Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alternativen zu Dream Theater
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
@Philipp: Jetzt verrate mir doch bitte, welche Songs auf der echten A Night at the Opera Gurken sein sollen? Der einzige etwas schwächere Song ist Sweet Lady. Da hat Brian May in der Tat schon besseres geliefert. Man höre sich nur die Göttersongs '39 und The Prophet's Song an.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Aaaaalso:
An Track 1 und 2 gibts nix auszusetzen, "Death on two legs" ist sogar eines meiner Lieblingslieder auf dem Album.
Dann kommen Track 3 bis 6, und sorry da finde ich ehrlich gesagt keinen davon wirklich überzeugend. Zwar ganz nett, ich hör die Stücke auch mit an wenn ich das Album höre, aber mir würd nix fehlen wenn die Stücke nicht drauf wären. Zugegeben, '39 ist noch das beste der 4 Stücke aber sooo sehr reißts mich nicht vom Hocker.
Die gute Nachricht: Danach kommen ausnahmslos richtig gute Stücke (bestenfalls "Good Company" fällt ein wenig ab, ist aber immer noch sehr gut! Und "God save the Queen" zählt ja wohl nicht richtig oder? )
Absolut unverzichtbare Klassiker sind IMHO die folgenden: "Death on two legs", "Prophet's Song", "Love of my life" und die "Bohemian Rhapsody", evtl. noch "Seaside Rendezvous".
Ist mein Leben verwirkt oder nicht?
An Track 1 und 2 gibts nix auszusetzen, "Death on two legs" ist sogar eines meiner Lieblingslieder auf dem Album.
Dann kommen Track 3 bis 6, und sorry da finde ich ehrlich gesagt keinen davon wirklich überzeugend. Zwar ganz nett, ich hör die Stücke auch mit an wenn ich das Album höre, aber mir würd nix fehlen wenn die Stücke nicht drauf wären. Zugegeben, '39 ist noch das beste der 4 Stücke aber sooo sehr reißts mich nicht vom Hocker.
Die gute Nachricht: Danach kommen ausnahmslos richtig gute Stücke (bestenfalls "Good Company" fällt ein wenig ab, ist aber immer noch sehr gut! Und "God save the Queen" zählt ja wohl nicht richtig oder? )
Absolut unverzichtbare Klassiker sind IMHO die folgenden: "Death on two legs", "Prophet's Song", "Love of my life" und die "Bohemian Rhapsody", evtl. noch "Seaside Rendezvous".
Ist mein Leben verwirkt oder nicht?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- Blap
- Star
Ich kämpfe noch mit mir....Ist mein Leben verwirkt oder nicht?
1. Death on two legs ist ein absoluter Überhammer. Rockt wie Hölle, und ein grandioser Text.
2. Lazing on a Sunday afternoon ist ein typisches, leicht abgedrehtes Kontrastprogramm. Klasse!
3. I'm in love with my car. Ich liiiiebe die Songs von Roger, besonders wenn er sie selbst singt. Allerdings gefällt mir die Version auf der Live Killers noch besser.
4. You're my best friend. Das Stück ist nicht unbedingt göttlich, aber ein gelungener Popsong von John Deacon. Die ideale Single halt...
5. '39 ist einer der besten May Songs überhaupt. Das ist Gänsehaut pur.
6. Sweet Lady. Das ist der einizige Schwachpunkt des Albums. Ein 08/15 Rocker, mit belanglosem Text. Für andere unerreochbar gut, für Queen sehr durchschnittlich.
7. Seaside Rendesvouz, siehe Nr.2. Klasse!!!
8. The Prophet's Song. Göttlich, grandios, etc. Liebe ich noch mehr als Bohemian Rhapsody.
9. Love of my live ist Kitsch pur. Aber mit Stil!!! Göttlich und live noch göttlicher.
10. Good Company. Hier überrascht May, sehr gelungen.
11. Bohemian Rhapsody. Ein Götterwerk. Dazu muss man nichts mehr schreiben.
12. Die Hymne. Ein schönes Outro.
Ich will nochmal Nachsicht mit Dir üben.
Das hat Dich gerettet...Absolut unverzichtbare Klassiker sind IMHO die folgenden: "Death on two legs", "Prophet's Song", "Love of my life" und die "Bohemian Rhapsody", evtl. noch "Seaside Rendezvous".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Na da bin ich ja nochmal glimpflich davongekommen...
BTW mal ganz allgemein: ich finds cool, dass hier endlich mal richtige ausführliche Musik-Diskussionen aufkommen, die sich nicht allein auf irgendwelche aufnahmetechnischen Geschichten beziehen. Hat mir bisher ein wenig gefehlt bzw. war zu selten...
BTW mal ganz allgemein: ich finds cool, dass hier endlich mal richtige ausführliche Musik-Diskussionen aufkommen, die sich nicht allein auf irgendwelche aufnahmetechnischen Geschichten beziehen. Hat mir bisher ein wenig gefehlt bzw. war zu selten...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
- Blap
- Star
So ist es. Daher habe ich einen "Album der Woche" und einen "Film des Monats" Thread eröffnet. Die Kunst muss über die Technik siegen.TW mal ganz allgemein: ich finds cool, dass hier endlich mal richtige ausführliche Musik-Diskussionen aufkommen, die sich nicht allein auf irgendwelche aufnahmetechnischen Geschichten beziehen. Hat mir bisher ein wenig gefehlt bzw. war zu selten...