Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Chris 1990 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 16:09
Godzilla vs. Kong.
Meine fresse was für ein Sound !
Auf den freue ich mich schon, wenn der neue Yamaha (der nun auf Januar verschoben wurde) dann hier ist :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Kann man sich auch drauf freuen, mir ist aufgefallen , die Lautstärke habe ich etwa 9 dB leiser gestellt als andere Filme, aber die Dynamik leidet nicht wirklich drunter .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Ich frag danach mal meine Nachbarn was sie meinen zwecks Dynamik :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

FREITAG DER 13. Teil 1 + 2 (Blu-ray)

Klar weiß ich wie alt diese Filme sind,, aber wenn man es beim Abspann dann liest das der eine 41 und der andere 40 Jahre alt ist, dann erschrickt man doch irgendwie :D
Die Blu-rays sind (vor allem Teil 1) vom Bild, gemessen am erwähnten Alter, echt sehr gut! Mit etwas Nostalgie-Bonus funktionieren die Filme auch heute noch recht gut. Für mich als Fan der Reihe ist das aber klar gewesen :) Auf die Eishockey Maske muß man zwar in den Teilen noch verzichten, aber das Kult-Outfit lässt jetzt nicht mehr lange auf sich warten... 8)

Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Nobody 2021 (Apple TV Stream)

Ich konnte nicht warten und wollte ihn unbedingt sehen. Da er bei Apple TV zum Wunschguckzeitpunkt in der 4K-Version "nur" 13,99 Euro, statt 16,99 (17,99?) Euro wie bei Amazon gekostet hat, hab ich gleich mal dort gekauft.
Zudem soll Apple ja die beste Streaming-Qualität haben.

Zum Film
Erwartet habe ich sehr viel, der Film wurde ja doch als neuer John Wick gehypt.
Gerade John Wick 1 fand ich absolut genial, für mich damals ein Überraschungshit.
Im Endeffekt fand ich Nobody gerade so O. K.

Auch wenn der Film gut anfängt und ein paar nette Actionszenen hat, fehlt mir einfach Story.
Teilweise hastet der Film bis zum Ende, welches dann doch ein bisschen klamaukig wirkt.
Mindestens 15 - 30 Minuten mehr hätte dem Film gutgetan.

Bob Odenkirk passt für mich jedoch sehr gut in die Rolle. Ein Mann den man nicht so viel zutraut, der dann aber doch austeilen kann. Was ich dem Film zugute halten muss ist, das Odenkirk auch gut auf die Fr***e bekommt :D

Wobei man nicht unbedingt Realismus erwarten darf.
Die Busszene ist ein echtes Highlight des Films. Leider mit eines der wenigen.

Die Story ist auch irgendwie fast 1:1 bei John Wick 1 geklaut.
Achtung Spoiler
Spoiler
Statt eines Hundes ist es ein Arband, welches ausschlaggebend für die Eskalation ist.
Statt der Sohn ist es der Bruder eines Russen.
Gold als Währung gibt es auch.

Ich bin gespannt, ob es einen zweiten Teil geben wird. Potential gibt es.

Im Nachgang hätte ich den vollen Preis nicht gezahlt und eher gewartet, bis es den in einer 99cent Aktion zum leihen oder von mir aus auch für 2,99 Euro zum kaufen gibt. Alternativ für 8 Euro als Blu-ray.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ist "Nobody" eine Adaption der Nobody-Filme von und mit Terrence Hill, nur in ernst?
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Weyoun hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 08:27 Ist "Nobody" eine Adaption der Nobody-Filme von und mit Terrence Hill, nur in ernst?
Nein, Nobody ist John Wick in anderer Form.

Hat nichts mit den alten Filmen zu tun.

Trailer:
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Haihappen hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 18:46 Nein, Nobody ist John Wick in anderer Form.
Sehr cool, genau mein Ding 8) ...und schwupps auch schon auf der Blu-ray Liste...

CJoe78
Star
Star
Danksagung erhalten: 236 Mal

Beitrag von CJoe78 »

Anti Life- Tödliche Bedrohung.
Billiger B-Moviestreifen mit Bruce Willis. Sehr enttäuschend. Schlechte Effekte, öde Actionszenen und von der Spannung her ganz weit unten. 2 von 10 Sternen.

Ein weiterer Rohrkrepierer: Harbinger Down
Der Film wirkt wie der Versuch, das Ding aus einer anderen Welt mit schlechten Schauspielern, langweiligen Dialogen und öden FX nachzumachen. Ohne, dass der Film auch nur ansatzweise an die The Thing-Filme herankommt. Selbst das Ding Prequel von 2011 ist im Vergleich um Welten besser. Ein perfekter SchleFaZ. Daher Finger weg. 1 von 10 Sternen.

Candyman 2021:
Ein in allen Belangen durchschnittlicher Candymanfilm. Wer die alten Filme kennt, bekommt genau das wieder geboten. Aber auch nicht mehr als das. 6 von 10 Sternen.

Nobody:
Ich fand ihn wirklich gut, da er ein paar irre witzige und coole Szenen hat, die einfach Spaß machen. Für mich ist das eine 8 von 10 Sternen und ich werde mir die Blu Ray holen.

Zum Schluss noch eine Empfehlung für alle Horror- und Splatterfreunde: Malignant.
Überraschende Auflösung am Ende (damit kann niemand rechnen) und spannend mit nur wenig Leerlauf im Mittelteil.
9 von 10 Sternen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

MALIGNANT ist doch der neue Film von James Wan?! Als CONJURING Fan ist der absolute Pflicht für mich :)

Antworten