biegen", aber keinesfalls brechen.
- Bussardinho
- Star
Völlig richtig. Das sind ja nur Papierwerte zum Vergleich, dass auch bei den neuen / kleineren Modellen richtig was hintersteckt. Dass die 122 irgendwann durch Ihre Dimensionen davonzieht ist ja logisch... Ich habe mit der Ergänzug gerechnet, wollte den TE aber zunächst nicht damit konfrontierenWeyoun hat geschrieben:Die Vero 60 dürfte aber bei weitem nicht den (absoluten) Pegel bei 37 Hz schaffen, den eine Line 122 zu erzeugen imstande ist. Zudem fällt die Kurve nach dem -3dB-Punkt bei der nuLine deutlich flacher ab als bei der Vero 60. Bei 30 Hz flüstert die Vero nur noch, während die Line noch grollt.
- Bussardinho
- Star
Von ursprünglich NL244 auf 334
Das nimmt wieder Ausmaße an
Der TE möchte, so wie das interpretiert habe, ja eher etwas dezentere LS.
Selbst eine NV60 ist ja schon ziemlich ausladend für eine Kompakte...
Das nimmt wieder Ausmaße an
Der TE möchte, so wie das interpretiert habe, ja eher etwas dezentere LS.
Selbst eine NV60 ist ja schon ziemlich ausladend für eine Kompakte...
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...334 ist doch ne dezente Größe...liegt immer im Auge des Betrachters. Alles, klein, süß, 25 Hz bass, geht eben nicht...
Imho fängt ab 140 "nicht dezent" an
RiF nuForum 18.07.2023
- Bussardinho
- Star
Aus meiner Perspektive gebe ich Dir da sogar RechtDavid 09 hat geschrieben:...334 ist doch ne dezente Größe...liegt immer im Auge des Betrachters. Alles, klein, süß, 25 Hz bass, geht eben nicht...