Ach und du merkst den Unterschied von 6 FPS im Bereich von 140/150 FPS ? Hat halt keinerlei Relevance.Zweck0r hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 02:27Viele Spiele lasten nur wenige Threads voll aus (oder nur einen), und da ist der 3600 im Vorteil. Selbst bei Anwendungen gibt es hier im Schnitt Gleichstand:
https://www.gamestar.de/artikel/ryzen-5 ... eite2.html
Dort wo die Multicore Unterstützung nicht gut/vorhanden ist, wird sie auch nicht gebraucht macht es keinen Unterschied, gerade bei neueren Anwendungen Leistungs hungrigen Anwendungen und Spielen gibt es gute Multicore Unterstützung.
Deswegen ist ja in den Letzten Jahren zunehmen Single Core Performance in den Hintergrund gerückt, und heute AMD auf "Augen" höhe mit Intel.
Sry aber das ist eher deine Meinung, wie Fakten!Zweck0r hat geschrieben: ↑Di 10. Nov 2020, 02:27Bei Overwatch, CSGO oder Valorant vielleicht.Für Full HD und 60+ FPS ist man unter 100€ dabei.
Bei anspruchsvolleren Spielen ist da eher eine GTX 1660S oder 1070 als Minimum anzusetzen, wenn man nicht deutlich Details opfern will. Und 1070er gehen in der Bucht immer noch für 180€ oder deutlich mehr weg.
Bei einer 100€-GPU erübrigt sich auch jede Diskussion über die CPU. Selbst mein alter i7-4770 ist mit der GTX 1070 unterm Strich das bessere Spielesystem.
Ich habe eine Geforce GTX 970 für 80 € gekauft und kann alles Zocken.
Ich würde allerdings eine Karte mit mehr Speicher empfehlen. Daher auch die 100€
Und deutliche Details opfert man auch nicht zwischen Ultra und Hoch.
Jedem Das seine aber 300€ ist in keinen Fall mehr Low Budged.
Die graka ist ja auch nur als übergangs Lösung zu sehen, denn in 1-2 Jahren gibt es fürs Geld etwas mit mehr Zukuft gerade rollen die neuen Konsolen an, daher gibt es derzeit wieder veränderung.
Dazu kommt wieso sollte sich dazu die CPU frage erübrigen? Die Welt besteht nicht nur aus Zahlen, welches Board welcher Chipsatz und welche Anbindungsmöglichkeiten einem bieten Hängen davon ab. Eine NVMe m2 Schnitstelle schon zu haben, und einen USB C anschluss ist schon ziemlich nice wenn man gerade wechselt und wenn man das in seinem Budget noch unter bekommt natürlich super.
Wie gesagt wenn man Argumentieren will zwischen 2000 und 3000 dann mit Stromverbrauch, das ist der einzige Realitäts Relevante Unterschied. Wieviel Wert man dem gibt, muss jeder selbst entscheiden.