Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was zum ärgern

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Was zum ärgern

Beitrag von Zweck0r »

Eine LP-Abmischung kann besser sein, als digital verfügbare Abmischungen des gleichen Titels/Albums.
müller

Beitrag von müller »

Betonung auf "kann".... :mrgreen:
Indianer
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 368 times

Beitrag von Indianer »

imho ziemlich ordentliche Gegenüberstellung, aber die wollen auch ihr Zeug verkaufen, das der Digitaltechnik frühere Schwächen austreiben soll, die ordentliche Systeme heute ohnehin nicht mehr haben ... :lol:

https://digital-audio-systems.com/digit ... -zu-vinyl/
müller

Beitrag von müller »

Gibt natürlich unzählige Links zu verschiedenen Betrachtungen:
https://www.vinyl-fan.de/blog/425-wahrh ... vs-cd.html
Metal Mike
Semi
Semi
Has thanked: 73 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Metal Mike »

Hallo,

ich wollte wieder jung sein und habe mir ein Paar Magnat Transpuls 1000 bestellt.
Bin sehr gespannt.

Grüße

Mike
Carolite
Profi
Profi
Has thanked: 58 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Carolite »

Hi Mike,

oha interessantes Konzept und sicher rocken die ganz gut mit dem Wirkungsgrad und Anleihen von PA Systemen. In den bekannten Online Tests wird ja gerade viel über die 800A (coole Idee das mit dem Line/Phono Eingang) geschrieben. Dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
müller

Beitrag von müller »

Metal Mike hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 08:09 Hallo,

ich wollte wieder jung sein und habe mir ein Paar Magnat Transpuls 1000 bestellt.
Moin,

gib mal Bescheid ob es geklappt hat.... :mrgreen:
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

aaof hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 17:17 .....
Würde mich nur mal interessieren, welche Nubis hier ebenfalls mithalten.

170 klar, 334 ok, X-8000 sicherlich auch, aber dann wird’s eng. Die 683 sollte hier auch noch Laune machen, die hat ja noch mehr Membranfläche als meine kleinen Amis.

Aber alle anderen? :mrgreen:
Sorry, ich lese hier nicht mehr so oft mit deswegen bin ich ein bisschen spät, aber auch die Pyramiden haben das Stück gerade hier 2x ganz adäquat wiedergegeben , oder gelten die nicht :wink: . Natürlich musste ich schauen was denn da so dolle zum ärgern abgeht und tatsächlich kam auch meine Frau aus dem Homeoffice, allerdings wohl nicht nur wegen dem Bass sondern weil ich allgemein was laut gemacht hatte - geärgert hat sie das aber nicht, eher interessiert und sie hat gedanced :? ....Ich finde diesen extremen Tiefbass in Musik irgendwie seltsam, macht mir zumindest keine besondere Freude....bin ich wohl alt jetzt :scared-eek:
Metal Mike
Semi
Semi
Has thanked: 73 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Metal Mike »

Eben die Transpuls angeschlossen.

Sind Leichtgewichte für die Größe. Schöne Verarbeitung mit Vinyl-Furnier.
Sauber.

Völlig egal wo man sie hinstellt, der Sound ist perfekt. Trotz befürchteter Raum-Moden wie mit den kleinen Kompakten.
Von wegen Kantendispersion und anderen Erfindungen stellen sie eine glaubhafte Bühne und Tiefenstaffelung hin.
Stimmen sind unauffällig und neutral. Entgegen anderer Meinungen sind die Mitten gut eingebunden. Überraschend ist die Detailauflösung des HT.
Über den Bass braucht man nicht reden, der ist sooooo fett. Je lauter desto mehr Fett, ohne hörbare Verzerrungen.

Die Größe /Höhe ist angenehmer als Klipsch Heresy. PA Sound ist das nicht!( Ich habe im Bandproberaum 2 neue Pa 2- Wege Tops mit 12" Bass und breitem Horn zum Vergleich.)

Sie spielen nicht im Vordergrund so wie die Heresy und nicht so fein, aber so wie man es erwarten kann.
Klasse Allrounder!

und das bei dem Preis, gut US/ China.... aber das machen auch andere Hersteller.

Sorry dass ich den Nubert Thread missbrauche. Aber es war die Frage ob wieder Nubert Nuline 244 oder Nuboxx 60. Falls nicht passend, Post gerne löschen.

Grüße

Metal Mike
Carolite
Profi
Profi
Has thanked: 58 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Carolite »

Metal Mike hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 16:01 ... PA Sound ist das nicht!( Ich habe im Bandproberaum 2 neue Pa 2- Wege Tops mit 12" Bass und breitem Horn zum Vergleich.)
Das sollte nicht negativ behaftet sein sondern wegen Wirkungsgrad und Treibertechnik darauf hindeuten dass die ordentlich belastbar sein werden - was du mit deinem Bericht ja bestätigt hast. Viel Spaß beim rocken, Musik hören und jünger werden :mrgreen:
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Antworten