Ok, ok, hast ja recht, ich habe 1) nicht alles nachgelesen und 2) heute eine Stinkelaune 3) mag einige der geschmähten leisen Filme sehr, für viele davon braucht man tatsächlich kein Heimkino (so wie ich auch manche Musik sehr mag, die ich lieber im Autoradio als zuhause höre) . Und manche von denen kommen dann in den Thread "Schlechteste Filme" nur weils keine Knalleffekte im 25Hz-Bereich und keine Daueraktion oder Massenschlächtereien gibt.eric_the_swimmer hat geschrieben:@ Frente: Jetzt hast Du aber ziemlich von einigen Beiträgen auf alle geschlossen. Wenn Du Dir den Thread nochmal durchliest, wirst Du feststellen, dass die Fixierung auf Sound nicht von der Merhheit der Schreiber geteilt wird.
@ TomTom: Was soll der hinweis auf unsere kleine verschwörung, verstehe ich nicht, in welchem Film kommt die denn vor?
Tarkowski war der, der "Solaris" als erster verfilmt hat (vorsicht, ist aber noch viel "langatmiger" als die Neufassung - und trotzdem besser)
Ähem - wo komm ich denn wohl her? Ich zieh mir dann auch nicht unbedingt "Das Dorf" oder "Die verlorene Ehre..." rein, kann aber trotzdem Filme genießen die künstlerisch und inhaltlich etwas mehr hergeben als "Dare Devil" oder "Blackhawk down". Nicht, das ich was gegen tolle Effekte hätte, aber es gibt auch tolle Drehbuchschreiber, Regisseure, Schauspieler, Filmmusik, Geschichten, Kameraleute, Einstellungen ......... Und das geht alles so unter in der Effektheischerei. Ich schreib das nicht, ohne mir selber an die eigene Nase zu packen. Auch ich denke zunehmend oft "Hm, son oller Schinken, da passiert nix". Hätte Hitchcock heute noch ne Chance? Subtile Spannung? Verbrechen, was sich im Kopf des Zuschauers aufbaut und nicht auf der Leinwand? A pro pos "Wand", "Vor die Wand": Wahrscheinlich heimkinountauglich aber imho ein super Film, war der auch schon in diesem Thread gewürdigt worden?Viele Leute, die Abends von der Arbeit kommen, wollen sich entspannen.
Weiterschlagen
Gruss, Frente