Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preisanpassung ab 1.2.2021

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von aaof »

@Andibuss
Ich sehe das etwas differenzierter und gerade in der aktuellen Situation, gehört Nubert zu den Gewinnern. Da kann mir einer erzählen was er will. Die Geschäfte haben quasi geschlossen. Der Internetversand läuft aber locker weiter. Nubert ist hier mittlerweile etabliert. Wir werden noch sehen, wieviele Einzelhändler nach Corona für immer schließen werden. Da ist nix mehr mit vor Ort. Das muss uns allen klar sein.

Und zum Geschäftsmodell gehört eben: bestellen und testen, bei Nichtgefallen gehts zurück. Ich war persönlich noch nie bei Nubert und habe dort jenseits eines Mittelklassewagens eingekauft. Also funktioniert das System. Nubert spart dabei für mich Präsentation, muss nicht hier in der Region ansässig sein. Ich habe auch kaum Beratung in Anspruch genommen. 2-3 Sachen gingen über die Jahre wieder zurück. Wobei mich damals die Reklamationsbehandlung bei der A500 beeindruckt hat. Irgendwann standen hier 3 Paare rum zum Testen. Das haben die Nubis sehr ernst genommen und ich fühlte mich aufgehoben. Alle Lieferungen waren immer schnell da, hier gibts keine Probleme. Einzig der Finanzdienstleister den sie hier nutzen, ist etwas träge und umständlich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von robsen »

Nubert hat Glück damit Lautsprecher und keine Schuhe online zu verkaufen. Einer hohen Retouequote stehen in der Regel 10kg und deutlich mehr Kampfgewicht entgegen.

Ich musste Mal ein paar Nuvero 10 zu DHL schleppen...
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von Venuspower »

robsen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:53 Ich musste Mal ein paar Nuvero 10 zu DHL schleppen...
Man kann in solchen Fällen auch eine Paketabholung beantragen.
Klappt auch wunderbar. Habe ich schon bei DHL und UPS so gehandhabt.

Je nachdem wie schwer das Paket ist, kostet das dann natürlich was. Aber verarmen tut man davon auch nicht.
Lieber also ein paar Euro für die Abholung bezahlen, als sich mit solch großen Paketen einen abzuheben :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von robsen »

Venuspower hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 18:12
robsen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:53 Ich musste Mal ein paar Nuvero 10 zu DHL schleppen...
Man kann in solchen Fällen auch eine Paketabholung beantragen.
Klappt auch wunderbar. Habe ich schon bei DHL und UPS so gehandhabt.

Je nachdem wie schwer das Paket ist, kostet das dann natürlich was. Aber verarmen tut man davon auch nicht.
Lieber also ein paar Euro für die Abholung bezahlen, als sich mit solch großen Paketen einen abzuheben :D
Das sagst du einem damaligen Wahlschwaben ... 😁
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von Venuspower »

robsen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 18:25 Das sagst du einem damaligen Wahlschwaben ... 😁
Der damalige Wahlschwabe wird aber bestimmt abwiegen können, was
dem Geldbeutel eher schadet: Die Kosten für die Abholung der Pakete oder die Langzeitfolgen
auf Grund eines kaputten Rückens :mrgreen:
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von Bravado »

Also das mit den Retouren gehört bei Nubert zum Geschäftsmodell, da brauchen wir uns, denke ich, gar keine Sorgen machen, das wird seit Jahren erfolgreich praktiziert und wir wurden nicht mit Preiserhöhungen überschwemmt. Insofern hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, auch mal was zurück zu schicken (ist bisher noch nicht passiert ... ).

Was anderes ist der Missbrauche und hier beglückwünsche ich die Nubis für jeden erfolgreich aufgespürten Halunken.
Dass dann Maßnahmen eingeleitet werden (z.B. Kundenkonto deaktiviert) verstehe ich voll und ganz und diese sind zum Wohle aller ehrlichen Kunden.
All nu
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von S. Hennig »

aaof hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:25 @Andibuss
Ich sehe das etwas differenzierter und gerade in der aktuellen Situation, gehört Nubert zu den Gewinnern. Da kann mir einer erzählen was er will. Die Geschäfte haben quasi geschlossen. Der Internetversand läuft aber locker weiter. Nubert ist hier mittlerweile etabliert. Wir werden noch sehen, wieviele Einzelhändler nach Corona für immer schließen werden. Da ist nix mehr mit vor Ort. Das muss uns allen klar sein.

Was das Thema Gewinner angeht:

Vor der Pandemie gab es zwei Ladengeschäfte in Baden-Württemberg, aktuell eines. Wir machen in den Filialen aktuell exakt 0 Umsatz und hatten dort eben auch eine Rückgabequote von <0,1%.

Wir sind nach wie vor kein reiner Onliner. Die aktuelle Situation bietet uns aber natürlich die Möglichkeit, die Mitarbeiter aus den Läden an der Hotline zu beschäftigen und, darauf sind wir stolz, bisher auch ohne Kurzarbeit für die Mitarbeiter zu agieren.

Trotzdem ist die Zeit für uns, gerade in der umsatzkräftigen Zeit im Einzelhandel, mit Lockdown schwierig gewesen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.
Gilt die Versandkostenbefreiung in 2021 auch für Österreich?

Grüße aus den schneebedeckten Bergen.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von R. Steidle »

Ja, gilt auch für Österreich.
Benutzeravatar
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Apr 2020, 21:15
Has thanked: 46 times
Been thanked: 136 times

Re: Preisanpassung ab 1.2.2021

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

Für Nr. 17 tun wir doch fast alles. :mrgreen:
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Antworten