Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Hallo liebe User . Die ersten Impressionen aus den "Tests" sowie der Bedienungsanleitung verleiten mich nun auch mal zu meinem ersten Beitrag hier .
Tatsächlich bin ich auch schon sehr gespannt auf das Teil und insbesondere den Klang. Nicht weniger gespannt bin ich allerdings auf den DAB-Tuner und den angepriesenen Empfängerchip. Soweit mit bekannt ist gibt es noch in keinem anderen mobilen Gerät einen Chip aus dem hier vor langer Zeit mal erwähnten Silicon Labs/Skyworks Automotive-Segment.
Ich hätte mir in den Einstellungen des Radioteils allerdings auch sehr eine manuelle Kanaleinstellung und Anzeige zum aktuellen DAB-Mux gewünscht (Signalstärke, Muxname etc.). Des Weiteren sieht es ganz für mich danach aus, dass trotz des gelobten Farbdisplays keine DAB-Slideshow verfügbar ist. Klar, über den Sinn dahinter kann man fleißig diskutieren, aber schee wärs trotzdem gewesen, wenn schon ein "Premium-Chip" plus Farbdisplay verbaut ist.
Tatsächlich bin ich auch schon sehr gespannt auf das Teil und insbesondere den Klang. Nicht weniger gespannt bin ich allerdings auf den DAB-Tuner und den angepriesenen Empfängerchip. Soweit mit bekannt ist gibt es noch in keinem anderen mobilen Gerät einen Chip aus dem hier vor langer Zeit mal erwähnten Silicon Labs/Skyworks Automotive-Segment.
Ich hätte mir in den Einstellungen des Radioteils allerdings auch sehr eine manuelle Kanaleinstellung und Anzeige zum aktuellen DAB-Mux gewünscht (Signalstärke, Muxname etc.). Des Weiteren sieht es ganz für mich danach aus, dass trotz des gelobten Farbdisplays keine DAB-Slideshow verfügbar ist. Klar, über den Sinn dahinter kann man fleißig diskutieren, aber schee wärs trotzdem gewesen, wenn schon ein "Premium-Chip" plus Farbdisplay verbaut ist.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
249€, gibt's mal wieder ne Versandkostenaktion von der ich nichts wusste?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Richtich und ich freue mich wie Bolle. Heute wieder Herbstpolieraktion in der Garage und mein gut 40 Jahre altes Autoradio im Spanplattenkastendesign ist von der Kanaltrennung schlichtweg bescheiden.
Da freue ich mich besonders bei der Pflege guten Sound zu genießen. Auf DAB bin ich auch gespannt, wir sind hier im Vorspessart nicht gerade verwöhnt was den Empfang angeht. Doof wäre kein DAB Empfang und zudem miserabler Handyempfang. Dann wäre ich echt gekniffen.
Ich freue mich
Gruß Frank
Da freue ich mich besonders bei der Pflege guten Sound zu genießen. Auf DAB bin ich auch gespannt, wir sind hier im Vorspessart nicht gerade verwöhnt was den Empfang angeht. Doof wäre kein DAB Empfang und zudem miserabler Handyempfang. Dann wäre ich echt gekniffen.
Ich freue mich
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Handyspeicher/SD-Karte mit mp3s vollkloppen...
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Apropos Tipp:
Hat schon jemand die perfekte nuGo! Tasche ausfindig gemacht?
Mir würde irgendeine etwas robustere Neopren Hülle o.ä. zusagen, um den nuGo! einigermaßen geschützt z.B. im Rucksack oder einer Reisetasche transportieren zu können. Also nix sperriges wie eine Kameratasche mit zig Seitenfächern und Tragegurt. Ein customized Hardcase im Lieferumfang wäre natürlich perfekt, aber dafür war Nubert ja zu "schwäbisch"
- Carolite
- Profi
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Nabend, vielleicht etwas abwegig aber in der Tontechnik finden sich gerne solche Cases.
Adam Hall Cables ORGAFLEX® Cable Bag S Maße: 310mm x 200mm x 80mm
EDIT: Huch kann man Bilder nicht in der Größe verkleinern? Hat da jemand den HTML Code für? Das Bild erschlägt ja den Thread
Adam Hall Cables ORGAFLEX® Cable Bag S Maße: 310mm x 200mm x 80mm
EDIT: Huch kann man Bilder nicht in der Größe verkleinern? Hat da jemand den HTML Code für? Das Bild erschlägt ja den Thread
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Das ist doch nicht abwegig, das ist ein super Tipp
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835