Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
tat mir echt leid, die Sache. Mein Hinweis war eigentlich ironisch gemeint. Aber ist schon ne Unverschämtheit... Ich denke, andere Händler vor Ort hätten da anders reagiert....
Schließlich ist auch die mangelhafte Beratung vor dem Kauf Grund für das "Nicht-Passen"....
Schließlich ist auch die mangelhafte Beratung vor dem Kauf Grund für das "Nicht-Passen"....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Genau so sehe ich das auch. Ich muss doch davon ausgehen können, dass ein Verkäufer in einer Fachabteilung weiß, was er da macht...palefin hat geschrieben:tat mir echt leid, die Sache. Mein Hinweis war eigentlich ironisch gemeint. Aber ist schon ne Unverschämtheit... Ich denke, andere Händler vor Ort hätten da anders reagiert....
Schließlich ist auch die mangelhafte Beratung vor dem Kauf Grund für das "Nicht-Passen"....
Selbst mein Angebot, ein passendes anderes Gerät dort zu kaufen verhallte mehr oder weniger unbeachtet... der Verkäufer meinte, das könne ich gerne tun, aber die Stornogebühren für das andere Gerät müssten trotzdem berechnet werden... in meinen Augen eine absolute Frechheit und Unverschämtheit
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Mein Beileid!
Wenn du Pech hast, hilft trotzdem nur der Anwalt, aber meistens hilft ein wenig "Krach", vor allem dann, wenn gerade viele potentielle Kunden im Laden sind.
Ein Tipp, das ganze ohne Anwalt ablaufen zu lassen: Statt zu telefonieren, direkt zum Händler hinfahren und dann unbedingt seinen Chef verlangen (notfalls so laut, dass andere Kunden hellhörig werden). Wenn er selbst der Chef ist, dann ebenfalls so lange "laut argumentieren", bis er klein bei gibt.David 09 hat geschrieben:Im Markt angerufen - Antwort vom Verkäufer: Nicht sein Problem, Kaufvertrag geschlossen und Ende! Aber wir könnten ja den Kaufvertrag stornieren, lt. AGB 20% des Kaufpreises-und komischer Weise deckt die Anzahlung genau die Stornierungsgebühr!!!
Mein freundlicher Hinweis darauf, dass schließlich er selbst anhand der vorgelegten Maße den Kühlschrank ausgesucht hat (unsere Maße sind richtig, der Kühlschrank hat nur andere Türmaße), ignoriert der Händler einfach
Wenn du Pech hast, hilft trotzdem nur der Anwalt, aber meistens hilft ein wenig "Krach", vor allem dann, wenn gerade viele potentielle Kunden im Laden sind.
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
genau. Vor allem das mit der schlechten Beratung / fehlender Nachfrage ... laut genug äußern... Kann doch nicht wahr sein.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Star
- Beiträge: 4327
- Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
- Hat sich bedankt: 870 Mal
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ja dem kann ich mich nur anschließen was Weyoun da schreibt. Hatte mal den fall das die Neuen Winterreifena auf ein neues Auto (auch dort gekauft) in falscher laufrichtung montiert wurden. Erst sagte man mir am Telefon das es je nach Automodell andersherum Montiert wird ...bla bla bla
Am Ende bin ich hingefahren und habe freundlich alles geschildert da sagte mir der ,,Fach,,mann das das passieren kann, und ich fragte natürlich warum die Ventile nicht richtig eingedreht waren. Ich bekam keine antwort.
Dann fragte ich ob man die 2 Vorderräder schnell wechseln könnte, er meinte das könnte ein Paar stunden dauern.
Ich wurde darauf hin sehr laut und sehr deutlich und meinte: Nein, es dauert genau 30 min nicht Länger!
Zum guten schluss war es nach 20 min erledigt, vielleicht wegen den seltsamen blicken der anderen kunden die alles mitbekommen hatten.
Am Ende bin ich hingefahren und habe freundlich alles geschildert da sagte mir der ,,Fach,,mann das das passieren kann, und ich fragte natürlich warum die Ventile nicht richtig eingedreht waren. Ich bekam keine antwort.
Dann fragte ich ob man die 2 Vorderräder schnell wechseln könnte, er meinte das könnte ein Paar stunden dauern.
Ich wurde darauf hin sehr laut und sehr deutlich und meinte: Nein, es dauert genau 30 min nicht Länger!
Zum guten schluss war es nach 20 min erledigt, vielleicht wegen den seltsamen blicken der anderen kunden die alles mitbekommen hatten.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Beiträge: 8400
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
- Hat sich bedankt: 840 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Angeblich kommt nach Aussage des Verkäufers die sture Haltung vom dortigen Abteilungsleiter. Leider ist der Laden scheinbar immer relativ leer, viel Kundschaft rannte da nach meiner Beobachtung nicht rum. Na jetzt weiß ich auch warum - beschiss* Kundenservice...
Bin gespannt, was der Anwalt sagt...
Gruß - David
Bin gespannt, was der Anwalt sagt...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
na da kommt "freude" auf. ich würde da auch ausrasten und wenn die geschäftsführung des ladens beratungsresistent ist alles dem anwalt / vz übergeben
hoff du kommst zu deinem geld!
hoff du kommst zu deinem geld!
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
samstag mein verkauftes tape-deck bei der post abgegeben (versichert und per nachnahme). seitdem ist bei sendungsverfolgung nichts zu erkennen, außer das aufgegeben. hotline konte mir auch nicht weiterhelfen außer dem angebot einer nachfrage im sendungszentrum ... und käufer wartet schon drauf
Zuletzt geändert von mk_stgt am Di 26. Nov 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
- JensII
- Star
- Beiträge: 8896
- Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
- Wohnort: Zwischen den Nubis
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Ich habe gestern Abend ein Paket (Handy muss im Alter von 11 Monaten zum zweiten mal in Reparatur...... ) bei der Post abgegeben, laut Onlinestatus gestern auf gegeben, und grade in der Auslieferung - Ohne Zwischstopps
Das nenne ich Service, da muss die Dame von der Theke persönlich das Paket ca. 400km entfernt ausliefern, sonst müssten ja die Umladestellen im Status stehen
Die Tatsache, dass Handy schon wieder einzuschicken, und mein altes Handy zu reaktivieren (welches ich letztes Jahr wegen Problemen los werden wollte), ist schon sehr ärgerlich.....
Ich überlege daher mir was neues zu gönnen, entweder ein Nexus 5, oder ein Xiaomi MI2s..... aber aus Prinzip will ich das eigentlich nicht, da ich nicht jedes Jar ein neues Handy möchtre (auch wenn es ein tolles Spielzeug ist....)
Das nenne ich Service, da muss die Dame von der Theke persönlich das Paket ca. 400km entfernt ausliefern, sonst müssten ja die Umladestellen im Status stehen
Die Tatsache, dass Handy schon wieder einzuschicken, und mein altes Handy zu reaktivieren (welches ich letztes Jahr wegen Problemen los werden wollte), ist schon sehr ärgerlich.....
Ich überlege daher mir was neues zu gönnen, entweder ein Nexus 5, oder ein Xiaomi MI2s..... aber aus Prinzip will ich das eigentlich nicht, da ich nicht jedes Jar ein neues Handy möchtre (auch wenn es ein tolles Spielzeug ist....)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
da hat bei dhl wohl die it gesponnen. war beimir ja das gleiche. inzwischen kann ich entwarnung geben, mein paket ist zugestellt worden
alles Gute und bleibt gesund!