Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

keine Wunderkiste

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

loewe hat geschrieben:Kritik ist hier nicht erwünscht. Intolerant und dogmatisch, wie ich finde. Wozu ist ein Forum dann eigentlich da?
Doch, die ist durchaus erwünscht. In anderen Foren würdest du für manche deiner Aussagen wohl schlichtweg ignoriert.
Im nuForum jedoch wirst du so lange mit harten (und wahren!) Fakten zugeworfen, bis du es entweder einsiehst und anfängst, sachlich mit uns zu diskutieren und vielleicht sogar noch einen weiteren Hörtest wagst oder dich schlichtweg nicht mehr im nuForum engagierst.

Gruß von Ampi
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Huebi
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Huebi »

@Loewe: Vielleicht kannste ja mal bei anderen Nubert-Begeisterten probehören - evtl. auch mal die nuWave 35. Je nach Musik und Laune packt die einen meiner Meinung nach auch emotional.
Die Wirkung des ABL kann man nicht leugnen, auch wenn einem der Klang ansich nicht zusagen sollte. Wenn ich bei "Power Of Goodbye" das ABL auf von Null auf linear drehe ist der größere Tiefgang bei den nuWaves eindeutig zu spüren. Die Höhen werden nicht hörbar beeinflusst, es sei denn der Höhendrehknopf ist nicht auf Rechtsanschlag. Von einem Marketing-Gag kann kaum die Rede sein. Insbesondere den Bass-Boost-Bereich (mehr als linear) finde ich Klasse, wenn ich mal leiser höre oder ich mal mehr Bass haben will (ohne den Sub zu benutzen). Das bekomme ich mit meinem Receiver gar nicht hin zumal bei dem alle Eq-Funktionen im Stereo-Betrieb deaktiviert sind.

Gruß
Huebi

@Philipp:
Ich habe das Glück (oder auch Pech), dass meine Dröhnfrequenzen oberhalb des Wirkungsbereiches des ABLs sind ;-) Trotzdem hören sich einige CDs mit den entsprechenden Oberbass-Frequenzen (irgendwas zwischen 60 und 70 Hz) ziemlich kacke an. Raumakkustik halt.
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Dani
Star
Star
Beiträge: 1019
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 08:53
Wohnort: Kloten / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani »

Hi

Die Wirkung des ATM's ist ganz klar vorhanden :wink: da gibts kein Wenn und kein Aber.
...als ich das ABL an den NW35er testete, und später dann das ATM an den NW105er, so hat ich einfach den Eindruck, dass mir die "Kraft im Klangbild" etwas abgesoftet wird, bin dem dann aber nicht mehr weiter nachgegangen... aus heutiger Sicht könnts auch durchaus sein, dass sich die tieferen Frequenzen etwas zu stark aufgebaut haben.... und dadurch das Klangbild zwar tiefer.... aber auch ein wenig softer präsentiert hat.... nicht ganz einfach... :wink:

Gruess
Dani
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

loewe hat geschrieben: Kritik ist hier nicht erwünscht. Intolerant und dogmatisch, wie ich finde. Wozu ist ein Forum dann eigentlich da?
nanana! wenn kritik nicht erwünscht oder geduldet wäre, dann würde sie einfach gelöscht oder ignoriert werden! so etwas passiert hier aber nicht, und du schmeisst dennoch verbal mit dreck nach denen, die sich hier mit dir und deiner meinung auseinandersetzen! das ist schade! wenn man nicht übereinkommt, weil die meinungen nicht zusammenpassen, kann das doch auch so bleiben! ein herstellerforum hat nunmal viele fans der marke als user, deshalb darf man sich nicht wundern, wenn man gegenwind bekommt! aber ich finde nach all dem, was ich bisher hier lesen konnte in diesem "kritischen" thread, dass es recht offen, verständnisvoll, helfen wollend, und fair zuging! also bitte nicht hier pauschal das forum und die user beleidigen!


grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Gast

Beitrag von Gast »

loewe hat geschrieben:Soll das heißen, wer die Rückgabefrist verstreichen lassen hat soll gefälligst dem Mund halten? Kritik ist hier nicht erwünscht. Intolerant und dogmatisch, wie ich finde. Wozu ist ein Forum dann eigentlich da?
@loewe:

Die Nubert Speaker Factory hat Ihre beiden "Beiträge" von Anfang an verfolgt.
Sowohl der Thread "KEINE WUNDERKISTE", als auch der Thread "NuLINE 30 ERFAHRUNGSBERICHT"
muten, und da schließen wir uns den bereits von anderen Forumsteilnehmern getätigten
Anmerkungen voll an, schon recht merkwürdig an.
Nicht ein einziges Mal haben Sie den Kontakt zu unserer Hotline gesucht..., Sie haben ewige Zeiten
verstreichen lassen..., um dann hier im Forum über unsere Produkte im Zuge eines Rundumschlages
abzulästern... :?

Dass Sie jetzt auch noch unser Forum mitsamt seinen Teilnehmern mit den Worten "INTOLENRANT"
und "DOGMATISCH" belegen..., und im Weiteren behaupten, hier sei "KRITIK NICHT ERWÜNSCHT"...,
das schlägt dem Fass den Boden aus.

Gerade WEIL dieses unser nuForum so tolerant ist, gerade deswegen ist es Ihnen möglich, hier
Ihre Thesen vorzutragen und man versucht, Ihnen sachlich korrekt und anständig zu antworten.

SIE allerdings treten das mit Füßen.

Fragen SIE sich bitte auch selbst, wozu dieses Forum "eigentlich da" ist...!

Sicher nicht, um so provokant und agressiv um sich zu schlagen.

In unserem Forum ist Kritik sogar ERWÜNSCHT..., aber bitte fundamentiert und konstruktiv.

Das wurde und wird hier jeden Tag aufs Neue bewiesen.

Auch wenn Sie das nicht erkennen wollen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns gemeinsam diesen vernünftigen Weg gehen wollten,
wir bitten Sie aber nachdrücklich, auch im Sinne der Nettiquette, hier Haltung zu bewahren.

In jeder Hinsicht.

NSF,
Nubi
loewe
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 12:56
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von loewe »

Nubi hat geschrieben:
loewe hat geschrieben:Soll das heißen, wer die Rückgabefrist verstreichen lassen hat soll gefälligst dem Mund halten? Kritik ist hier nicht erwünscht. Intolerant und dogmatisch, wie ich finde. Wozu ist ein Forum dann eigentlich da?
@loewe:

Die Nubert Speaker Factory hat Ihre beiden "Beiträge" von Anfang an verfolgt.
Sowohl der Thread "KEINE WUNDERKISTE", als auch der Thread "NuLINE 30 ERFAHRUNGSBERICHT"
muten, und da schließen wir uns den bereits von anderen Forumsteilnehmern getätigten
Anmerkungen voll an, schon recht merkwürdig an.
Nicht ein einziges Mal haben Sie den Kontakt zu unserer Hotline gesucht..., Sie haben ewige Zeiten
verstreichen lassen..., um dann hier im Forum über unsere Produkte im Zuge eines Rundumschlages
abzulästern... :?

Dass Sie jetzt auch noch unser Forum mitsamt seinen Teilnehmern mit den Worten "INTOLENRANT"
und "DOGMATISCH" belegen..., und im Weiteren behaupten, hier sei "KRITIK NICHT ERWÜNSCHT"...,
das schlägt dem Fass den Boden aus.

Gerade WEIL dieses unser nuForum so tolerant ist, gerade deswegen ist es Ihnen möglich, hier
Ihre Thesen vorzutragen und man versucht, Ihnen sachlich korrekt und anständig zu antworten.

SIE allerdings treten das mit Füßen.

Fragen SIE sich bitte auch selbst, wozu dieses Forum "eigentlich da" ist...!

Sicher nicht, um so provokant und agressiv um sich zu schlagen.

In unserem Forum ist Kritik sogar ERWÜNSCHT..., aber bitte fundamentiert und konstruktiv.

Das wurde und wird hier jeden Tag aufs Neue bewiesen.

Auch wenn Sie das nicht erkennen wollen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns gemeinsam diesen vernünftigen Weg gehen wollten,
wir bitten Sie aber nachdrücklich, auch im Sinne der Nettiquette, hier Haltung zu bewahren.

In jeder Hinsicht.

NSF,
Nubi
"Wer schreit, hat Unrecht!" :lol:
Benutzeravatar
Huebi
Star
Star
Beiträge: 528
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Huebi »

loewe hat geschrieben: "Wer schreit, hat Unrecht!" :lol:
Wer schreit denn?
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

loewe hat geschrieben: "Wer schreit, hat Unrecht!" :lol:
diese antwort von dir ist leider bezeichnend für deine art sich auseinanderzusetzen und selber mit kritik umzugehen! schade!!!
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
homanu
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 16:22

Beitrag von homanu »

loewe hat geschrieben: "Wer schreit, hat Unrecht!" :lol:
@loewe:

Jetzt hör endlich auf, Du machst Dich völlig lächerlich! :evil:

"Nubi" hat völlig recht, Deine Art ist absolut unmöglich!
loewe
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 12:56
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von loewe »

Ich kann wirklich verstehen, dass hier jemand persönlich angegriffen fühlt.

Übrigens:
“Wer wirklich gut Musik hören will, der soll das verdammte Geld für Konzertkarten ausgeben.“ (Walter Fuchs, Interview in hifi & records 01/97) :D
Antworten