Ist auch sehr ratsam!! Denn bei Baustellen wird oft geblitzt!Bin oft sogar der einzigste, der sich bei Autobahnbaustellen noch halbwegs an die Geschwindigkeit hält !
MFG Bassy
Gegen Penner und André Rieu am Steuer Höhrer!!
Ist auch sehr ratsam!! Denn bei Baustellen wird oft geblitzt!Bin oft sogar der einzigste, der sich bei Autobahnbaustellen noch halbwegs an die Geschwindigkeit hält !
Schön wärsmcBrandy hat geschrieben: Naja, immerhin hast keine Punkte bekommen.
mcBrandy hat geschrieben:Hi
Oops, dann hab ich das falsch verstanden.
Tempo 30 ist wirklich ne blöde Geschwindigkeit. Geht mir auch so. 2. Gang dreht zu hoch und im 3. hast fast danach keine Beschleunigung oder man würgt ihn fast ab, wenn man an eine Kreuzung fährt.
Bei mir ist auch noch Tempo 70 bis 80 so bescheuert.
Gruss
Christian
kommt aufs Auto anbassy hat geschrieben:mcBrandy hat geschrieben: 2. Gang 30 Zuviel???? he? Im 2. Kann man ja bis 70 beschleunigen!!!
Kauf dir halt ein ordentliches Auto.Tempo 30 ist wirklich ne blöde Geschwindigkeit. Geht mir auch so. 2. Gang dreht zu hoch und im 3. hast fast danach keine Beschleunigung oder man würgt ihn fast ab, wenn man an eine Kreuzung fährt.
Bei mir ist auch noch Tempo 70 bis 80 so bescheuert.
Was fahrt ihr denn für Autos? Unser Twingo rollt im Dritten und ohne Steigung ganz locker mit 30 km/h. Wenn man dann im zähen Verkehr noch langsamer fahren muss, ist natürlich Schalten angesagt.mralbundy hat geschrieben:...und für den Dritten (trotz TDI) fast schon zu wenig?...
Es geht bei 30er Zonen wohl eher um die Wohnqualität und um die Sicherheit bspw. von Kindern. Auch ein gewisser Gängelfaktor, der Durchfahrer dazu drängt, drumrumzufahren, mag eine Rolle spielen. Und wer 40 fahren soll, der fährt doch sowieso mindestens 49Imho wären 40kmh wesentlich ökononischer und würde (weil im Dritten Gang angenehm fahrbar) unserer Umwelt schonen (hab leider kein "Engel-Smilie" gefunden )
Hörensagen? Testberichte Auto-Bild? Fahrsicherheitstraining?Ich bin jedoch der Meinung, dass die Geschw.Limits noch aus Zeiten stammen, wo die Autos wesentlich schwächere Fahrwerke etc. hatten. Wo damals ein Golf2 mit 60 durch die Kurve schlingerte, lächelt ein moderner Golf5 nur noch müde.