Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ebay ist immer wieder lustig
Das kann ich nur bei Ausländern gelten lassen, die nicht hier geboren wurden.JensII hat geschrieben:Oft herscht die Meinung "Man weiß doch auch so was ich will"........
O.T. aus

Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Warum? Wenn ich in ein anderes Land gänge würde ich mich auch um die Sprache bemühen und diese lernen. Das versteht sich IMHO von selbst. Und nach ein paar Jahren sollte man Deutsch auch im Großen und Ganzen beherrschen können. Selbst die Bayern können das.Düren hat geschrieben: Das kann ich nur bei Ausländern gelten lassen, die nicht hier geboren wurden.
O.T. aus

[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Na ja, ich bin mit einer Ausländerin verheiratet, die sich bemüht die Sprache gut zu beherrschen.Ramius hat geschrieben:Warum? Wenn ich in ein anderes Land gänge würde ich mich auch um die Sprache bemühen und diese lernen. Das versteht sich IMHO von selbst. Und nach ein paar Jahren sollte man Deutsch auch im Großen und Ganzen beherrschen können. Selbst die Bayern können das.Düren hat geschrieben: Das kann ich nur bei Ausländern gelten lassen, die nicht hier geboren wurden.
O.T. aus
Nach ein paar Jahren beherrscht sie das auch im Großen und Ganzen. Von perfekter Grammatik oder Orthographie
ist sie aber weit entfernt. Verstehen kann man aber alles.
Obwohl sie sich bemüht, treten viele Fehler auf. Daher meinte ich das man das da gelten lassen kann.
Deutsche Sprache = Schwere Sprache.
Aber das kann wohl nur jemand wirklich sagen der es lernen muss.
Sie beobachten Dich.....
Sehe ich auch so und welche Sprache ausser Englisch ist nicht schwer zu lernen? (o.K. kenne nur Englisch, Farnzösisch und die "toten Römer"Düren hat geschrieben: Obwohl sie sich bemüht, treten viele Fehler auf. Daher meinte ich das man das da gelten lassen kann.
Deutsche Sprache = Schwere Sprache.

Viele dem Deutschen und Englischen verwandte Sprachen (skandinavische Sprachen, niederlaendisch usw.) sind fuer unsereins leicht zu lernen und ich wage zu behaupten, dass sie wie Englisch, auch im Allgemeinen deutlich leichter zu erlernen sind. Das Auffälligste und Typische an der deutschen Sprache ist doch ihre Striktheit; andere Sprachen sind viel ,,lockerer,,; Satzkonstruktionen sind viel eher ,,rund,, zu bekommen als im Deutschen. Die Deutsche Sprache ist, was guten Ausdruck angeht, aeusserst unnachgiebig.Ramius hat geschrieben:Sehe ich auch so und welche Sprache ausser Englisch ist nicht schwer zu lernen? (o.K. kenne nur Englisch, Farnzösisch und die "toten Römer").
Und was die perfekte Rechtschreibung angeht, halte ich dies im Deutschen fuer ein extrem hoch gestecktes Ziel. Schaut Euch nur mal die Regeln fuer die Kommasetzung an, kaum jemand beherrscht sie und denoch achtet jeder nach seinen Moeglichkeiten darauf und kreidet Fehler anderen unwillkuerlich an. Auslaendern ist dieses Phaenomen nach meinen Erfahrungen voellig unverstaendich. In anderen Sprachen sind Kommas eher das, was es hierzulande urspruenglich auch war: ein Hilfsmittel zur Untergliederung eines Satzes; ihre Benutzung ist imho meist gar nicht reglementiert...
Versuche mal jemandem der Deutsch lernen möchte den Hintergrund der Artikel begreiflich zu machen.
der Tisch, das Klo, die Bürste. Warum?
Ich habe oft ratlos da gestanden.
Sie beobachten Dich.....
Sag einfach historisch so gewachsen...Düren hat geschrieben:Versuche mal jemandem der Deutsch lernen möchte den Hintergrund der Artikel begreiflich zu machen.

Ja, aber es ist sehr schwer zu lernen.Ramius hat geschrieben:Sag einfach historisch so gewachsen...Düren hat geschrieben:Versuche mal jemandem der Deutsch lernen möchte den Hintergrund der Artikel begreiflich zu machen.
Sie beobachten Dich.....