Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Nachts im Museum:
Naja, Inhalt sollte jeder kennen.
Zum Film: Familienunterhaltung (FSK ab 6), recht nett gemacht, kurzweilig und nett anzuschauen.
Ansonsten durchschnitt weichgespült, halt was für einen ruhigen Abend. Der T-Rex ist recht witzig (mehr wegen Spoilergefahr jetzt nicht). Bild ist sehr gut auf der DVD, Tonabmischung normal.

7/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Blap hat geschrieben:Die Bestie aus dem Weltraum
hab ich auch noch hier stehen, wird Zeit daß ichs mal endlich schaffe. Hört sich ja recht gut an, da ich ein Freund der 50iger/60iger jahre Filme bin.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ramius hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Die Bestie aus dem Weltraum
hab ich auch noch hier stehen, wird Zeit daß ichs mal endlich schaffe. Hört sich ja recht gut an, da ich ein Freund der 50iger/60iger jahre Filme bin.
Auf der DVD findet man auch eine knapp einstündige Doku über das Schaffen von Ray Harryhausen, bei der sich der Meister persönlich zu Wort meldet!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Blap hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Die Bestie aus dem Weltraum
hab ich auch noch hier stehen, wird Zeit daß ichs mal endlich schaffe. Hört sich ja recht gut an, da ich ein Freund der 50iger/60iger jahre Filme bin.
Auf der DVD findet man auch eine knapp einstündige Doku über das Schaffen von Ray Harryhausen, bei der sich der Meister persönlich zu Wort meldet!
ist wohl die Doku, die auf allen Ray Harryhausen DVDs drauf ist. Kenn ich schon fast auswendig. 8)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ramius hat geschrieben: Kenn ich schon fast auswendig. 8)
Das ist schade... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Choking Hazard

Eine kleine Gruppe nimmt an einem Seminar über den Sinn des Lebens teil. Dieses Seminar findet in einem Hotel mitten im Wald statt, quasi am Arsch der Welt. Plötzlich tauchen wildgewordene Zombie-Förster auf und wollen Frischfleisch geniessen. (Sehr geniale Wortschöpfung: "Wombies" für "Waidmann-Zombies".) :mrgreen:

Völlig sinnloser, bescheuerter Film aus der Tschechischen Republik. Schwankt zwischen genial -z.B. die Eröffnungsszene- und öde -z.B. die ca. fünf darauf folgenden Minuten-. Macht durchaus Spass, aber Freunde kaputter Independentunterhaltung sind z.B. mit dem erstklassigen "Evil Aliens" weitaus besser bedient!

5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Der Koloss von Konga

Eine Expedition bricht auf um einen riesigen Menschenaffen einzufangen, der angeblich im Dschungel lebt. Nachdem die Expedition durch Angriffe und sonstige widrige Umstände schon stark ausgedünnt ist, flieht der Geldgeber und nimmt die restlichen Gehilfen gleich mit. Johnnie Fang (Danny Lee) ist nun auf sich allein gestellt und wird kurz darauf vom Riesenaffen aufgegriffen. Dabei taucht auch noch eine scharfe Blondine (Evelyne Kraft) im knappen Dress auf, die offensichtlich grossen Einfluss auf das Monster hat. Es stellt sich heraus, dass Blondie als Kind einen Flugzeugabsturz überlebt hat und von UTAM aufgezogen wurde.

Der Rest ist schnell erzählt. Die beiden Menschen verlieben sich, UTAM kommt mit in die grosse, weite Welt. UTAM wird als Attraktion vorgeführt und gequält. Als sich ein Bösewicht über seine "Pflegetochter" hermachen will, wird UTAM mächtig sauer und legt halb Hongkong in Schutt und Asche...

Netter Monsterfilm der sich stark an King Kong anlehnt. Unterhaltsam und mit oft hektischer, teils haarsträubender Regie ausgestattet.

6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Boys Don't Cry
10/10


Mehr muß man nicht sagen :!:
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Die Insel
10/10
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

HELLSING Ultimate OVA I
In the name of God, impure souls of the ilving dead shall be banished into eternal damnation. Amen!

Die Anime-Folgen (auch als Manga) um Her loyal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards und deren "Spezialwaffe", dem einzelgängerischen Übervampir Alucard, haben mich seit Erscheinen der TV-Serie (jap.) fasziniert.

Die OVA setzt dort an, wo die TV-Serie auch startet, nimmt dann allerdings eigene Handlungsstränge auf.
Dazu gibt es ein mehr von allem: mehr Blut, drastischere Szenen, schönere Detailaufnahmen, gelungene Schnitte.

Insgesamt gefällt mir die OVA deutlich besser, auch wenn ich mich am Anfang erst reingewöhnen musste.
Bislang gibt es zwei Teile, auf Teil drei bin ich froher Erwartung, nach oben hin soll es erstmal offen bleiben.

Der Sound der OVA ist grandios, weiträumig und atmosphärisch, DTS 5.1 ist sehr gelungen.

Mein Tip für jeden, der dem Thema Anime was abgewinnen kann, bzw. neugierig drauf ist.

Klare Sache: 10/10
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten