Deswegen ja mein "pfui"burki hat geschrieben:Hi,nunja, wenn man durch 0 teilt (step 5) muss man sich ueber nichts wundern ...*pfui* Mr. Green
greetings, Keita
Was habe ich verpasst, wieso kann er nicht 21 LS (1 - 2 - 18 ) haben?Koala hat geschrieben:Der Besuch kennt die Anzahl der Boxen und war mit diesem Wissen sowie der Tatsache, daß der Gastgeber zwischen 36 und 39 Jahre alt ist auf zwei Möglichkeiten gestoßen
Ganz einfach: der Besucher war vor Ort und wußte um die exakte Anzahl der Boxen, dieses Wissen hat(te) er uns voraus. Mit diesem Wissen sowie den auch uns zur Verfügung stehenden Parametern (35 < Alter < 39, Summe aus Alter der Kinder = Stückzahl) ist er auf mehr als eine Konstellation gestoßen, die diese Bedingung erfüllt.Forrest|Gump hat geschrieben:Was habe ich verpasst, wieso kann er nicht 21 LS (1 - 2 - 18) haben?Koala hat geschrieben:Der Besuch kennt die Anzahl der Boxen und war mit diesem Wissen sowie der Tatsache, daß der Gastgeber zwischen 36 und 39 Jahre alt ist auf zwei Möglichkeiten gestoßen
Ich denke das war allen klarKoala hat geschrieben: Deswegen ja mein "pfui"
Solche "Fehler" gehören wohl zu den häufigsten Anfängerfehlern bei der Programmierung bzw. bei der vorangehenden Abstraktion des zu lösenden Problems, daher fällt mir sowas recht schnell aufBlackJoker hat geschrieben:und du konntest dir wohl auch denken das ich davon ausging das du die "Lösung" sehr
schnell finden würdest.
Ich kannte es bisher nicht, aber es ist ja eigentlich mit stumpfer Exklusion lösbar (sofern man nicht unausgeschlafen ist...)Ich denke zwar das folgendes Rätsel recht weit verbreitet; aber vielleicht
hat sich der eine oder andere bisher noch nicht den Kopf damit zermatert.
Es ist der Deutsche, der im grünen Haus Rothmanns paffend seinen Kaffe schlürftGesucht wird die Person, die einen Fisch hält.