Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
sele

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von sele »

Ich danke Euch :-)
Bilder dann zu gegebener Zeit in der Galerie.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wieder in berlin und sogar pünktlich gelandet :D
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Dank nichtstreikender Flugbegleiter. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ja zum glück
alles Gute und bleibt gesund!
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Weis nicht,ob es hier her oder in den dampfablass-Thred past...eigentlich beides...

Mein Harman Kardon AVR-745 ist nach cca. neun jahren "krepiert" :(
Hat in der letzten zeit etwas gespinnt,und vor zwei wochen entgueltig den geist aufgegeben..."eingefrohren,und nicht mehr wach zu bekommen-nur per Reset einzuschalten,und dan nur stille und keine reaktion.
Nicht per FB,nicht per front-tasten,und auch nicht per Lautstaerkeknopf....der reagiert nicht auf die Standby-taste...nichts.Nur mit den Netzschalter lesst der sich ausschalten.
Auch hat er die letzten 2-3jahre immer staerker aus den LS gerauscht und geprasselt...eine zeit 1-2 Minuten nicht mehr,und dan wieder :x
Habe mih schon dran gewoehnt,so das es mich nicht meh stoerte....aber so "eingefrohren"...
Vermute,das sich eine Reparatur wegen des alter nicht mehr loht...werde trotzdem mal drin rum loten-Harman Kardons sind bekant fuer Probleme mit kalten lotstellen usw...mal sehen...

Und,weil ich ohne "geklimper" nicht kann,ist ein "neuer" gekomen :D
Trotz Ebbe in der Kasse (13.000€ fuer di Waermpumpe :sweat: ) wurden die letzten "Sparschweine" geschlachtet,um moeglichst schnell einen "Trohnfolger" zu finden....
Weil es von Harman die Letzten Jahre nichts gescheites mehr gibt,und weil das Budget sehr eingeschrenkt wahr,schieden auch ein Arcam oder Cambridge aus :(
Yamaha mag ich nicht...Denon-das was ich will (moeglichst viel Power) ist zu teuer,und die 4000er klasse hate ich von meinen Freund schon zuhause auseinandergenommen (reparatur)-sowas will ich nicht...
Marantz scheidet schon wegen der Optik aus,Pioneer erst ab cca. 1800€...
Sony-meine alte "liebe"- bringt erst in ein par Monaten die neuen Modelle raus-so lange will ich nicht warten...

Dan errinerte ich mich,das vor ziemlich genau einen Jahr die bei Onkyo was interesantes raus brachten...und das sah ich an der Hi-Fi Show in Ljubljana... :D
Einen AVR,der sich an die Integra-s anlaehnt (ist praktisch baugleich wie der Integra DTR 50.7,der sogar den Ringkerntrafo nich hatt 8O ),preislich aber "auf den Tepich" bleibt 8O

Die,die sich mit dieser Marke auskennen,wissen es schon-es ist der Onkyo TX-RZ900 8)

Preislich (da Auslaufmodell) ein Schnaepchen-1178€ mit Versand nach Slowenien,in meinen Augen eine Schoenheit,powermaesig sehr,sehr nahe am 745er (muss ich noch bis zu ende testen),und mit geradezu "auf mich masgeschneiderter" Ausstattung.
Powermaesig gibt es auch in der 2K€+ klasse keine Konkurenz (erst die Arcam-s und CA-s koenen noch was "draufpacken),"schnick-schnak ohne ende,verarbeitung-TOP,+ gerade das,was ich in planung habe-5.1 +zwei decken LS fuers Atmos oder DTS-X...also 5.1.2 Konfiguration.

Vorerst ein par kurze eindruecke im vergleich zum Harman...taste mich pegelmaesig langsam voran-will den nicht schon NEU nonstop "martretieren"-der soll sich langsam "einspielen"... :lol:
Naja,aber wie ich halt binn,konte ich nicht wiederstaehen den mal einbischen ueber den Referenzpegel zu Pushen....Batman Begins-DVD9 DTS 5.1 Batmobil Verfolgungsjagd.
Diesen Kapitel im Film kenne ich in und auswendig...und der Onkyo "malte" mir ein grinsen ins Gesicht.
Der ist unglaublich "eksplosiv-schnell" mit satten tiefgang und fabelhafter hochtonaufloesung,trotz leicht warmer klangabstimmung.
Eine angeneme ueberraschung ist die AccuEQ Einmessung,die auser der Sub-Pegelbetonung um fast 10dB unglaublich prezise und efektiv ist.
Die hatt es tatsaechlich geschaft mehr bass am hoerplatz zu verfuegung zu stellen,klarheit der stimmen hervorzuheben,und die brilianz im Hochton frapierend zu steigern.

Im vergleich ist der alte Harman nicht signifikant schlechter,wirkt aber wegen seiner ekstrem starker "baerigkeit" im bass,und ein quaentchen zuruekhaltung im hochton im vergleich fast behaebig.
Da erscheint mit der Klang der Onkyo frischer,shneller und irgendwie "knackiger"...driftet aber nicht ins scharf-harsche...ist schoen angenaehm im hochton.
Auch der Bass erscheint zuerst nicht so "baehrig stark",geht aber gefuehlt tiefer,schneller und zupackender...gefaehlt mir :D

Habe heute viel Konzert-BluRay-s gehoert,von David Foster 1-2,Eagles,Bocelli bis die ganze Jackie Evancho blu-ray https://www.amazon.com/Dream-Concert-Bl ... B005FY0FPG :bow-blue:

Ist auch interesant-dachte,das meine "musaeums-Nubis" langsam schwaecheln...Hochtonaufloesung,sprachverstaendlichkeit bei Ekstrempegel usw....ist dem aber anscheinend nicht so...ich erkenne die fast nicht...wie auch den AW-880 nicht...
Der Harman mus schon wirklich am ende gewaesen sein...schon so ist es erstaunlich,das der so lange durch gehalten hat-was ich mit ihn getrieben habe :sweat:

Mus noch vieles ausprobieren....Brian Adams-Live in Lisbon :bow-blue: ,Master And Comander :mrgreen: ,Edge Of Tomorrow,und,und,und,
...will den aber nicht sofort "vernichten" :D ....soll donc++ch noch eine Zeit halten....

Mal sehen,bis wo es mit den RZ900er ohne zusatzendstufen geht :roll:

PS-meine Galerie ist jetzt einbischen aktueller.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Na noch haste Garantie, also gib Gas :mrgreen:

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :wink:
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Seit heute aufm Tag genau bin ich 4 Jahre Kunde bei Nubert.
Hmm die Firma hat mich ne Menge Zeit gekostet.... :mrgreen:
belu
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von belu »

skritikrt hat geschrieben: Eine angeneme ueberraschung ist die AccuEQ Einmessung,die auser der Sub-Pegelbetonung um fast 10dB unglaublich prezise und efektiv ist.
Die hatt es tatsaechlich geschaft mehr bass am hoerplatz zu verfuegung zu stellen,klarheit der stimmen hervorzuheben,und die brilianz im Hochton frapierend zu steigern.
Wa ... 8O ... Ist das noch mein Robert, für den jede Einmessautomatik bisher immer eine Verschlimmbesserung war :?:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

belu hat geschrieben:...noch mein Robert
was geht denn bei euch? :twisted:

der onkyo sieht aber echt fett aus, glückwunsch
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Tobias Althoff

Beitrag von Tobias Althoff »

skritikrt hat geschrieben:Weis nicht,ob es hier her oder in den dampfablass-Thred past...eigentlich beides...

Mein Harman Kardon AVR-745 ist nach cca. neun jahren "krepiert"
Hat in der letzten zeit etwas gespinnt,und vor zwei wochen entgueltig den geist aufgegeben..."eingefrohren,und nicht mehr wach zu bekommen-nur per Reset einzuschalten,und dan nur stille und keine reaktion.
Nicht per FB,nicht per front-tasten,und auch nicht per Lautstaerkeknopf....der reagiert nicht auf die Standby-taste...nichts.Nur mit den Netzschalter lesst der sich ausschalten.
Auch hat er die letzten 2-3jahre immer staerker aus den LS gerauscht und geprasselt...eine zeit 1-2 Minuten nicht mehr,und dan wieder
Habe mih schon dran gewoehnt,so das es mich nicht meh stoerte....aber so "eingefrohren"...
Vermute,das sich eine Reparatur wegen des alter nicht mehr loht...werde trotzdem mal drin rum loten-Harman Kardons sind bekant fuer Probleme mit kalten lotstellen usw...mal sehen...

Und,weil ich ohne "geklimper" nicht kann,ist ein "neuer" gekomen
Trotz Ebbe in der Kasse (13.000€ fuer di Waermpumpe :sweat: ) wurden die letzten "Sparschweine" geschlachtet,um moeglichst schnell einen "Trohnfolger" zu finden....
Weil es von Harman die Letzten Jahre nichts gescheites mehr gibt,und weil das Budget sehr eingeschrenkt wahr,schieden auch ein Arcam oder Cambridge aus
Yamaha mag ich nicht...Denon-das was ich will (moeglichst viel Power) ist zu teuer,und die 4000er klasse hate ich von meinen Freund schon zuhause auseinandergenommen (reparatur)-sowas will ich nicht...
Sony-meine alte "liebe"- bringt erst in ein par Monaten die neuen Modelle raus-so lange will ich nicht warten...

Dan errinerte ich mich,das vor ziemlich genau einen Jahr die bei Onkyo was interesantes raus brachten...und das sah ich an der Hi-Fi Show in Ljubljana...
Einen AVR,der sich an die Integra-s anlaehnt (ist praktisch baugleich wie der Integra DTR 50.7,der sogar den Ringkerntrafo nich hatt 8O ),preislich aber "auf den Tepich" bleibt

Die,die sich mit dieser Marke auskennen,wissen es schon-es ist der Onkyo TX-RZ900

Preislich (da Auslaufmodell) ein Schnaepchen-1178€ mit Versand nach Slowenien,in meinen Augen eine Schoenheit,powermaesig sehr,sehr nahe am 745er (muss ich noch bis zu ende testen),und mit geradezu "auf mich masgeschneiderter" Ausstattung.
Powermaesig gibt es auch in der 2K€+ klasse keine Konkurenz (erst die Arcam-s und CA-s koenen noch was "draufpacken),"schnick-schnak ohne ende,verarbeitung-TOP,+ gerade das,was ich in planung habe-5.1 +zwei decken LS fuers Atmos oder DTS-X...also 5.1.2 Konfiguration.

Vorerst ein par kurze eindruecke im vergleich zum Harman...taste mich pegelmaesig langsam voran-will den nicht schon NEU nonstop "martretieren"-der soll sich langsam "einspielen"... :lol:
Naja,aber wie ich halt binn,konte ich nicht wiederstaehen den mal einbischen ueber den Referenzpegel zu Pushen....Batman Begins-DVD9 DTS 5.1 Batmobil Verfolgungsjagd.
Diesen Kapitel im Film kenne ich in und auswendig...und der Onkyo "malte" mir ein grinsen ins Gesicht.
Der ist unglaublich "eksplosiv-schnell" mit satten tiefgang und fabelhafter hochtonaufloesung,trotz leicht warmer klangabstimmung.
Eine angeneme ueberraschung ist die AccuEQ Einmessung,die auser der Sub-Pegelbetonung um fast 10dB unglaublich prezise und efektiv ist.

Im vergleich ist der alte Harman nicht signifikant schlechter,wirkt aber wegen seiner ekstrem starker "baerigkeit" im bass,und ein quaentchen zuruekhaltung im hochton im vergleich fast behaebig.
Da erscheint mit der Klang der Onkyo frischer,shneller und irgendwie "knackiger"...driftet aber nicht ins scharf-harsche...ist schoen angenaehm im hochton.
Auch der Bass erscheint zuerst nicht so "baehrig stark",geht aber gefuehlt tiefer,schneller und zupackender...gefaehlt mir

Habe heute viel Konzert-BluRay-s gehoert,von David Foster 1-2,Eagles,Bocelli bis die ganze Jackie Evancho blu-ray https://www.amazon.com/Dream-Concert-Bl ... B005FY0FPG

Ist auch interesant-dachte,das meine "musaeums-Nubis" langsam schwaecheln...Hochtonaufloesung,sprachverstaendlichkeit bei Ekstrempegel usw....ist dem aber anscheinend nicht so...ich erkenne die fast nicht...wie auch den AW-880 nicht...
Der Harman mus schon wirklich am ende gewaesen sein...schon so ist es erstaunlich,das der so lange durch gehalten hat-was ich mit ihn getrieben habe

Mus noch vieles ausprobieren....Brian Adams-Live in Lisbon :bow-blue: ,Master And Comander :mrgreen: ,Edge Of Tomorrow,und,und,und,
...will den aber nicht sofort "vernichten" ....soll donc++ch noch eine Zeit halten....

MFG

Robert
skritikrt hat geschrieben:Weis nicht,ob es hier her oder in den dampfablass-Thred past...eigentlich beides...

Mein Harman Kardon AVR-745 ist nach cca. neun jahren "krepiert"
Auch hat er die letzten 2-3jahre immer staerker aus den LS gerauscht und geprasselt...eine zeit 1-2 Minuten nicht mehr,und dan wieder

Und,weil ich ohne "geklimper" nicht kann,ist ein "neuer" gekomen
Weil es von Harman die Letzten Jahre nichts gescheites mehr gibt,und weil das Budget sehr eingeschrenkt wahr,schieden auch ein Arcam oder Cambridge aus :(

Dan errinerte ich mich,das vor ziemlich genau einen Jahr die bei Onkyo was interesantes raus brachten...und das sah ich an der Hi-Fi Show in Ljubljana... :D
Einen AVR,der sich an die Integra-s anlaehnt (ist praktisch baugleich wie der Integra DTR 50.7,der sogar den Ringkerntrafo nich hatt 8O ),preislich aber "auf den Tepich" bleibt 8O

Die,die sich mit dieser Marke auskennen,wissen es schon-es ist der Onkyo TX-RZ900 8)

Auch der Bass erscheint zuerst nicht so "baehrig stark",geht aber gefuehlt tiefer,schneller und zupackender...gefaehlt mir :D

Habe heute viel Konzert-BluRay-s gehoert,von David Foster 1-2,Eagles,Bocelli bis die ganze Jackie Evancho blu-ray https://www.amazon.com/Dream-Concert-Bl ... B005FY0FPG :bow-blue:

Der Harman mus schon wirklich am ende gewaesen sein...schon so ist es erstaunlich,das der so lange durch gehalten hat-was ich mit ihn getrieben habe :sweat:

...will den aber nicht sofort "vernichten" :D ....soll donc++ch noch eine Zeit halten....

MFG

Robert
Topeltes Follziietat!
Antworten