Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von palefin »

tat mir echt leid, die Sache. Mein Hinweis war eigentlich ironisch gemeint. Aber ist schon ne Unverschämtheit... Ich denke, andere Händler vor Ort hätten da anders reagiert....
Schließlich ist auch die mangelhafte Beratung vor dem Kauf Grund für das "Nicht-Passen"....
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

palefin hat geschrieben:tat mir echt leid, die Sache. Mein Hinweis war eigentlich ironisch gemeint. Aber ist schon ne Unverschämtheit... Ich denke, andere Händler vor Ort hätten da anders reagiert....
Schließlich ist auch die mangelhafte Beratung vor dem Kauf Grund für das "Nicht-Passen"....
Genau so sehe ich das auch. Ich muss doch davon ausgehen können, dass ein Verkäufer in einer Fachabteilung weiß, was er da macht...
Selbst mein Angebot, ein passendes anderes Gerät dort zu kaufen verhallte mehr oder weniger unbeachtet... der Verkäufer meinte, das könne ich gerne tun, aber die Stornogebühren für das andere Gerät müssten trotzdem berechnet werden... in meinen Augen eine absolute Frechheit und Unverschämtheit :evil:

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Mein Beileid!
David 09 hat geschrieben:Im Markt angerufen - Antwort vom Verkäufer: Nicht sein Problem, Kaufvertrag geschlossen und Ende! Aber wir könnten ja den Kaufvertrag stornieren, lt. AGB 20% des Kaufpreises-und komischer Weise deckt die Anzahlung genau die Stornierungsgebühr!!!
Mein freundlicher Hinweis darauf, dass schließlich er selbst anhand der vorgelegten Maße den Kühlschrank ausgesucht hat (unsere Maße sind richtig, der Kühlschrank hat nur andere Türmaße), ignoriert der Händler einfach
Ein Tipp, das ganze ohne Anwalt ablaufen zu lassen: Statt zu telefonieren, direkt zum Händler hinfahren und dann unbedingt seinen Chef verlangen (notfalls so laut, dass andere Kunden hellhörig werden). Wenn er selbst der Chef ist, dann ebenfalls so lange "laut argumentieren", bis er klein bei gibt.
Wenn du Pech hast, hilft trotzdem nur der Anwalt, aber meistens hilft ein wenig "Krach", vor allem dann, wenn gerade viele potentielle Kunden im Laden sind. :wink:
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von palefin »

genau. Vor allem das mit der schlechten Beratung / fehlender Nachfrage ... laut genug äußern... Kann doch nicht wahr sein. 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Chris 1990 »

Ja dem kann ich mich nur anschließen was Weyoun da schreibt. Hatte mal den fall das die Neuen Winterreifena auf ein neues Auto (auch dort gekauft) in falscher laufrichtung montiert wurden. Erst sagte man mir am Telefon das es je nach Automodell andersherum Montiert wird ...bla bla bla

Am Ende bin ich hingefahren und habe freundlich alles geschildert da sagte mir der ,,Fach,,mann das das passieren kann, und ich fragte natürlich warum die Ventile nicht richtig eingedreht waren. Ich bekam keine antwort.
Dann fragte ich ob man die 2 Vorderräder schnell wechseln könnte, er meinte das könnte ein Paar stunden dauern.
Ich wurde darauf hin sehr laut und sehr deutlich und meinte: Nein, es dauert genau 30 min nicht Länger!
Zum guten schluss war es nach 20 min erledigt, vielleicht wegen den seltsamen blicken der anderen kunden die alles mitbekommen hatten.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Angeblich kommt nach Aussage des Verkäufers die sture Haltung vom dortigen Abteilungsleiter. Leider ist der Laden scheinbar immer relativ leer, viel Kundschaft rannte da nach meiner Beobachtung nicht rum. Na jetzt weiß ich auch warum - beschiss* Kundenservice... :!:
Bin gespannt, was der Anwalt sagt...

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

na da kommt "freude" auf. ich würde da auch ausrasten und wenn die geschäftsführung des ladens beratungsresistent ist alles dem anwalt / vz übergeben

hoff du kommst zu deinem geld!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

samstag mein verkauftes tape-deck bei der post abgegeben (versichert und per nachnahme). seitdem ist bei sendungsverfolgung nichts zu erkennen, außer das aufgegeben. hotline konte mir auch nicht weiterhelfen außer dem angebot einer nachfrage im sendungszentrum ... und käufer wartet schon drauf :(
Zuletzt geändert von mk_stgt am Di 26. Nov 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von JensII »

Ich habe gestern Abend ein Paket (Handy muss im Alter von 11 Monaten zum zweiten mal in Reparatur...... :evil: ) bei der Post abgegeben, laut Onlinestatus gestern auf gegeben, und grade in der Auslieferung - Ohne Zwischstopps :mrgreen:
Das nenne ich Service, da muss die Dame von der Theke persönlich das Paket ca. 400km entfernt ausliefern, sonst müssten ja die Umladestellen im Status stehen :lol:

Die Tatsache, dass Handy schon wieder einzuschicken, und mein altes Handy zu reaktivieren (welches ich letztes Jahr wegen Problemen los werden wollte), ist schon sehr ärgerlich.....

Ich überlege daher mir was neues zu gönnen, entweder ein Nexus 5, oder ein Xiaomi MI2s..... aber aus Prinzip will ich das eigentlich nicht, da ich nicht jedes Jar ein neues Handy möchtre (auch wenn es ein tolles Spielzeug ist....)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mk_stgt »

da hat bei dhl wohl die it gesponnen. war beimir ja das gleiche. inzwischen kann ich entwarnung geben, mein paket ist zugestellt worden
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten