Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuSub XW-1200 Informationen?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: nuSub XW-1200 Informationen?
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Nubis so langsam anfangen, ihre News auf andere Kanäle zu verbreiten.
Die Geräte sind noch nicht mal offiziell und werden schon in ihre Einzelteile zerlegt. Glaube das viele auch zu große Erwartungen haben. Nubert bedient den ConsumerMarkt und richtet sich nach dessen Anforderungen. Wer individuell bedient werden möchte, muss woanders schauen. Man kann sich Subwoofer auch ganz nach Kundenwunsch bauen lassen. Kostet halt nur das zichfache eines Nubert.
Die Geräte sind noch nicht mal offiziell und werden schon in ihre Einzelteile zerlegt. Glaube das viele auch zu große Erwartungen haben. Nubert bedient den ConsumerMarkt und richtet sich nach dessen Anforderungen. Wer individuell bedient werden möchte, muss woanders schauen. Man kann sich Subwoofer auch ganz nach Kundenwunsch bauen lassen. Kostet halt nur das zichfache eines Nubert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Rumpelstiefel
- Profi
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Das Stellen von Fragen an sich ist doch legitim, ob sie beantwortet werden ist eine andere Frage. Ich stimme zu, dass man die NSF nicht dazu drängen sollte Informationen vorzeitig herauszurücken. Ich denke der ein oder andere ist eben heiß auf den neuen Sub und stellt Fragen weil es ja jemand wissen könnte. Auf den letzten Seiten ging es doch relativ human zu. Die Fragen bezogen sich eher generell auf die nuSub Serie und das Downfire Prinzip.
Wenn man keine Fragen stellt und nicht diskutiert stirbt das Forum auch aus.
Wenn man keine Fragen stellt und nicht diskutiert stirbt das Forum auch aus.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Genau meine Meinung. Allerdings hätte man den Vorabtest bei AreaDVD oder Lowbeats erst später veröffentlicht. Das hätte viele unnötige Diskussionen und nicht grad freundliche Postings (auch von mir) unterbunden werden können.
Leider ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und für die offiziellen Beitrag müssen wir uns auf nächste Woche warten.
VG
Christian
Leider ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und für die offiziellen Beitrag müssen wir uns auf nächste Woche warten.
VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Das eine sind die technischen Daten, das andere der Klang.chimaira hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 16:26 Eine Frage hätte ich noch:
Wenn das neue Chassis effizienter ist als die bisherigen, dann müsste es noch einen höheren Wirkungsgrad besitzen, richtig?
Da die Endstufe wohl aber die bisher stärkste ist mit 400 watt RMS und 600 watt Musik, dann verstehe ich nicht wie der AW17 dann mit weniger Leistung und weniger Effizienz dennoch die Nase vorn hat?
Ist die nuLine 334 besser, als die nuVero 110, weil sie 2 Hz tiefer kommt? Da gibt es sicherlich den einen oder anderen Kunden, der das nach einem Hörvergleich anders sieht.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- chimaira
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Achso ok, sehr gute Antwort.
Ich verstehe
Ich verstehe
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Gute Frage,,,Strumpfbrand hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 16:52 Was spricht dagegen, im Falle eines DBAs (Hallo AndyRTR), den Sub auf die Seite zu legen mit Chassis Richtung Rückwand?
1. positiver Effekt: noch näher an der Wand
2. positiver Effekt: Die Vertikalmode wird ähnlich wie ein Frontfirer angeregt, wird also besser im Vergleich zum Downfire
3. neutraler Effekt: die Abstimmung und damit der Tiefgang ist nicht negativ beeinflusst, da Rückwand dem Boden entspricht, oder?
Ein DBA müsste so nahezu am Maximum machbar sein.
Einzig die Stabilität würde mir Sorgen bereiten ("rutschen" die Subwoofer eventuell hin und her, Wenn sie auf der glatten Seite liegen? Vielleicht müsste man die Subs dann speziell arretieren oder fest mit dem Boden verschrauben (dann wären sie aber nicht mehr verkäuflich, wenn man ihrer überdüssig werden sollte.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Rutschen kann ich mir beim besten Willen nicht vostellen, auch nicht auf dem glattesten Teppichboden. Aber man kann ja problemlos eine Gummimatte oder vergleichbares darunter legen, was ich auf anderen Böden als Teppich zum Schutz des Lackes ohnehin immer tun würde.Weyoun hat geschrieben: ↑Fr 11. Dez 2020, 11:50 Ein DBA müsste so nahezu am Maximum machbar sein.
Einzig die Stabilität würde mir Sorgen bereiten ("rutschen" die Subwoofer eventuell hin und her, Wenn sie auf der glatten Seite liegen? Vielleicht müsste man die Subs dann speziell arretieren oder fest mit dem Boden verschrauben (dann wären sie aber nicht mehr verkäuflich, wenn man ihrer überdüssig werden sollte.
Aber wenn man bedenkt, was da unten rauskommt - mechanisch betrachtet nicht viel. Und die Trägheit der Membran ist ja auch minimiert, von daher dürfte selbst ein aufgehängter Sub bei Maximalauslenkung nur minimal "wackeln", und auf dem Boden liegend eher gar nicht.
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Antirutschmatte aus dem Autozubehör drunter legen und gut isses.
Gruss
Jochen
Gruss
Jochen
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Die Membran macht mir weniger Angst als das Gewicht der Schwingspule. Wenn die 20 mal in der Sekunde einen Hub von 30 mm (oder mehr?) macht, dann ist das bei einem aufrecht stehenden Sub natürlich nicht feststellbar (eine Waage würden höchstens ein sinusfürmiges Gewicht anzeigen), aber auf der Seite liegend könnte das schon (zumindest theoretisch) zum Problem werden. Ich ging zudem davon aus, dass der Lack des Subs über einen sehr geringen Reibungskoeffizienten verfügt und auf z.B. ebenso glattem Laminat könnte das schon zum "Scheuern" führen.
Eine Gummimatte (aus optischen Gründen passend auf die Liegefläche zugeschnitten) sollte natürlich Abhilfe schaffen.
Eine Gummimatte (aus optischen Gründen passend auf die Liegefläche zugeschnitten) sollte natürlich Abhilfe schaffen.