Kann mich da Madison anschließen, ebenfalls einen Hörsturz wegen Stress + Krankheit gehabt mit darauffolgendem Tinnitus. Durch den Stress haben sich meine Adern im Halswirbelbereich verengt und so kam zu wenig Blut zu den Ohren um sie weiterhin ausreichend zu versorgen, worauf sie dementsprechend teilweise ihre Funktion einstellten, bei mir hauptsächlich auch am rechten Ohr.aaof hat geschrieben:Danke euch, ja mal sehen, wobei ich glaube ja fast das ist irreparabel.
Wenn die Ursachen für den Hörsturz abgeschafft werden können, dann kann das auch wieder weggehen. In der Regel sollte man allerdings schnellstens nach Auftreten der Symptome durchblutungsfördernde Mittel nehmen ( zusätzlich ggf. noch Sport und das Lockern der Muskulatur im Halsbereich ), sofern wie bei dir eine ähnliche Situation wie oben beschrieben vorliegt. Wie es jetzt ausschaut wenn du eventuell genetisch vorbelastet bist weiß ich leider nicht, wobei ich mir relativ sicher bin, dass zumindest Hörstürze direkt nicht vererbbar sind.
Was wahrscheinlich sein kann ist, dass dir das vererbt wurde, was zu Hörstürzen führen kann, nämlich die größere Anfälligkeit von beschriebenen Stress-Symptomen. In jedem Fall würde ich allerdings so schnell wie möglich den Arzt aufsuchen, Warten kann in diesem Fall tatsächlich schädlich sein.