Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

JensII hat geschrieben:So, was habe ich verpasst?

http://www.rotelhifi.com/products/rsx1067.htm

Da steht jetzt plötzlich "Neu" dran? Ich dachte das sei seit 18 Monaten ein Auslaufmodell?
Und die Preisempfehlung sagt auch 3149€, oder hat man gemerkt, dass die Dinger jetzt so gehypt wurden, und begehrt sind?
Es kann sich nur um einen Fehler oder schlechten Scherz handeln. :roll:
Wieso stehen z.B. die dann noch da?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Sodala,

power on :? setup done 8)

Erst war ich schockiert was da meine Ohren zu hören bekommen.

Dies lag daran, dass in den default Einstellungen alle Lautprecher als "small" definiert waren und "subwoofer on".

Außerdem hatte ich noch vom vorigen Bi-Amping-Betrieb den Höhenregler vom ATM weit aufgedreht.

Bisheriges Bi-Amping mit dem Sunfire Cinema Grand mit zwischengeschaltetem ATM:
Den Hoch-/Mitteltonzweig habe ich dabei am "current source" output und den Bassbereich am "voltage source" output angeschlossen.


Nach der ersten Konfiguration bin ich mit dem Klang sehr zufrieden und bin froh,
dass mich nicht für den Marantz 9600 entschieden zu haben, ohne dass ich diesen
in meinem Set-up gehört habe.

Der Rotel ist für meinen Geschmack keinesfalls zu analytisch.

Soviel erstmal.

Greetz vom
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Mal eine andere Frage:

Wo bekommt man den Rotel für super Kurse?Hi*** Ill* will 1800€.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

JensII hat geschrieben:Mal eine andere Frage:

Wo bekommt man den Rotel für super Kurse?Hi*** Ill* will 1800€.....
Ist doch ein Superkurs. Etwas herunterhandeln kann man sicher noch.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
JensII hat geschrieben:So, was habe ich verpasst?

http://www.rotelhifi.com/products/rsx1067.htm

Da steht jetzt plötzlich "Neu" dran? Ich dachte das sei seit 18 Monaten ein Auslaufmodell?
Du hast nichts verpasst und ausser uns und manchem Schleuderpreishändler, scheint jedenfalls Rotel den nicht für ein Auslaufmodell zu halten.
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass das "neu" da schon immer dran stand, weil der 1065er auch noch immer auf der Seite war.
JensII hat geschrieben:Und die Preisempfehlung sagt auch 3149€, oder hat man gemerkt, dass die Dinger jetzt so gehypt wurden, und begehrt sind?
An diesem Posting kann ich nun ganz genau erkennen, dass du schon ewig nicht mehr auf die Rotel-Seite gesehen haben musst :wink:
Als die Mehrwertsteuererhöhung kam... ...ist ja nun schon ne Weile her... ...wurde die UVP in DE von 2999€ auf 3149€ erhöht, was natürlich nicht nur 3% mehr waren :roll:

Aber was ist an all dem eigentlich jetzt noch wichtig... ...gerade an der UVP :?: :roll:

Wir können froh sein, dass es ihn "neu" weit billiger gibt :!: :wink:


tiad hat geschrieben:Es kann sich nur um einen Fehler oder schlechten Scherz handeln.
Das könnte man von deinem Posting jetzt aber auch sagen, denn ihr seid einfach nur nicht richtig informiert, bzw. habt Infos entdeckt, die so schon sehr lange so im Netz stehen :roll:


bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Neo_75
Semi
Semi
Beiträge: 105
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 20:16
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo_75 »

Mal eine andere Frage:

Wo bekommt man den Rotel für super Kurse?Hi*** Ill* will 1800€.....
Falls du interesse an einem hast und er nicht neu sein soll, kann ich dir einen Tip geben.
Hab ihn Gebraucht aus 02/07 für 1499€ gesehen, vielleicht geht da Preislich auch noch was.


grüsse aus Mannheim
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Moin Moin,

ich hab meinen von HI, der zur Zeit gebotene Kurs ist echt gut.

Gestern Abend haben wir uns wieder mal ICE AGE 1 angeschaut.
Im Mittelltonbereich ist der Rotel im Vergleich zum Denon 3805 wesentlich besser.
Wobei man berücksichten muss, dass der Denon in einer anderen Preisliga spielt.

Ich kann jedoch nicht genau sagen woran dies liegt, ich denke das es an der Güte D/A Wandlern und den Surround-Prozessor liegt, dass der Center besser "herausgerechnet" wird.
Die Sprachverständlichkeit ist wesentlich besser.

Ich betreibe das System ohne Center, hatte jedoch am Denon 3805 den echten Centerbetrieb mit unbefriedigendem Ergebnis getestet.

In der Szene, in der die Hagelkörner fallen, merkt man ebefalls eine bessere Auflösung.

Was der Rotel ebenfalls besser im Griff hat, ist die Dynamikkompression.

Greetz vom
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Roland,
Rol@nd hat geschrieben:Im Mittelltonbereich ist der Rotel im Vergleich zum Denon 3805 wesentlich besser.
Dem kann ich nur zustimmen :!:
Rol@nd hat geschrieben:Wobei man berücksichten muss, dass der Denon in einer anderen Preisliga spielt.
Das tut der HK7300 auch, aber auch gegenüber dem ist der Rotel1067 besser :wink:
Rol@nd hat geschrieben:Ich kann jedoch nicht genau sagen woran dies liegt, ich denke das es an der Güte D/A Wandlern
Ich denke schon, dass diese mitbestimmend sind, aber auch ohne diese - im "Bypass"-Modus - ist es ja kaum anders.
Rol@nd hat geschrieben:Die Sprachverständlichkeit ist wesentlich besser.
Nach allem was ich bis dato gehört habe, eine der Besonderheiten des Rotel-1067 :wink:
Rol@nd hat geschrieben:Ich betreibe das System ohne Center
...man denkt ja eh, es wäre einer da :lol:
Rol@nd hat geschrieben:Was der Rotel ebenfalls besser im Griff hat, ist die Dynamikkompression.
Wenn man einen Rotel-1067 sein Eigen nennt, nutzt man doch nicht sowas :roll: :wink: :lol:

Grüße vom Rudi
Bild
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Roland,

Rol@nd hat geschrieben:Was der Rotel ebenfalls besser im Griff hat, ist die Dynamikkompression.
Wenn man einen Rotel-1067 sein Eigen nennt, nutzt man doch nicht sowas :roll: :wink: :lol:
Würde natürlich sehr gerne darauf verzichten
:arrow: denke jedoch, dass die Nachbarn (berechtiger Weise) was dagegen haben könnten.

Wenn ich mal die Musik etwas lauter genieße, sitzt mir dabei leider immer das schlechte Gewissen im Genick.:roll:

Greetz
Rol@nd

*edit: Peinliche Typos
Zuletzt geändert von Rol@nd am Do 14. Feb 2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Rol@nd hat geschrieben:Wenn ich mal die Musik etwas lauter genießt sitzt mir dabei leider immer das schlechte Gewissen im Genick.:roll:
Solange es nicht tatsächlich die Nachbarn sind, kann man es ja ertragen. ;-)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Gesperrt