Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von g.vogt »

JensII hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben: Ist aber schon Jahre her, heute brächten mich keine zehn Pferde mehr nach Istanbul.
Pferde findest du ja auch in Mitteleuropa!
Höhö. Pferde hab ich in Istanbul nicht gesehen. Immerhin Radfahrer, aber wirklich ganz, ganz wenige.
Aber ich war ja auch nicht (nur) der Bosporus-Delfine wegen in Istanbul.
Und Tiere im Zoo, also kann man sich so eine dumme Reise sparen und ohne Treibstoffwandlung der Umwelt was Gutes tun....
Dafür muss das exotische Futter hierher, die Aquarien müssen beheizt werden... Einen Tod stirbt man immer.
Duckundweg
Wieso. Glaubst du, ich hau gleich?
Frag mal Dieselfahrer Weyoun, ich bin in Wirklichkeit ein ganz Netter.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

allen kann man es nie recht machen in bezug auf die tiere. sei's drum, ich fands klasse und hab mein highlight
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

@ G.Vogt:
Das war nur als Scherz gemeint :wink:
Tiere in fragwürdig eingerichteten Zoos sind zur freien Natur kein Vergleich!
Ich bin schon immer fasziniert, wenn ich hier in der Gegend ein frei lebendes Reh auf meinen Jogginrouten sehe 8)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Pferde findest in Istanbul auch. Vielleicht nicht in der City, aber auf den Prinzeninseln. Jämmerliche, geschundene Kreaturen. Für uns der Hauptgrund, den Süden zu meiden.

Delfine sind schon beeindruckend. Auf dem Bosporus haben wir auch welche gesehen. Aber viel besser in Sotschi. Das war 88, ist aber immer noch recht präsent in meiner Erinnerung. Wenn man kein Tierfotograf mit entsprechender Ausrüstung ist, hat man wohl wenig Chancen den Zauber, der von diesen Tieren ausgeht, auch nur annähernd einzufangen.
AS 250
A 300
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich hab bewusst nicht fotografiert. wollte mir das schauspiel nicht durch einen sucher betrachten und alles verpassen. lieber so alles auf mich wirken lassen und die bilder im kopf gespeichert. bin mir sicher da werde ich noch sehr sehr lang von haben
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

So ist es richtig.
AS 250
A 300
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Das hätte ich auch so gemacht. Bei 3m hohen Wellen wär ich zudem eher mit Festhalten als Festhalten beschäftigt gewesen :mrgreen:

In meinem Fall waren die Tiere aber so weit weg, dass wir mit bloßem Auge nur Wirbel auf der Wasserfläche erahnen konnten, und statt eines Fernglases hatte ich nur das Zoom am der Kamera dabei.

@Jens Schon klar ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

viele die bilder gemacht haben waren enttäuscht. ist nur wasser zu sehen :mrgreen: . wenn, dann hätten sie filmen müssen
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:heute hab ich es endlich geschafft. mein traum ist in erfüllung gegangen und ich hab delphine (große tümmler und grindwale) in freier natur im naturschutzpark an der südwestküste vor gran canaia gesehen. es war wirklich mehr als beeindruckend, diese tiere beobachten zu können. diese lebensfreude, diese neugierde der tiere. dazu so nah (ohne anfüttern).
Sehr schön! Glückwunsch! Bestimmt ein einzigartiges Erlebnis.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich hab im Urlaub Haie aus nächster Nähe gesehen, immerhin bis zu 3mtr Länge. Wirklich beeindruckend. Ganz ohne Flugzeug. :wink: Zella Mehlis Meeresaquarium. Ob das jetzt besonders Artenkonform bezüglich der Haltung ist, naja. Die größeren Becken haben aber dort so um die 250.000 bis zu 1er Millionen Liter Fassungsvermögen. Wirklich riesig.

Witzig: die Haie können uns nicht sehen, da die Innenflächen mit einer speziellen Beschichtung (glaub aus Silber) versehen sind. Sonst würde das wohl nicht funktionieren, da Haie relativ schreckhaft sind.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten