Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Guten Morgen sehr geehrte nuBianer ;) !

Hätte da eine Frage zum Kauf des Rotel RSX-1067. Hätte so wie es aussieht von einem eBay Verkäufer in/aus den USA die Möglichkeit an einen neuen Rotel RSSX-1067 für umgerechnet knapp 960,00€ ranzukommen. Wenn keine extra Gebühren oder Einfuhrzoll erhoben wird dan wäre das sicherlich ein Schnäppchen. Was meint ihr dazu? 960,00€ sind auch ne Menge Geld, gerade bei einem Kauf von einer unbekannten Person, deswegen bin ich ziemlich skeptisch geworden ob ich nicht lieber auf eine gute Offerte hier in DE warten soll... :?


Morgentliche Grüße,
Marius
Bild
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Moin Marius,

würde auf ein passendes Angebot aus DE warten.

Selbst falls der Anbieter seriös ist, hast Du immernoch die Themen Verzollung und Stromversorgung (110V vs. 230V).

Gruß
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Tenchi
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 17:17

Beitrag von Tenchi »

Die Versandkosten dürften auch nicht "ohne" sein!
Z.B. eine PS3 kostet ca. um die 150€ Versand + 21% (grob) MwSt und Zoll!
Wer weiß was da ein 25kg Gerät Versand kostet!?
Zoll fällt bei so einem Paket 100%ig an - bei ein/zwei DVD's oder Kopfhörer kann man schonmal Glück haben.

Dazu kommt noch das Du 6-8 Wochen locker auf das Gerät warten darfst wenn es beim Zoll ist (dauert immer etwas länger).

Ausserdem gibt die Rotel hier bestimmt keine Garantie wenn was kaputt geht, zumal es auch schwierig werden dürfte einen passenden Stromumwandler zu bekommen der mit 1-1,5KW/h klar kommt (ist ja schon ein ziemlich heftiger wert).

Es gibt in der Bucht gerade einen für 1.500€ (+Preis vorschlagen) mit 4 Jahren Rest-Garantie.
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Danke für den Hinweis nochmal mit dem Zoll, der Verkäufer erzählte mir gerade das ich keinen zahlen müsse. Das glaube ich aber auch nicht was er meint, bzw.. nach dem Kauf sind ja die meisten eBay Verkäufer gleich nicht mehr zuständig wenn etwas ist.
Das mit der Geschichte 110V vs. 230V habe ich kan man sagen im Eifer des Gefechts "vergessen" :oops:
Nunja zu meinem Rotel Boliden werde ich schon noch kommen, lieber aus Deutschen Landen :wink: !

Schöne Grüße und einen wundervollen Sonntag euch noch,
Marius
Bild
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

cansas84 hat geschrieben:Danke für den Hinweis nochmal mit dem Zoll, der Verkäufer erzählte mir gerade das ich keinen zahlen müsse. Das glaube ich aber auch nicht was er meint, bzw.. nach dem Kauf sind ja die meisten eBay Verkäufer gleich nicht mehr zuständig wenn etwas ist.
Das mit der Geschichte 110V vs. 230V habe ich kan man sagen im Eifer des Gefechts "vergessen" :oops:
Nunja zu meinem Rotel Boliden werde ich schon noch kommen, lieber aus Deutschen Landen :wink: !

Schöne Grüße und einen wundervollen Sonntag euch noch,
Marius
Ja und kauf ihn bei einem Händler... ebay ist für mich schon lange nicht mehr vertrauenswürdig. Ich weiß nicht wieso Leute bereit sind über 1000 EUR an Leute die sie nicht kennen per Vorkasse zu zahlen.

Und wenn dann nur bei einem bekannten und seriösen Händler.

Bei Hirsch-Ille oder der Hifi-Fabrik z.B. hätte ich keine Bedenken.
Benutzeravatar
cansas84
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 21:13
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cansas84 »

Auf jedenfall wird das so gemacht :D !

Schöne Grüße,
Marius
Bild
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hi es gibt aber auch noch ehrliche Mesnchen und einen 1067 sollte man eh pers abholen :wink: bei dem Gewicht wollte ich meinen nicht verschicken!

Und dann sieht man auch direkt woher das Gerät kommt und in welchem Zustand es sich befindet!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
SLK320 hat geschrieben:...bei dem Gewicht wollte ich meinen nicht verschicken!...
Bei der sehr guten Verpackung des 1067er ist Versand nun wirklich kein Problem :wink:

Auch Onkyo hat sich ge-/verbessert und dem 905er eine wirklich sehr gute Verpackung spendiert, wie ich dieses WE feststellen durfte und der bringt ja auch ein stattliches Gewicht mit 8O
Aber wenn ich sowas zum Umbauen bekomme, muss nunmal fast immer versendet werden, was ja dank ePaket auch bis 31,5kg zum günstigen Preis möglich ist.

bis denn dann,
der Rudi Bild
Bild
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Grüß dich, Rudi!

Bezugnehmend auf dieses,
rudijopp hat geschrieben:Als ne Weile nach meinem Kauf des Rotel-RSX1067 die neuen Onkyo-Kolosse zu "sagenhaften" Preisen auf den Markt kamen, hatte ich "als alter Onkyo-Fan" (der sich einen NR5000 nicht leisten kann und es darunter nichts gab, was mich klanglich weiter gebracht hätte) so meine Bedenken...
...doch schnell stellte sich heraus, dass diese unbegründet sind, was die 10 Punkte Unterschied bei Audio in beiden Kategorien untermauern.
Tenchi hat geschrieben:Rotel RSX-1067___95/105___
Onkyo TX-NR 905___85/95)___
Stereo/Surround
Dennoch... ...ich freue mich schon auf den Vergleich Rotel-RSX1067 vs. OnkyoTX-NR905 in den eigenen vier Wänden, um selbst feststellen zu können, wieviel Körnchen Wahrheit in all dem steckt...
...und ich hoffe inständig, dass mich der 905er überzeugt, wie es andere auch schon getan haben.
bin ich natürlich auf deine Eindrücke vom Onkyo TX-NR905 gespannt! :D

Uwe

P.S:

...Bild...
Hmm, hab' ich was verpasst? :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Uwe,
Klempnerfan hat geschrieben:...Bild...
Hmm, hab' ich was verpasst? :wink:
Nein, nein... ...keine Sorge... ...nur nen kleiner Spass am Rande... :lol:
Klempnerfan hat geschrieben:...bin ich natürlich auf deine Eindrücke vom Onkyo TX-NR905 gespannt!
Das muss noch etwas warten :roll:
Den 905er vom Wochenende konnte ich aus Zeitgründen nicht zum Vergleich mit hochnehmen.
Hab nur den Umbau gemacht und muss sagen, dass er technisch wirklich beeindruckend ist, obwohl ich auch da so meine Kritikpunkte gefunden habe...
Da aber schon der nächste 905er für eine Komplettauftrennung zu mir auf dem Weg ist und ich ab nächstes WE Urlaub habe, werde ich mir die Zeit dann nehmen :wink:
  • Eines sei schon verraten:
    Für die 805 / 875 / 905 ONKYOs gibt es eine Auftrennmöglichkeit ohne Garantieverlust (rückbaufähige Lösung ohne Veränderungen am Gerät) :cool:
    Ich selbst würde aber eindeutig die Einbaubuchsenvariante vorziehen.
Grüße vom Rudi
Bild
Gesperrt