Weyoun hat geschrieben:
Wäre da nicht die lästige Vibration, die 4-Zylinder bei niedrigen Drehzahlen aufweisen würden
Da braucht's einen Boxer, der hat auch als 4-Zyl keine freien Massen-Momente und -Kräfte. Mein Subaru vibriert nicht
Weyoun hat geschrieben:
Sehe gerade den Lexus GS 450h, der könnte interessant werden. Preislich mit 56.100 zwar recht teuer, aber weit unterhalb von Audi, BMW und Mercedes mit vergleichbarer Motorisierung. Leider kein echtes Fließheck sondern normale Limousine, also eher "schwierger" Kofferraum.
In dieser Liga gibt nebst dem Infiniti Q70 theoretisch auch noch (gebrauchte) BMW ActiveHybrid5 und MB E400 Hybrid, auch jeweils mit 6-Zylinder. Allerdings ist bei diesen die E-Leistung "überschaubar". Ausserdem traue ich dem Lexus die höhere Ausgereiftheit und Zuverlässigkeit zu, MB und BMW fehlen einfach 20 Jahre Erfahrung
Der GS 450h ist mit 343 PS (250 km/h, 5,9 s von 0-100 km/h) sicher nicht zu knapp motorisiert und mit rund 8,5 Litern gemäss Spritmonitor kein Säufer. Der Kofferraum ist mit 482 Litern zwar vernünftig gross, aber er hat leider keine klappbaren Rücklehnen und die limousinentypische kleine Ladeluke.
Gruss
Christian