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Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 17:25
von aaof
@Andibuss
Ich sehe das etwas differenzierter und gerade in der aktuellen Situation, gehört Nubert zu den Gewinnern. Da kann mir einer erzählen was er will. Die Geschäfte haben quasi geschlossen. Der Internetversand läuft aber locker weiter. Nubert ist hier mittlerweile etabliert. Wir werden noch sehen, wieviele Einzelhändler nach Corona für immer schließen werden. Da ist nix mehr mit vor Ort. Das muss uns allen klar sein.
Und zum Geschäftsmodell gehört eben: bestellen und testen, bei Nichtgefallen gehts zurück. Ich war persönlich noch nie bei Nubert und habe dort jenseits eines Mittelklassewagens eingekauft. Also funktioniert das System. Nubert spart dabei für mich Präsentation, muss nicht hier in der Region ansässig sein. Ich habe auch kaum Beratung in Anspruch genommen. 2-3 Sachen gingen über die Jahre wieder zurück. Wobei mich damals die Reklamationsbehandlung bei der A500 beeindruckt hat. Irgendwann standen hier 3 Paare rum zum Testen. Das haben die Nubis sehr ernst genommen und ich fühlte mich aufgehoben. Alle Lieferungen waren immer schnell da, hier gibts keine Probleme. Einzig der Finanzdienstleister den sie hier nutzen, ist etwas träge und umständlich.
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 17:53
von robsen
Nubert hat Glück damit Lautsprecher und keine Schuhe online zu verkaufen. Einer hohen Retouequote stehen in der Regel 10kg und deutlich mehr Kampfgewicht entgegen.
Ich musste Mal ein paar Nuvero 10 zu DHL schleppen...
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 18:12
von Venuspower
robsen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:53
Ich musste Mal ein paar Nuvero 10 zu DHL schleppen...
Man kann in solchen Fällen auch eine Paketabholung beantragen.
Klappt auch wunderbar. Habe ich schon bei DHL und UPS so gehandhabt.
Je nachdem wie schwer das Paket ist, kostet das dann natürlich was. Aber verarmen tut man davon auch nicht.
Lieber also ein paar Euro für die Abholung bezahlen, als sich mit solch großen Paketen einen abzuheben
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Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 18:25
von robsen
Venuspower hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 18:12
robsen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:53
Ich musste Mal ein paar Nuvero 10 zu DHL schleppen...
Man kann in solchen Fällen auch eine Paketabholung beantragen.
Klappt auch wunderbar. Habe ich schon bei DHL und UPS so gehandhabt.
Je nachdem wie schwer das Paket ist, kostet das dann natürlich was. Aber verarmen tut man davon auch nicht.
Lieber also ein paar Euro für die Abholung bezahlen, als sich mit solch großen Paketen einen abzuheben
Das sagst du einem damaligen Wahlschwaben ...
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Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 18:56
von Venuspower
robsen hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 18:25
Das sagst du einem damaligen Wahlschwaben ...
Der damalige Wahlschwabe wird aber bestimmt abwiegen können, was
dem Geldbeutel eher schadet: Die Kosten für die Abholung der Pakete oder die Langzeitfolgen
auf Grund eines kaputten Rückens
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Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 19:28
von Bravado
Also das mit den Retouren gehört bei Nubert zum Geschäftsmodell, da brauchen wir uns, denke ich, gar keine Sorgen machen, das wird seit Jahren erfolgreich praktiziert und wir wurden nicht mit Preiserhöhungen überschwemmt. Insofern hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, auch mal was zurück zu schicken (ist bisher noch nicht passiert ... ).
Was anderes ist der Missbrauche und hier beglückwünsche ich die Nubis für jeden erfolgreich aufgespürten Halunken.
Dass dann Maßnahmen eingeleitet werden (z.B. Kundenkonto deaktiviert) verstehe ich voll und ganz und diese sind zum Wohle aller ehrlichen Kunden.
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 21:07
von S. Hennig
aaof hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 17:25
@Andibuss
Ich sehe das etwas differenzierter und gerade in der aktuellen Situation, gehört Nubert zu den Gewinnern. Da kann mir einer erzählen was er will. Die Geschäfte haben quasi geschlossen. Der Internetversand läuft aber locker weiter. Nubert ist hier mittlerweile etabliert. Wir werden noch sehen, wieviele Einzelhändler nach Corona für immer schließen werden. Da ist nix mehr mit vor Ort. Das muss uns allen klar sein.
Was das Thema Gewinner angeht:
Vor der Pandemie gab es zwei Ladengeschäfte in Baden-Württemberg, aktuell eines. Wir machen in den Filialen aktuell exakt 0 Umsatz und hatten dort eben auch eine Rückgabequote von <0,1%.
Wir sind nach wie vor kein reiner Onliner. Die aktuelle Situation bietet uns aber natürlich die Möglichkeit, die Mitarbeiter aus den Läden an der Hotline zu beschäftigen und, darauf sind wir stolz, bisher auch ohne Kurzarbeit für die Mitarbeiter zu agieren.
Trotzdem ist die Zeit für uns, gerade in der umsatzkräftigen Zeit im Einzelhandel, mit Lockdown schwierig gewesen.
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 21:31
von Othmar
Guten Tag.
Gilt die Versandkostenbefreiung in 2021 auch für Österreich?
Grüße aus den schneebedeckten Bergen.
Othmar.
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 23:10
von R. Steidle
Ja, gilt auch für Österreich.
Re: Preisanpassung ab 1.2.2021
Verfasst: So 17. Jan 2021, 23:41
von F.Lauschiplauschi
Für Nr. 17 tun wir doch fast alles.
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