Ja, alle haben getürkt, wie es aussieht am Rande der Legalität, nur der eine Konzern hat diese Grenze nachweislich überschritten und hat allen anderen Herstellern gezeigt, dass in Europa selbst das keine Rolle spielt, nein sogar ein Erfolgsmodell ist, weil alle wie blöd Autos dieses Konzerns kaufen.rockyou hat geschrieben:Nur um es noch mal zu sagen: Alle Dieselhersteller haben getürkt. Ist aber (noch?) nicht allen gerichtsfest nachzuweisen. Alle haben bis 2015 irgendwelche Abschaltvorrichtungen für Diesel installiert, auf die eine oder andere Art. Also lasst euch nicht von den anderen Herstellern ins Bockshorn jagen... und es gilt nur für die alten Diesel.
Warum sollen also die anderen Hersteller in Zukunft nicht tricksen? Sie können nicht verlieren sondern nur gewinnen.
Ja, es werden vielleicht auch noch weitere ähnliche Skandale kommen und vielleicht Aussperrungen aus den Städten kommen, weil Autos unverhältnismäßig viel ausstoßen (und wieder verdienen die Trickserhersteller). Die Käufer, die sich jetzt noch Autos von dem Schummelkonzern kaufen, werden dann die ersten sein, die Rumheulen, dass ihre Auto nicht mehr in die Städte darf, wetten.rockyou hat geschrieben:Der Benziner"skandal" wegen Feinstaub kommt erst noch. Wenn das Thema Diesel nicht mehr zieht, packen die Möchtegernweltverbesserer das dann aus. Aber erst, wenn es politisch nützt. Wir werden sehen
Es ist doch so, inzwischen ist doch veröffentlicht, wieviel die Fahrzeuge der Hersteller an NOx ausstoßen, also wieviel die einzelnen Hersteller getrickst haben (wenn man es so nennen möchte). Warum tendiert man dann nicht beim Kauf sich an Hersteller die weniger getrickst haben und verschmäht die ganz großen Trickser. Aktuell ist es aber genau andersrum der Fall. Also heult bitte nicht rum, wenn das später für euch negative Konsequenzen haben sollte.
Gruß
Uwe