Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich: Denon3805 / Vincent 996 / -997 / Marantz SR12 S1

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Freddy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

yep... sogar die Rotel-Kombi einzeln - also nur die Vorstufe oder nur die Endstufe - war schon interessant.. :wink: (Unterschiede, die nach ein paar Stunden vergleichen immer klarer/eindeutiger wurden).. bin jetzt aber auch ein bissel muede.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Machs doch ruhig noch spannender! :lol:

Ich glaube, es wäre übersichtlicher, wenn Du/Ihr für den Vergleich einen neuen Thread aufmach(s)t.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

mralbundy hat geschrieben:tja, dann wird es eine schwere Nacht...
...Den Vergleich haben wir gemacht und haben sehr interessante Erkenntnisse gewonnen, zumal diese so eindeutig waren, dass wir sogar in der Bewertung der Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte größtenteils einstimmig sind.
.....
Und eine sehr kurze dazu. 8) Muß jetzt auch auf Termin. Aber erstmal einen herzlichen Dank an Als Gastfreundschaft und auch Freddy für den interessanten Abend. Später mehr. So wie es aussieht, kann ich den Eindrücken der anderen dann einfach beipflichten. :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

so - ich habe den Bericht in diesem neuen Thread geschrieben:

http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic6742.html
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

kleines OT: wie wäre es, wenn du dir zur Abwechslung mal nix für Hifi kaufst, sondern eine anständige Digitalkamera :lol:
Im Ernst, die interessanten Bilder sind irgendwie immer an den falschen Stellen scharf :?
Wäre doch eine sinnvolle Investition bei deinen regelmäßigen Umbauaktionen und Berichten...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Gerald,

bitte nicht böse sein, aber auf dem Röntgenbild in deiner Bildergalerie kann ich dein Equipment noch weniger klar erkennen... :wink:

Gruß
OL-DIE
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

das würd mich jetzt allerdings auch mal interessieren :)

ich weiß, ich bin auch nicht besser - es kann sich aber nur noch um tage handeln, die fotos sind schon geschossen, mein kumpel müsste sie mir nur noch zumailen...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo OL-DIE,
OL-DIE hat geschrieben:...bitte nicht böse sein, aber auf dem Röntgenbild in deiner Bildergalerie kann ich dein Equipment noch weniger klar erkennen... :wink:
die Kamera ist besser, aber meine Fotografierkünste sind schlechter :wink:
Im Ernst, ich hab schon 'n paar Mal herumprobiert, aber dieser üble graue Teppich, den uns der Vermieter verschuldet hat, versaut irgendwie jedes Foto :?
Außerdem ist die Anlage seit dem Surroundeinstieg immer noch irgendwie nur halbfertig und ich will keine Baustellen präsentieren. Und wenn ich deine Fotos so sehe, bin ich versucht, in den Botanischen Garten zu gehen und mich anschließend an einer Fotomontage zu versuchen :lol:

Es sollte ja auch nur eine kleine Stichelei werden, weil mir das mit mralbundys "schwammigen" Fotos in diesem schönen Bericht so ins Auge stach.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@g.vogt

Danke für den Hinweis.

Meine Kamera ist eine Fuji S602 Zoom, welche eigentlich gar nicht so schlecht ist. Zumindest nach 4 Digi-Cams innerhalb weniger Monate hat es die Fuji nun schon 2 Jahre bei mir ausgehalten. :D Still und heimlich denke ich auch schon über ein Upgrade nach, aber ich habe das Gefühl, dass die bisherigen Bilder eher wegen mir (falsche Bedienung) als wegen der Kamera selber zu schlecht werden.

Wenn jemand das Modell kennt , kann er mir gerne ein paar Tipps zuschicken :wink: , ich nutze schon seit 2 Jahren nur den Zoom- und Auslöseknopf - was die anderen Buttnos machen, hat mich ehrlich gesagt, nie so richtig interessiert.... :oops:

CIAO
Zuletzt geändert von mralbundy am Fr 3. Sep 2004, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

mralbundy hat geschrieben:Wenn jemand das Modell kennt , kann er mir gerne ein paar Tipps zuschicken :wink:
Dazu muss ich das Modell nicht kennen, um Dir den entscheidenden Tipp zu geben:
:idea: Gehe einfach ein Stückchen weiter weg! :idea:

Jede Kamera hat eine Naheinstellgrenze wie auch unser Auge - wenn Du eine Zeitung im Abstand von 3cm vor Deine Augen hältst, kannst Du sie auch nicht lesen, weil die Buchstaben unscharf sind.
Man sieht auf den Fotos, dass hinter den Objekten alles wunderbar scharf ist. :wink:

Wenn kleine Objekte sehr groß aufs Bild müssen, braucht man eine Spiegelreflexkamera mit einem Makroobjektiv - damit kann man Objekte mit einer Größe von etwa 3cm formatfüllend abbilden. 8)
Es gibt auch einen "workarround": setze der Kamera einfach eine Brille (für Weitsichtige) auf, dann kannst Du näher ran. Zur Not tut's auch eine gute Lupe. Etwas praktikabler ist eine Nahlinse (hab selber eine), die man am Objektiv anschraubt, hat aber die selbe Funktion wie eine Brille...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten