Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von JensII »

Die Kamera bringt nix, da ich vorwärts in die Garage muss, sonst passt das mit Mopped und Fahrrad nicht.

Der Niro hat vielleicht 141Ps, die Fahrleistungen sind bei Beschleunigen und Topspeed aber geringer als z.b. der Arona mit 25 Ps weniger!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Othmar hat geschrieben:Über 5 Liter fürnen Hybrid?

Das ist in etwas genauso anstrebenswert wie ne Harley am Ring.... :P
Seltsame Aussage. Muss das Ding etwa Benzin produzieren, nur weil Hybrid drauf steht? Das ist eine von vielen Möglichkeiten, den Spritkonsum zu reduzieren. Und das ist wohl gelungen: 5 Liter für ein Benziner-Kompakt-SUV mit Automatik sind wirklich ok. Ohne Hybrid läge er wohl bei über 7 Litern, also über 40 % mehr. Das ist doch ein Praxisvorteil. Ansonsten müsste der Skoda Octavia 1.0 TSI gemäss der gleichen Logik als miserabel bezeichnet werden: Im Schnitt 7.7 Liter für einen 1.0 Liter-Motor!! :wink:

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von Christian H am Fr 27. Apr 2018, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:Hätte gerne für den Fabia als Ersatzvwas mit hohem Einstieg - Suv oder Golf Sportsvan
Wie wäre es mit einem Ford C-Max?

Ach nee, der ist ja noch breiter:

https://www.angurten.de/is/abmessungen/1243-C-Max
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Der Franzose Opel crossland x...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Indianer

Beitrag von Indianer »

@JensII
Citroen C3 Aircross
nur 1824 bzw 1976 breit
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

An alle Umweltengel hier: :lol:

Für den Gesamten Ökokreislauf ist eine Raparatur am sinnvollsten bzw. Beobachten wie es sich mit dem Öl entwickelt.
Radio läuft seit Werkseinstellungen laden wieder.
Würde gerne mal zu ne Seat Händler - Der nächste ist 25km weg 8O
Es gibt wohl 2 Servicepartner , aber kein Anschauungsmaterial.

Gleich mal ans Mopped gehen, und weiter gedanken kreisen lassen...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

g.vogt hat geschrieben: Wie wäre es mit einem Ford C-Max?
Da sieht mann,wie gut der eigentlich designt ist.OK du hast da die laengere wariante mit Schiebetuehren genommen...aber als ich die Daten meines Focus C-Max studierte,wahr ich ganz baff 8O
Im vergleich (mit spiegel) ist zb. der Multipla (MK-1 den hatte der Bruder meiner Frau) nur 4cm breiter :!: ...haben wir selber nachgemessen und konten es nicht glauben 8O ....schaue dir einfach mal die beide mal live auf der Strasse ann.....

Ja der C-Max (der mit klassischen tuehren jedenfals) sieht designmaesig viel kleiner aus,als er eigentlich ist.
Zb. der Touran (meiner meinung nach "schachtel auf raedern"),kann sich da nur verstecken...sieht man beide nebeneinannder aufm Parkplatz,und man oefnet die Kofferraumtuehr...das staunen meistens die VW-ler..."das ist ein C-Max.... 8O "...und dan oefne ich noch die Seitentuehr-die ist cca. doppelt so dick gebaut im vergleich zum Touran :!:

Ja-der C-Max ist absolut kein "kleiner"...sieht nur so aus.

Wen schon Ford (wegen der Breite meine ich)...dan vileicht der B-Max :roll: ...weis nicht wie breit der ist....

Bei Ford Traditionen ist es naemlich so-die achten vor allen immer auf eine hervorragende Strassenlage...und da ist nichts mit "trichsen" der Physik-da ist ein schmalles Fahrgestell halt ein NO-GO.

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

JensII hat geschrieben: Für den Gesamten Ökokreislauf ist eine Raparatur am sinnvollsten
Das ist wohl meistens so. Aber beim Thema Auto ist die Lust auf etwas Neues meist grösser :wink: (bzw. auch die Lust des Verkäufers, der einem einredet, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohne...)
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Indianer

Beitrag von Indianer »

JensII hat geschrieben:Musste gut 2l nach 6500km nachfüllen :roll:
was willst du da beobachten? du bist praktisch schon mit einem Trabbi unterwegs 8O
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Indianer hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Musste gut 2l nach 6500km nachfüllen :roll:
was willst du da beobachten? du bist praktisch schon mit einem Trabbi unterwegs 8O
Naja, nicht ganz. Trabant lief meist mit Gemisch 1:50, bei 7l/100km sind das ca. 9l Öl auf 6500km.

Eins noch @Jens: Wenn du am Stück 2l Öl nachschütten mussest, ist da der Motor nicht schon fast ungeschmiert gelaufen?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten