Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
was trinkt ihr so? (war: wie alt seid ihr so?)
Ha, war gestern mal im Whisky-Depot und hab eine Probe von nem Japanischen Single Malt genossen...absolut edel! Preislich mit 70/0,7 Liter gesundes "mittelmaß"!
Dazu noch 2 neue Nosing-Gläse für Vatti zum Geburtstag ne leckere Zigarre für danach und eine Probe des Besagten auch für ihn!
Hat sich echt gelohnt der Besuch!
Also, an alle HHer Whisky-Trinker....ab ins Whisky Depot mit euch! Kaufen marsch marsch!
Gruß Caisa
Dazu noch 2 neue Nosing-Gläse für Vatti zum Geburtstag ne leckere Zigarre für danach und eine Probe des Besagten auch für ihn!
Also, an alle HHer Whisky-Trinker....ab ins Whisky Depot mit euch! Kaufen marsch marsch!
Gruß Caisa
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Soll ich jetzt auch noch?
Geordnet nach Menge:
1. Leitungswasser (ca. 2l pro Tag)
2. Mineralwasser (ca. 1l pro Tag - jawohl: ich trinke insgesamt ca. 4 Liter täglich...)
3. Milch
4. Bier (Pils)
5. Wein (Frankenweine und gelegentlich Rotweine aus Italien/Frankreich/Spanien/...)
weit abgeschlagen: harter Alkohol, Cocktails, etc.
Geordnet nach Geschmack:
1. Wein
2. Cocktails
3. Bier
4. Milch
5. Wasser
das sollte mal präzise genug sein...
Die Aufstellung geordnet nach der Menge gilt für die laufende Woche.
Sobald die Klausuren vorbei sind und ich wieder feiern kann könnten sich einige Dinge verschieben...
Geordnet nach Menge:
1. Leitungswasser (ca. 2l pro Tag)
2. Mineralwasser (ca. 1l pro Tag - jawohl: ich trinke insgesamt ca. 4 Liter täglich...)
3. Milch
4. Bier (Pils)
5. Wein (Frankenweine und gelegentlich Rotweine aus Italien/Frankreich/Spanien/...)
weit abgeschlagen: harter Alkohol, Cocktails, etc.
Geordnet nach Geschmack:
1. Wein
2. Cocktails
3. Bier
4. Milch
5. Wasser
das sollte mal präzise genug sein...
Die Aufstellung geordnet nach der Menge gilt für die laufende Woche.
Sobald die Klausuren vorbei sind und ich wieder feiern kann könnten sich einige Dinge verschieben...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Japsen-Whiskey?!?! Nein danke. Hab ich schon probiert, muss ich nicht nochmal haben.Caisa hat geschrieben:Ha, war gestern mal im Whisky-Depot und hab eine Probe von nem Japanischen Single Malt genossen...absolut edel! Preislich mit 70/0,7 Liter gesundes "mittelmaß"!
Gruß Caisa
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Man sollte nicht alles pauschalisieren. Es gibt auch sehr üblen schottischen Single Malt. Wenn ich z.B. an Edradour denke... *würg*Japsen-Whiskey?!?! Nein danke. Hab ich schon probiert, muss ich nicht nochmal haben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Mr.Macintosh
- Semi
Hi!
Ich finds lustig, dass Japaner auch diese westliche (äusserst westliche!) Sache adaptieren.
Ist schon irgendwie komisch...
...aber wenns geil schmeckt, warum net.
Gestern hab ich ja meinen Dalmore aufgemacht. Und getestet. Suuuuper...
...mei... Des war ein Genuß...
Also, meine Herren,
fette Grüße!
Flo
Ich finds lustig, dass Japaner auch diese westliche (äusserst westliche!) Sache adaptieren.
Ist schon irgendwie komisch...
...aber wenns geil schmeckt, warum net.
Gestern hab ich ja meinen Dalmore aufgemacht. Und getestet. Suuuuper...
...mei... Des war ein Genuß...
Also, meine Herren,
fette Grüße!
Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
huch...der Thread ist mir ja glatt durch die Lappen gegangen und dabei wird hier über leckeren Whisk(e)y gesprochen.
Ich hab jetzt nun nicht alles gelesen aus Zeitgründen. Mir gefällt sehr gut der Bushmills 16 "Three Wood".
Momentan offen:
Ardbeg Ten, sehr schön rauchiger Whisky mit intensivem Geschmack
Auf Lager:
Bowmore Voyage
Glenrothes von 1971
Bushmills 16y "Three Woods"
und nen Dimple
Bereits verköstigt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Aberlour a'bundah, Whisky in Fassstärke, sollte daher mit Wasser getrunken werden. Schön milder schwerer Whisky
Glenfarclas 21J
Glenfiddich 12J
Glenfiddich 15J, beide mit dem Glenfiddich typischen Geschmack..nicht so mein Fall
Glenmorangie Sherry Wood Finish
Glenmorangie Port Wood Finish
Glenmorangie Madeira Wood Finish
Ardbeg TEN
Ardbeg 17J
Bowmore 15 Mariner
Bowmore Darkest
Bowmore Dusk
Bushmills 16J
und einige andere.....
Damals haben ein Freund und ich das Wochenende immer schön mit nem leckeren Whisky am Sonntag Abend ausklingen lassen....leider hat sich das in letzter Zeit nicht mehr so ergeben.
Da ich nun schon ziemlich viele der "rauchigen" Art probiert habe, würde mich mal interessieren, welche "süßen" "fruchtigen" Whisky-Sorten ihr empfehlen könnt. Bei den Preisen ist ein Fehlkauf immer sehr ärgerlich. Auch wenn er sich nicht immer vermeiden lässt.
Grüße
Karsten
Ich hab jetzt nun nicht alles gelesen aus Zeitgründen. Mir gefällt sehr gut der Bushmills 16 "Three Wood".
Momentan offen:
Ardbeg Ten, sehr schön rauchiger Whisky mit intensivem Geschmack
Auf Lager:
Bowmore Voyage
Glenrothes von 1971
Bushmills 16y "Three Woods"
und nen Dimple
Bereits verköstigt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Aberlour a'bundah, Whisky in Fassstärke, sollte daher mit Wasser getrunken werden. Schön milder schwerer Whisky
Glenfarclas 21J
Glenfiddich 12J
Glenfiddich 15J, beide mit dem Glenfiddich typischen Geschmack..nicht so mein Fall
Glenmorangie Sherry Wood Finish
Glenmorangie Port Wood Finish
Glenmorangie Madeira Wood Finish
Ardbeg TEN
Ardbeg 17J
Bowmore 15 Mariner
Bowmore Darkest
Bowmore Dusk
Bushmills 16J
und einige andere.....
Damals haben ein Freund und ich das Wochenende immer schön mit nem leckeren Whisky am Sonntag Abend ausklingen lassen....leider hat sich das in letzter Zeit nicht mehr so ergeben.
Da ich nun schon ziemlich viele der "rauchigen" Art probiert habe, würde mich mal interessieren, welche "süßen" "fruchtigen" Whisky-Sorten ihr empfehlen könnt. Bei den Preisen ist ein Fehlkauf immer sehr ärgerlich. Auch wenn er sich nicht immer vermeiden lässt.
Grüße
Karsten
- Meister Li
- Profi
4 Liter täglich. Wow. Bist du Diabetiker? Das würde ich mal checken lassen.Philipp hat geschrieben: 1. Leitungswasser (ca. 2l pro Tag)
Letztens in der Kneipe: Ardberg, 10y - einfach nur perfekt! Und mit 4 Euro pro Glas auch nicht viel teurer als ein Weizen.
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Nö. Ich trinke einfach nur viel.Meister Li hat geschrieben:4 Liter täglich. Wow. Bist du Diabetiker? Das würde ich mal checken lassen.Philipp hat geschrieben: 1. Leitungswasser (ca. 2l pro Tag)
Letztens in der Kneipe: Ardberg, 10y - einfach nur perfekt! Und mit 4 Euro pro Glas auch nicht viel teurer als ein Weizen.
4 Liter waren allerdings etwas hochgegriffen, vielleicht hatte ich da gerade mal ne Vieltrink-Phase.
3 Liter pro Tag sinds aber schon immer rund übers Jahr, im Sommer auch mal gerne mehr.
Die Flasche mit Wasser steht immer aufm Schreibtisch und alle 10 Minuten wird ein Schlückchen getrunken. Nachdem ich derzeit 10-12 Stunden täglich am Schreibtisch sitzen muss kommt da so einiges zusammen!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383