Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 21:07 Quittengelee
Hmmmmmmmm .... lecker
All nu
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das ist gar nicht meins. aber viel arbeit
alles Gute und bleibt gesund!
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 07:15 das ist gar nicht meins. aber viel arbeit
Zum Glück haben wir alle andere Vorlieben ... :wink:
All nu
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

stimmt. so esse ich euch nichts weg
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 15:35 stimmt. so esse ich euch nichts weg
... hahaha ... war der zweite Teil des Satzes so offensichtlich ? :lol:
All nu
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

yepp Hinweis verstanden :wink:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

joe.i.m hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 09:40
aaof hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 08:49 ....
Es gab mal eine Enterprise Folge, dort wurde das Altwerden einer Zivilisation dadurch geregelt, dass es ein fixes Ende gab. Glaub 65 Jahre war das. Um Ressourcen zu sparen, von allen übrigens akzeptiert.
...
Mit solchen Gedanken wäre ich vorsichtig, wer soll das dann tun und sich als "Herr über Leben und Tod" aufspielen?
Zum anderen erledigt sich das Problem ja über die nächsten Jahrzente ein Stück weit von selbst, da ja deutlich mehr Menschen sterben als geboren werden. Nur sollten sich unsere Gesellschaft trotzdem Gedanken machen, die Geburtenrate langsam wieder in die Höhe zu bekommen.
Das wird noch viele Ideen und Konzepte benötigen, um das immer älter werden unserer Gesellschaft zu handhaben. Was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt, mit welcher Arroganz teilweise die ältere Generation auf Kosten der Jüngeren lebt und die endlich verfügbaren Ressourcen verbraucht. Hier im Westen ist das viel deutlicher zu merken, als wie im Osten. Dort konnte sich die Elterngeneration viel weniger aufbauen.
...
Du willst den Alten etwas wegnehmen was sie sich selbst geschaffen haben?
Teuere Reisen, große Autos, Eigentum in Form von Häusern und Grundstücken ist häufig den Älteren vorbehalten. Viele der Jungen kommen da nicht mehr hin. Das wird nichts mehr.
...
Ich kenne viele die sich das, was sie jetzt im Alter haben, in Jungen Jahren vom Munde abgespart haben. Jahzentelang keine Urlaubsreisen, keinen unnötigen Konsum, um Im Alter das zu genießen, auf das sie so lange verzichtet haben. Wenn ich mir manche der jüngeren Generationen anschaue, jedes Jahr zwei bis drei Urlaubreisen und dem Konsum frönen bis der Kreditrahmen ausgereizt ist, immer das Neueste und Beste, Wegschmeißeritis obwohl die Geräte noch laufen.
Dazu dann noch möglichst keine Kinder haben wollen oder wenn überhaupt nur ein Kind.
Da ist es kein Wunder wenn es nichts wird.

Und bitte nicht falsch verstehen: Das Leben ist mit Sicherheit nicht leichter heuzutage.

Gruß joe
Sorry für Verspätung und Fullquote.

Zu 1: Ich teile diese Ansicht natürlich in keinster Weise. Ich fand die Behandlung dieses Themas nur radikal und verstörend zugleich. Die Serie ist schon ü. 30 Jahre alt und damals hat man sich schon mit solchen Themen beschäftigt. Älter werdende Gesellschaft, knappe Ressourcen.

Zu 2: Ich möchte der alten Generation sicherlich nix wegnehmen. Im Gegenteil sogar: ich profitiere sogar ganz persönlich von unserer Elterngeneration. Ich wohne wahnsinnig günstig und habe viele weitere Vorteile, weil meine Schwiegereltern sich etwas aufgebaut haben und wir zehren davon.

Die Generation hat mehr gespart als unsere, keine Frage. Aber sie hatten auch die Möglichkeit dazu sich etwas in Stein und Grund aufzubauen. In den 70zigern lag hier der Meter Bauland bei 20 DM, heute sind wir hier bei über 300 Euro und mehr.

Ohne Erbe (was bei den meisten hier der Fall ist), Spitzenjobs ist es faktisch unmöglich sich ein Eigenheim zu schaffen. Die Lebensentwürfe sind heute auch anders. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Heute gründen viele ihre Familie mit Mitte 30. Das ist häufig zu spät für ein Eigenheim.

Ich könnte da noch stundenlang schwadronieren drüber. Was mir viel mehr Angst macht ist jedoch, dass ich hier in Hessens HotSpot Frankfurt am Main kaum noch eine Wohnung alleine mieten kann und neben Auto und Altersversorgung über die Runden kommen würde. Die Mieten sind hier mittlerweile utopisch hoch. Es fehlt an bezahlbaren Wohnraum und für die goldene Mitte wie mich, wird es auch langsam eng. Alle Welt lebt nur noch auf Pump um möglichst viel Action dennoch zu erleben.

Hier muss sich einiges ändern. Die Corona Krise, um den Bogen mal wieder etwas zu spannen, macht das sehr deutlich. Wir leben fast alle über unsere Verhältnisse. Manches davon ist sicherlich unnötig, wir reflektieren zu wenig, was wir wirklich können, brauchen und sollten.

Das ist so ein weitläufiges Thema.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich hau' mich wech!
https://www.n-tv.de/panorama/Trump-sche ... 21427.html
Gerne können sie die Checks auch noch Deutschland schicken.
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 08:45 Ich hau' mich wech!
https://www.n-tv.de/panorama/Trump-sche ... 21427.html
Gerne können sie die Checks auch noch Deutschland schicken.
Die Tochter meines Nachbarn hat vor ein paar Wochen solch einen Scheck bekommen.
Okay, sie hat neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft, da sie in den USA geboren wurde.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
niezulaut
gerade reingestolpert

Beitrag von niezulaut »

Bin ich der einzige der in dieser Zeit über Urlaub nachdenkt. Ich bin seit über drei Jahren nicht mehr ausser Land gewesen und wollte dieses Jahr mal wieder weg. Hat natürlich jetzt nicht geklappt... Bin mir dennoch am überlegen ob ich im Oktober es wagen soll oder lieber direkt für nächstes Jahr planen soll :sweat:

Dachte auch an Capming, das sollte auch momentan nicht so ein Problem sein. Da bin ich auf eine spannende Form von Zelt gestossen: https://www.outdoormeister.de/haengemattenzelt-test/ Hat jemand schonmal in so einem Zelt geschlafen? Macht das Spass? :mrgreen:
Antworten