Hallo zusammen,
ja die goldbraune NV70 ist eine echte Schönheit und nachdem ich sie meiner Frau gezeigt habe eine echte Alternative!
Nachteil: Dunkel drückt in der seitlichen Ansicht vom Essbereich her etwas, wirkt wuchtiger als Weiß. Gleiches gilt für die Rears entsprechend.
Vorteil: hebt sich als Möbelstück formal und farblich nochmal schön ab, wirkt nicht so technisch und steril, dafür wohnlicher.
Hauptvorteil: Es gibt nur die NV70 in goldbraun, was mir in der harzigen Diskussion ggü. der CS174 mit meiner Frau sicher helfen wird
@ aaof, ja die SF7-Füße sind schon fest mit eingeplant (siehe Skizze), und BRÖ kommt definitiv nach unten. Auch wenn wir die CS174 nehmen sollten werden die da drauf adaptiert. Den Tip mit dem Dröhnen und der Einmessung merk ich mir - thx!
@ Bruno, ja habe Zewas bzw. ein Buch bei der NV70 drunter, damit die auch ned schräg steht.
@ Scotti / N4ther, also für eine direkte Spiegelung auf der Seitenfläche stehen die LS zu weit vorne. Man nimmt lediglich etwas Helligkeit auf der Seite wahr. Was man sieht ist die jeweilige Vorderkante, bei der CS174 fällt es praktisch gar nicht auf, nur bei der NV70 gibt es eine Lichtkante am Radius des Segels. Aber das sieht man nur wenn man in kompletter Dunkelheit schaut (tun wir aber praktisch nie). Ich habe grad ne schwarze NV50 mal dazu verglichen (auf gleicher Position). Auch da reflektiert die Kante ähnlich. Würde fast sagen, dass Schwarz- und Weißhochglänzend recht ähnlich sind. Das matte Weiß der CS174 ist definitiv unanfälliger.
@ Schattenmaster, ja diese identische Höhe Kuro / NV70 hat mich auch schon viel umgetrieben. Das wäre perfekt! Allerdings kann ich die rechte Box nicht an der Wand montieren wegen dem verdammten Schornstein.
Da ich das Board ja 10cm oder gar 15cm anhebe, sind am Ende noch 13/8cm Luft zwischen Unterkante TV und Lautsprecher. Davon gehen nochmal 3cm für die Füße weg ... Ihr spürt was ich denke ... noch 10/5cm und die NV70 ist vertikal perfekt zum TV ausgerichtet.
Das ließe sich mit einem custom made Fuß sicher ganz sexy lösen. Der 'Nachteil' dabei ist halt, dass auch der Hochtöner auf 104cm über Boden kommt (sprich gleich wie die Horizontalachse des Kuros). 104cm finde ich schon etwas hoch 'aber wenn's schee machd' ...
hier nochmal die Skizze: