aaof hat geschrieben: ↑Sa 4. Sep 2021, 14:04
Da habe ich mir den Sony als Aussteller für knapp 740 Euro genehmigt.
740 Euro für einen gebrauchten 49" XH85? Da haben die dich aber ganz schön über den Tisch gezogen.
Den gab es in Neu schon für deutlich weniger (599 Euro). Für 800 Euro bekommst du bspw. aktuell den 55" XH90 bei Saturn (selbst der war schon für um die 700 Euro zu haben, also könntest du da sogar wohl nachverhandeln). Der hat dann im Gegensatz zum XH85 sogar noch HDMI 2.1 hat an zwei Ports. Der hat zwar die 4K@120 Problematik mit dem etwas unscharfen Bild, aber immerhin könntest du ihn damit füttern. Aber alleine weil der XH90 ein Direct LED Display hat würde ich den bevorzugen. Zwar hat er nicht übertrieben viele Local Dimming Zonen. Aber hey.
Wenn ich dich jetzt also richtig verstanden habe würde ich den TV asap zurückgeben
Vor allem könnte man jetzt auch noch spekulieren, wie viele Stunden der TV schon runter hat.
Die XH-Serie ist ja von 2020. Und wenn das Ding da jetzt seit über einem Jahr schon den ganzen Tag lief, ist der auch
schon extrem durchgenudelt. Ist in der Hinsicht zwar kein OLED, wo du Burn in bekommen kannst. Aber die Lebenszeit wird ja trotzdem geringer.