Genau, es geht natürlich auch ohne extra Verstärker.Youronas hat geschrieben:Für mich würden die A-x0 ihren Reiz aber gerade durch den Verzicht auf einen Verstärker ausmachen, da ich sie gerne am Computer/Schreibtisch stehen hätte. Wenn ich, um auf eine Subwooferaufrüstmöglichkeit zurückgreifen zu können wieder über einen Verstärker gehen müsste, würde ich mir wohl eher ein Paar NuBoxen neben den Monitor stellen. Einen aktiven Subwoofer bekommt man wohl nicht irgendwie an die NuPros oder direkt an die Soundkarte?
Vielleicht ist die Formulierung "Vorverstärkerausgänge" in diesem Zusammenhang nicht allgemein genug.
Im Prinzip kann fast jeder analoge Audioausgang an nuPro und unsere Subwoofer angeschlossen werden.
Ausgenommen ist der direkte Anschluss eines Plattenspielers und XLR (Adapter notwendig).
Da die Lautstärke separat geregelt wird, ist es praktischer, wenn der Pegel des Analogausgangs regelbar ist.
Bei Soundkarten in Computern ist das in der Regel der Fall häufig in Form von 3,5mm-Stereo-Klinken-Buchsen.
Mit entsprechenden Kabeln und Adaptern können daran nuPro und Subwoofer parallel betrieben werden.
Der gleichzeitige Betrieb über USB und Analog wird wahrscheinlich nicht funktionieren.Youronas hat geschrieben:(Subwoofer über Cinch an Soundkarte, NuPros per USB)?
Beim USB Anschluß erscheint nuPro als installiertes Gerät in der Liste der Audiowiedergabegeräte.
Für die Wiedergabe über nuPro muss das Audiowiedergabegerät gewechselt werden (wenn nicht automatisch).
Dann werden die Audiodaten aber nicht mehr über die Soundkarte des Computers ausgegeben.
Dies hängt natürlich vom Betriebssystem ab und gilt nicht allgemein.
(Aussagen beziehen sich auf unsere Erfahungen mit Windows XP & 7.)
Schönen Tag