Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von nuInkonsequenz und nuKompromissfähigkeit
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: Von nuInkonsequenz und nuKompromissfähigkeit
Auch eine gute Idee.Indianer hat geschrieben:workaround: die X-Room-App parametriert den DSP, der DSP kann also wesentlich mehr als den 5-Band-EQ, und wenn dem so ist, könnte man ja ggf anstelle der Einmessung zumindest gezielte manuelle Eingriffe über die Androidenapp ermöglichen ...
Ich sehe allerdings nach wie vor keinen Grund, der gegen eine Windows-Software für die Einmessung sprechen würde, falls das mit Android überhaupt nicht zuverlässig zu realisieren sein sollte.
Falls es nur noch an den unbekannten Frequenzgängen der Android-Mikrofone haken sollte: könnte man nicht mit einer Nahfeldmessung vor der Subwoofermembran das Mikrofon automatisch kalibrieren ? Also Sub auf die Seite drehen, Smartphone mit mitgeliefertem Abstandhalter vor die Membran klemmen, "Mic Kal" anklicken und fertig ?
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Wir haben keine Windows App...
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Kann man das nicht ändern ?
Windows-PCs dürften deutlich weiter verbreitet sein als IOS-Geräte. Und wer statt dessen einen Mac hat, hat mit einiger Wahrscheinlichkeit auch ein Apple-Handy. Somit wäre der größte Teil der potentiellen Kundschaft verarztet, und die unvollständige Android-App wäre kein Problem mehr.
Windows-PCs dürften deutlich weiter verbreitet sein als IOS-Geräte. Und wer statt dessen einen Mac hat, hat mit einiger Wahrscheinlichkeit auch ein Apple-Handy. Somit wäre der größte Teil der potentiellen Kundschaft verarztet, und die unvollständige Android-App wäre kein Problem mehr.
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Immer das gleiche hier, zumal davon noch gar nichts ausgeliefert ist.....Der Maddin hat geschrieben:Hallo
Also langsam bekommt man hier den Eindruck,die NSF,darf nur Produkte verkaufen die hier im Forum abgesegnet werden.
Anstatt sich mal zu freuen,daß die Produktpalette,erweitert wird,nur Rumgemecker u.Besserwisserei.
Oh, das Interesse hat er sicherlich nicht verloren, nur weil er nicht anwesend war.Der Maddin hat geschrieben: Und selbst wenn Hr.Nubert,das Interesse an Lautsprechern verloren hätte,....
Es hat ihn mit Sicherheit gewurmt, nicht vorbeischauen zu können.Der Maddin hat geschrieben:...nicht auf den NuDays erscheint (aus welchen Gründen auch immer),wen geht das was an??
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@Gandalf
ist mir schon klar,daß Hr.Nubert das Interesse nicht verloren hat,
und sicherlich auch gerne bei den nudays dabei gewesen wäre.
Nur,was einige hier im Forum, in letzter Zeit,ablassen....
ist mir schon klar,daß Hr.Nubert das Interesse nicht verloren hat,
und sicherlich auch gerne bei den nudays dabei gewesen wäre.
Nur,was einige hier im Forum, in letzter Zeit,ablassen....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
...anstatt sich über die wirklich tollen Neuheiten zu freuen... kritisieren ist immer einfach und jedem kann man es eh nicht recht machenDer Maddin hat geschrieben: Nur,was einige hier im Forum, in letzter Zeit,ablassen....
Im Bereich Subwoofer bin ich zwar erstmal sehr gut versorgt, aber die neuen "X-Woofer" sind schon sehr interessante Teile.
Der 10" zumindest (den konnte ich ja "nur" hören) hat einen ordentlichen Punch und spielt sehr präzise.
Herr Spiegler will für mich ja jetzt noch eine 4-Kanal Endstufe und die nuVero 100 entwickeln lassen...
(Das war nur ein SPAß und soll auf keinen Fall zu irgendwelchen Missverständnissen führen !!!!)
Wobei das mit den Gittern für die nuBox... ok, ich hör ja schon auf...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
... Und ich fange jetzt erst an:NoFate hat geschrieben:...(Das war nur ein SPAß und soll auf keinen Fall zu irgendwelchen Missverständnissen führen !!!!)
Wobei das mit den Gittern für die nuBox... ok, ich hör ja schon auf...
Gitter für die Downfire-Subwoofer!
Nichts für ungut!
Beste Grüße
OL-DIE
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@noFate:
Hatte ich ja schon geschrieben,aber mit dem bisher Erreichten,mal zufrieden sein,ist heutzutage wohl nicht mehr angesagt.
Ich würde die besser-weiter-schneller Fraktion,gerne mal auf eine Zeitreise ca.40 Jahre zurück mitnehmen.
Servieren würde ich dann,ein Festmahl,bestehend aus verrauschten Aufnahmen,an einem Hauch von schlecht eingestellten Zimmerantennen
und als Beilage,meterlangen Bandsalat.(Die äl...reiferen wissen wovon ich rede/schreibe)
Einfach mal zur Standortbestimmung.
Für alle Problemchen (Betriebssysteme,rauschende Nupro X etc.),wird es mit Sicherheit,in der Zukunft auch Lösungen geben.
In diesem Sinne.
wünsche allen ein schönes WE
Hatte ich ja schon geschrieben,aber mit dem bisher Erreichten,mal zufrieden sein,ist heutzutage wohl nicht mehr angesagt.
Ich würde die besser-weiter-schneller Fraktion,gerne mal auf eine Zeitreise ca.40 Jahre zurück mitnehmen.
Servieren würde ich dann,ein Festmahl,bestehend aus verrauschten Aufnahmen,an einem Hauch von schlecht eingestellten Zimmerantennen
und als Beilage,meterlangen Bandsalat.(Die äl...reiferen wissen wovon ich rede/schreibe)
Einfach mal zur Standortbestimmung.
Für alle Problemchen (Betriebssysteme,rauschende Nupro X etc.),wird es mit Sicherheit,in der Zukunft auch Lösungen geben.
In diesem Sinne.
wünsche allen ein schönes WE